• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Wenn du dich im Innern einer deiner Körperzellen befinden würdest und sie auf der subatomaren Ebene betrachten würdest, könntest du auch nichts entdecken, das dem lebendigen Prinzip entspricht. Alles nur Mechanik. Du würdest nicht mal die Grenzen der Zelle erkennen. Unser Blick auf das Universum ist vergleichbar.

Diese Analogie sehe ich nicht. Welche Eigenschaft des Meso- oder Makrokosmos sollte denn für Leben im Mikrokosmos sorgen, das sich so etwas fragen könnte? Ein Elektron is absolut identisch mit einem anderen Elektron. Kennt man ein Elektron kennt man alle Elektronen. Kennt man einen Menschen, dann kennt man aber nicht alle Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Analogie sehe ich nicht

Was die letzten Dinge unserer Existenz und des Kosmos anbelangt, siehst du nicht einmal gar nichts. Daran ändern auch kindisch unsinniger Unfug wie "Der Gott der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen" uns zu "erlösen" und das unsinnige Protz und Prunk unter Weihrauchschwaden, Knochen Geklapper der Katholen Medizinmänner Pfaffen rein gar nichts.
Ganz besonders zum lachen mutet an, das sich gerade jene, welche den dümmsten aller Schöpfungsmythen und Märchen anhängen, welche sie nicht einmal selbst ersonnen, sondern bei einer Anzahl anderer alberner Schöpfungsmythen zusammengestohlen, und zu einem Brei, dem Christentum angerührt haben, als Experten in Sachen Welt und Kosmos zu erklären wähnen.

Die Welt ruht auf einer Schildkröte, nein sie wurde von einem Gotte erschaffen, und "erlöst" welcher "Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"

Welch eine Trottelbande an Welterklärern:reden::reden::reden:

Die Probleme liegen eher auf der Seite der Christen und der Kirche:

Mitnichten, die liegen ganz bei Ihnen und Ihrer verzerrten Projektion.

ein Kongress überwiegend Homosexueller, welcher die Homosexualität als widernatürlich einstuft ist ein schlechter Witz.

Dennoch machen Sie solche Witze. Warum?

Angesichts 150 000 von katholischen Klerikern begangenen Kinderschändungen welche bis zum heutigen Tag von der Kirche mit allerhand Tricks vertuscht werden,

Ja wenn die vertuscht wären, gäbe es die dazugehörigen Zahlen nicht. Ist doch wohl klar, oder?

Im Namen, und von der Kirche wurden Ströme von Blut vergossen, mehr als von jeder anderen Religion.

Und im Namen des Volkes?

Der „Normalfall“ ihrer caritativen Tätigkeit ist so beschaffen, das diese zu 100% fremd finanziert ist, vom Staat, den Bürgern, und über Spenden, wieder von den Bürgern.

Genau, also völlig normal.

Darum auch die Reizbarkeit von Christen und Kirche macht man sie auf ihre Doppelmoral und zweifache Realität, die behauptete und die eigentlich aufmerksam.

Können Sie das auch verständig formulieren oder liegt es am Schaum vor dem Mund?

Ein Elektron is absolut identisch mit einem anderen Elektron.

Können Sie das beweisen?

Kennt man ein Elektron kennt man alle Elektronen.

Welches Elektron kennen Sie?

Gott zum Gruße!

Ja wenn die vertuscht wären, gäbe es die dazugehörigen Zahlen nicht. Ist doch wohl klar, oder?

Andersschwätz, es verhält sich so: Die Kirche hat nicht einen einzigen ihrer tausenden klerikalen Kinderschänder aus eigenem zur Anzeige gebracht, sie gesteht nur dann wenn es sich nicht mehr vertuschen lässt, und von außen bewiesen wurde, wie Kardinal Schönborn welcher winselnd vor dem österreichischen Parlament eingestehen musste selber seine klerikal Kinderschänder gedeckt und ihre Verbrechen vertuscht zu haben.
Anzumerken wäre noch, das die Kirche Millionen von ihren Schäfchen abgezockten Geldes zur Vertuschung der Kinderschändungen ihrer Pfaffen ausgegeben haben.

Diese Analogie sehe ich nicht. Welche Eigenschaft des Meso- oder Makrokosmos sollte denn für Leben im Mikrokosmos sorgen, das sich so etwas fragen könnte? Ein Elektron is absolut identisch mit einem anderen Elektron. Kennt man ein Elektron kennt man alle Elektronen. Kennt man einen Menschen, dann kennt man aber nicht alle Menschen.

Nimm anstatt ein Elektron, einen Punkt und deine Erfahrung (Innen_Denken) dazu.

Zuletzt bearbeitet:
es verhält sich so

Keine Ausflüchte! Es verhält sich genau so, wie ich bereits erwähnte. Wären alle Verbrechen vertuscht, gäbe es keine Kenntnis davon. Dies zu bemerken sollte auch Ihnen möglich sein.

Nimm anstatt ein Elektron, einen Punkt und deine Erfahrung (Innen_Denken) dazu.

Welchen Punkt meinen Sie. Können Sie den beschreiben? Ich könnte Ihnen im Gegenzug einen Bernstein beschreiben.

Gott zum Gruße!

Keine Ausflüchte! Es verhält sich genau so, wie ich bereits erwähnte. Wären alle Verbrechen vertuscht, gäbe es keine Kenntnis davon. Dies zu bemerken sollte auch Ihnen möglich sein.

Dummer ablenkender Anderschwätz, die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen sind trotz der Vertuschungsversuche der Kirche aufgeflogen.

Dummer ablenkender Anderschwätz, die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen sind trotz der Vertuschungsversuche der Kirche aufgeflogen.

Mit anderen Worten, die Vertuschungsversuche waren für die Katz und Sie sind erwiesenermaßen der Dumme, der das nicht bemerkt.

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben