• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Lass mich bloß mit Brüche in Ruhe! ;)
Aber Ellemäuschen, hat Dich denn meine Signatur so aus dem umkehrlogischen Häuschen gebracht?

Ich könnte Ihnen im Gegenzug einen Bernstein beschreiben.

Einen > Bernstein als Gottesbeweis? < Aber jedenfalls mit Sicherheit (noch) keinen universalspeicherwilligen

' dia-mantissenbestimmenden Berniestein als wits-gen-stone',

welcher im (Entgegen-)Fall zu Wittgenstein stünde - und somit (noch) nicht der Fall (der Welt) ist, ausgenommen natürlich im Radikalen Realismus eines ' Vor-Falls' von Unwirklichkeit! ;)

Ein x-beliebiger *Sprachbandscheibenvorfall* :D, so mutmaßt ein hier nicht näher ernsthaft genannt werden möchtender Ur-Wissensschaftler, ist möglicherweise gar nicht von dieser universallogisch "x-beliebigen" Welt!

Also, mein lieber hyper-rational andersdenken könnender Andersdenk, Sie werden jedenfalls noch so viel Baumharz über Millionen von Jahren so real unter Druck sich vorzustellen in der Lage sein, dass unsere Nachwelt dieses jemals als "entscheidungsbaumstarkes" Hartz 4-Bernstein als Schönheitsideal für Öko-Ethische Marktstabilität einer damaligen Zeit phantasiereich "gebrauchshandeln" könnend zu verwirklichen gemocht haben wird!

:)

Bernies Sage - Gottesbeweise sind vage und Waage zugleich, weil die Wege des Herrn unergründlich bleiben dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, die Vertuschungsversuche waren für die Katz und Sie sind erwiesenermaßen der Dumme, der das nicht bemerkt.

Gott zum Gruße!

Du kannst mich einen Dummen, oder was auch immer nennen, es kratzt mich nicht weiter, nennst du mich aber einen Andersdenk, so klage ich dich unbarmherzig!;)

Aber Ellemäuschen, hat Dich denn meine Signatur so aus dem umkehrlogischen Häuschen gebracht?

Einen > Bernstein als Gottesbeweis? < Aber jedenfalls mit Sicherheit (noch) keinen universalspeicherwilligen

' dia-mantissenbestimmenden Berniestein als wits-gen-stone',

welcher im (Entgegen-)Fall zu Wittgenstein stünde - und somit (noch) nicht der Fall (der Welt) ist, ausgenommen natürlich im Radikalen Realismus eines ' Vor-Falls' von Unwirklichkeit! ;)

Ein x-beliebiger *Sprachbandscheibenvorfall* :D, so mutmaßt ein hier nicht näher ernsthaft genannt werden möchtender Ur-Wissensschaftler, ist möglicherweise gar nicht von dieser universallogisch "x-beliebigen" Welt!

Also, mein lieber hyper-rational andersdenken könnender Andersdenk, Sie werden jedenfalls noch so viel Baumharz über Millionen von Jahren so real unter Druck sich vorzustellen in der Lage sein, dass unsere Nachwelt dieses jemals als "entscheidungsbaumstarkes" Hartz 4-Bernstein als Schönheitsideal für Öko-Ethische Marktstabilität einer damaligen Zeit phantasiereich "gebrauchshandeln" könnend zu verwirklichen gemocht haben wird!

:)

Bernies Sage - Gottesbeweise sind vage und Waage zugleich, weil die Wege des Herrn unergründlich bleiben dürfen!

Bernie du solltest bei dem wunderbaren Höhenflug deiner gedanklichen Exzesse;) einmal folgendes überlegen, "Gott" einen Zustand, ein Wesen, ein Schöpferwesen allen Seins zu "beweisen" ist, so es solches gibt, ein völliges gedankliches Unding, dies hieße ja "Gott" praktisch bannen, ihn quasi fotografisch, sogar in einer Schichtaufnahme abbilden, ihn be - greifen, wie man die Konturen eines Ziegelsteines abzugreifen vermag.

So es einen "Gott" gibt ist ihn zu "beweisen" versuchen ähnlicher Schwachsinn, wie vorzugeben ihn "Auf Erden vertreten" zu können.

Zu solchen Behauptungen gehört eine ungeheuer schamlose Dreistigkeit, und eine ungeheuerliche Blödheit solches glauben zu wollen.

Werbung:
Einen > Bernstein als Gottesbeweis? <

In der von Ihnen gepriesenen Variante des Hartz 4-Bernstein als Schönheitsideal für Öko-Ethische Marktstabilität könnte man durchaus göttliche Vorsehung vermuten, so denn die heilende Wirkung auch tatsächlich makroökonomisch validiert. Was nicht ist, kann ja noch werden.

"Gott" einen Zustand, ein Wesen, ein Schöpferwesen allen Seins zu "beweisen" ist, so es solches gibt, ein völliges gedankliches Unding,

Das ist doch paradox, nicht wahr? Quält es Sie sehr, als Gläubiger den Ungläubigen herauskehren zu müssen?

Als Zustand wäre Gott ein zuständiges Wesen für die Zustände in den Zustandsräumen. Als völlig gedankliches Unding kann Gott jedoch kein Zustand sein, denn das wäre ja ein Ding.

Ein wahrer Atheist wird sich bemühen, die Unmöglichkeit der Existenz Gottes zu beweisen.

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben