Vorab:Bevor ich mich dazu entschließe, Ihre weiteren Ausführungen zu übergehen, sehe ich mich genötigt, Ihre Anmerkungen nochmals eingehend zu erörtern. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Sie, trotz Ihrer bekundeten Distanzierung von den doktrinären Stellungen der katholischen Kirche, dennoch den Katechismus als argumentative Grundlage heranziehen. Dies offenbart eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen Ihrer deklarierten Glaubensunabhängigkeit und der praktizierten Argumentationsweise.
Jesus hoffte natürlich, zu den Menschen zu reden, die an ihn als ihren Erlöser glauben
Die allesamt zur damaligen Zeit lebten und nicht 2024
und seine Forderung befolgen, sich auf den Namen des Vaters und des Sohns und des Heiligen Geistes taufen zu lassen.
Intelligente Menschen, die das gesamte neue Testament gelesen hätten, wüssten, dass kein einziger wirklich die Formel gesprochen hat, ich Taufe dich auf den Namen des Sohnes des heiligen Geistes und des Vaters. Sondern alle wurden immer nur auf Jesus getauft. Hier geht es auch nicht um die anschließenden Taten der Apostel, sondern das, was in der Bibel angedeutet wurde für die wirkliche Endzeit, die erst kommt, wenn sich Gott noch einmal seinem irdischen Bundesvolk zuwendet.
Intelligente Menschen wissen, dass die allermeisten Juden sich damals NICHT taufen ließen und auch jetzt noch nicht, obwohl die Weltmission aller Nationen der Erde in der Hauptstadt der Juden beginnen sollte. Auch die entspr. Bibelstelle habe ich Dir bereits zitiert und wiederhole sie:
„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)
Und das ist genauso erfolgt. Möchten Sie etwa bestreiten, dass heute jede Nation von Jesus und der Sünden Vergebung gehört haben könnte? Hier steht ja nicht jede Einzel Person, sondern zu allen Nationen. Und das ist erfolgt. Und es fing an bei Jerusalem. Außerdem steht da, dass er die Schriften öffnen musste. Beziehungsweise deren Verständnis. Mit anderen Worten. ein unbelesener verblendeter Frischling kann sie vielleicht genauso falsch verstehen, wie die RKK.
Die Weltmission sollte also ALLE Nationen der Erde erreichen und Du laberst davon, dass Jesus die Armutsgebote nur von den Juden gefordert habe.
Hier geht es um die Welt-Mission des Evangeliums!!!!!!!!!! NIcht um die Weltweite Armut!!!!!
Wie ich bereits bemerkte, habe ich schon viele Menschen getroffen, die Schwierigkeiten hatten, die Bibel vollständig zu verstehen. Doch Ihr Fall ist besonders bemerkenswert, da Sie sich einbilden, ein tiefes Verständnis der Schrift zu besitzen, während Ihre Interpretationen tatsächlich sehr verzerrt sind.
Ich habe Ihnen bereits früher Bibelstellen aufgezeigt (z.b 1. Timotheus 6:17-19), die eindeutig nicht mit Ihrer Lehre übereinstimmen. Unter Verwendung biblischer Logik habe ich erklärt, dass Jesus, folgte man Ihrer Auslegung, in jedem Dorf persönlich seine Botschaften hätte verkünden müssen – eine historisch-biblische Falschdeutung. Wie kann man so einer offensichtlichen Täuschung erliegen?
Angesichts dieser Umstände werde ich meine Antworten auf kurze Anmerkungen beschränken, da es den Anschein hat, dass eine detailliertere Erklärung über das hinausgeht, was Sie nachvollziehen könnten.
Noch lächerlicher kann man kaum noch argumentieren
Noch lächerlicher als Sie!
Intelligente Menschen nehmen eine begründete Entschuldigung an. Dass Du aber nicht das besonders Wichtige lesen tust, was in direktem Zusammenhang mit der von mir gebrachten Bibelstelle Apg. 2, 44-46 steht, beweist, wie verlogen und unverschämt Dein Vorwurf des „Nicht-Lesens“ ist.
Diese Verse zeigen, wie die ersten Christen in Jerusalem lebten. Sie teilten alles, was sie hatten, und unterstützten einander - nicht mehr und nicht weniger. Und wiederkommen die Beweis stellen aus anderen Briefen und im weiteren Verlauf der Apostelgeschichte hinzu, die eindeutig belegen, dass es hier nicht um ein generelles Gebot geht, sondern nur um die Beschreibung, wie die ersten Christen lebten. Sie teilten übrigens auch nicht an irgendwelche Leute aus, sondern untereinander.
Wenn Du diese dämliche Unterstellung jetzt nicht mit Zitaten von mir belegen kannst, bist Du ohne Zweifel ein saudummer Lügner oder unfähig bist, zu erkennen, wie knallhart ich die rkK kritisiere. Etwa in diesem Beitrag an Dich, ich zitiere mich komplett:
„Warum willst Du die christliche Weltmission im JETZT bestreiten? Die rkK fordert die Weltmission sogar in der Präambel des Grundgesetzes des Vatikanstaats noch im JETZT:
hiermit präsentiere ich Ihnen den Beweis, den Sie erneut geliefert haben. Sie ziehen die römisch-katholische Kirche als Begründung heran, um die Gültigkeit ihrer eigenen Interpretation zu stützen. Ich habe von Beginn an klargestellt, dass die römisch-katholische Kirche in Bezug auf die Auslegung der Bibel völlig irrelevant ist. Es zeigt sich, dass Sie derjenige sind, der nicht die Wahrheit spricht, und aufgrund Ihrer Verhaltensweise werde ich Sie zukünftig ignorieren. Dies entscheide ich, weil Sie eine der unangenehmsten Personen sind, denen ich je online begegnet bin. Ihre fortwährenden Verzerrungen und offensichtlichen Unwahrheiten sind, biblisch betrachtet, zutiefst problematisch. Ihr Verhalten entspricht dem eines arglistigen Täuschers.
„Um daher den besonders für die Freiheit des Apostolischen Stuhls verbürgenden Staat, durch den die tatsächliche und sichtbare Unabhängigkeit des Papstes in der Ausübung Seiner Weltmission gewährleistet wird, immer mehr seiner institutionellen Zweckbestimmung näherzubringen, hat der Papst aus eigenem Antrieb und sicherem Wissen im Vollbesitz Seiner höchsten Autorität, das nachfolgende Gesetz promulgiert.“ (Begründung von Johannes Paul II am 26.11.2000 für das Grundgesetz des Vatikanstaats,
https://www.vatican.va/news_service...ormazione_generale/legge-fondamentale_ge.html )“
Beweis, dass Sie sich auf die RKK stützen. Die katholische Kirche redet von Weltmission und Sie reden von Weltmission.
Ende Zitat vom 29.5.24
Ich habe Dir sogar das angeboten: Antisemitismus durch Bibelaussagen 4.11.23, Beitrag
Wahrscheinlich könnte man Antisemitismus, wenn man ein Antisemit ist, auch mit der Speisekarte im Thairestaurant begründen. Warum gibt es dort kein jüdisches Essen?
Ich kann folgendes beweisen, die Bibel kann man, wenn man sie komplett gelesen hat, niemals als Antisemitismus hernehmen, und wer probiert den jüdischen Schreibern des neuen Testamentes einen Antisemitismus anzurichten, der ist in Wirklichkeit selber der Antisemit. Sollten Sie also dieses noch einmal wiederholen, sind Sie der Antisemit. Und zwar von der übelsten Sorte. (, Weil das Thema aber hier zu lang werden würde, weil es zu viele Gegenbeweise gibt, mache ich ein neues auf)
Hier habe ich der rkK berechnende Lügen unterstellt, die das Ziel verfolgten, dass das Christentum über das Judentum und alle anderen Religionen siegt und die Christen anstelle der Juden zum Volk Gottes werden. Natürlich bist Du jetzt darauf nicht eingegangen, weil Du mir sonst nicht unterstellen könntest, ich würde mit der rkK kooperieren. Deine Unterstellungen sind mehr als erbärmlich!
Bei der „Verklärung“ waren neben Elia und Mose nur Petrus, Johannes und Jakobus anwesend. Bei seiner ersten Leidensankündigung und der Ankündigung des Letzen Gerichts (Matth. 16, 21 und 27+28) aber waren aller ALLE Jesus-Jünger anwesend und einige sollten das LETZTE Gericht noch LEBEND erleben!
Für Christen, die sich nicht selbst belügen können und deren Denken nicht wie bei Dir pervertiert ist, bedeutet das Ende aller Dinge das ENDE aller DINGE, und zwar auf Erden. Weiter geht es für die meisten gläubigen Christen dann beim Letzten Gericht im Himmelreich und für sie selbst mit dem Ewigen Leben im Reich Gottes. Leben und Sterben auf der Erde, Gericht und Ewiges Leben im Reich Gottes, daran glauben Christen.