K
kathi
Guest
AW: Gut und Böse
hallo horst und thorshammer,
tut mir leid, ich verstehe euch nicht ganz.
was soll das "meiden" der fremdbestimmenden programme?
das kann doch auch nur eine übergangsphase sein....?
was soll die sperre zu einem unerwünschten link....das ist wie wenn ein alkoholiker versucht, "trocken" zu bleiben.
das ist in meinen augen keine "heilung" im sinne von GANZ-werdung.
und heil - ganz bin ich nur mit allem drum und dran.
für einen menschen heißt das: ganz sein mit seinem GEIST, seiner SEELE (= gefühlen) und mit seinem KÖRPER.
egal, ob ich mich auf der "mentalen" ebene aufhalte - oder nicht.
die vereinigung von allen bestandteilen ist doch immer der succus.
dass gerade diese vereinigung nicht immer möglich ist - jedoch im innersten angestrebt wird - ist klar.
thorshammer, so wie du es oben schreibst, stimmt es für mich nicht.
entweder ich habe dich falsch verstanden, dann verstehe ich deine antwort mit dem karma nicht.
oder ich habe dich richtig verstanden, dann erscheint mir das pferd am schwanz aufgezäumt.
ich würde es so formulieren:
wenn du "in gott" (= im gleichklang mit dem kosmischen gesetz) lebst, weißt/spürst/fühlst du, dass du "gottes willen" nicht verletzen kannst.
denn jede "verletzung" spürst du selbst unmittelbar mittels deiner eigenen existenz (= körper, geist, seele)...die verletzung zeigt dir den weg.
und damit geht das "karma" an dir vorbei...denn es wird unmittelbar "behoben".
denn "gott" (oder anders ausgedrückt: unsere intuition) ist zu unserem führer geworden und jede verletzung der "gebote" (= des gleichklangs mit unserer seele und unserem körper) wird unmittelbar spürbar für uns, sodass kurskorrekturen (= wiederherstellung des einklangs) auch umgehend von uns selbst erfolgen.
damit ist das (bewusste) leben im JETZT erst richtig möglich.
du selbst stellst in dir den einklang der ebenen her.
und du befindest dich auch nicht auf einer bestimmten ebene - sondern du vereinst die verschiedenen ebenen in dir.
indem du sie in dir vereint hast, bist du "in gott" ......oder wieder anders ausgedrückt: ist gott in dir.
du spürst ihn, du hörst ihn, du "bist" er/sie.
nun sind alle ebenen gleichermaßen in dir vertreten - alle pole sind vorhanden und in deinem bewusstsein vereint.
nichts ist mehr draussen - nichts fehlt.....gell horstl? so fühlt es sich an.
ich weiß nicht, ob wir nur aneinander vorbeireden?
aber thorshammer, deine antwort auf die ausgangsfrage ist mir zu theoretisch.
ich will immer wissen, wie sich das theoretische dann auch LEBEN lässt.
dazu müsstest du dich schon noch mehr praktisch äußern.
ansonsten verstehe ich deine eröffnung dieses threads nicht.
liebe grüße
kathi
hallo horst und thorshammer,
tut mir leid, ich verstehe euch nicht ganz.
was soll das "meiden" der fremdbestimmenden programme?
das kann doch auch nur eine übergangsphase sein....?
was soll die sperre zu einem unerwünschten link....das ist wie wenn ein alkoholiker versucht, "trocken" zu bleiben.
das ist in meinen augen keine "heilung" im sinne von GANZ-werdung.
und heil - ganz bin ich nur mit allem drum und dran.
für einen menschen heißt das: ganz sein mit seinem GEIST, seiner SEELE (= gefühlen) und mit seinem KÖRPER.
egal, ob ich mich auf der "mentalen" ebene aufhalte - oder nicht.
die vereinigung von allen bestandteilen ist doch immer der succus.
dass gerade diese vereinigung nicht immer möglich ist - jedoch im innersten angestrebt wird - ist klar.
thorshammer, so wie du es oben schreibst, stimmt es für mich nicht.
entweder ich habe dich falsch verstanden, dann verstehe ich deine antwort mit dem karma nicht.
oder ich habe dich richtig verstanden, dann erscheint mir das pferd am schwanz aufgezäumt.
thorshammer schrieb:Wenn man im Mental lebt, ist die Moral bei der Entscheidung maßgebend, die über das Gewissen auf uns wirkt. Doch je höher man steigt, wird der Göttliche Wille unserer Führer und darf nicht verletzt werden, selbst wenn er scheinbar unmoralisch ist. Aber dieses Wirken ist Anderen verborgen und so gehen an uns die sonst dem KARMA unterlegenen Gesetze wirkungslos vorbei.
ich würde es so formulieren:
wenn du "in gott" (= im gleichklang mit dem kosmischen gesetz) lebst, weißt/spürst/fühlst du, dass du "gottes willen" nicht verletzen kannst.
denn jede "verletzung" spürst du selbst unmittelbar mittels deiner eigenen existenz (= körper, geist, seele)...die verletzung zeigt dir den weg.
und damit geht das "karma" an dir vorbei...denn es wird unmittelbar "behoben".
denn "gott" (oder anders ausgedrückt: unsere intuition) ist zu unserem führer geworden und jede verletzung der "gebote" (= des gleichklangs mit unserer seele und unserem körper) wird unmittelbar spürbar für uns, sodass kurskorrekturen (= wiederherstellung des einklangs) auch umgehend von uns selbst erfolgen.
damit ist das (bewusste) leben im JETZT erst richtig möglich.
du selbst stellst in dir den einklang der ebenen her.
und du befindest dich auch nicht auf einer bestimmten ebene - sondern du vereinst die verschiedenen ebenen in dir.
indem du sie in dir vereint hast, bist du "in gott" ......oder wieder anders ausgedrückt: ist gott in dir.
du spürst ihn, du hörst ihn, du "bist" er/sie.
nun sind alle ebenen gleichermaßen in dir vertreten - alle pole sind vorhanden und in deinem bewusstsein vereint.
nichts ist mehr draussen - nichts fehlt.....gell horstl? so fühlt es sich an.
ich weiß nicht, ob wir nur aneinander vorbeireden?
aber thorshammer, deine antwort auf die ausgangsfrage ist mir zu theoretisch.
ich will immer wissen, wie sich das theoretische dann auch LEBEN lässt.
dazu müsstest du dich schon noch mehr praktisch äußern.
ansonsten verstehe ich deine eröffnung dieses threads nicht.
liebe grüße
kathi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: