• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

Vielleicht braucht manden Menschen, die das Gleiche (oder das Selbe ?) glauben wie er selbst ...:dontknow:

Ich hab eher den Eindruck, er braucht welche, die er bekehren kann und dass er im Erfolgsfalle wieder von dannen zieht und sich neue zu Bekehrende sucht! :D
Vielleicht irre ich mich auch - ich freue mich jedenfalls, wenn mich jemand bekehren will! :)

Wie war das mit dem freien Willen?
Warum sollte ich Gott gehorchen? Braucht Gott Untertanen?
Nee danke - so ein Gott kann mir gestohlen bleiben!

Hi , wenn Du jemandem dankbar bist , bist Du viel eher ( freiwillig ! ) bereit
etwas zutun , auch wenn Du ( noch ) nicht einsiehst , dass das sehr gut
für dich ist !
Willst Du mit aller Gewalt Gott negativ sehen ? Frage dich mal , warum ?

Hi , wenn Du jemandem dankbar bist , bist Du viel eher ( freiwillig ! ) bereit
etwas zutun , auch wenn Du ( noch ) nicht einsiehst , dass das sehr gut
für dich ist !

Schon - aber kannst du auf Befehl dankbar sein? Ich jedenfalls nicht!

Willst Du mit aller Gewalt Gott negativ sehen ? Frage dich mal , warum ?

Wo hab ich gesagt, dass ich Gott negativ sehe? :confused:
Ich hab 's nur gerne wirklich freiwillig und schlüssig!
Für mich ist Gott Alles-das-was-ist! :)

Schon - aber kannst du auf Befehl dankbar sein? Ich jedenfalls nicht!
Hi EarlyBird , ich denke jeden Tag daran , was Gott mir gibt : Essen , Erlebnisse ,
Erkenntnisse - und ich bin sehr dankbar und bedanke mich auch und singe ein
kleines Loblied .

Wo hab ich gesagt, dass ich Gott negativ sehe? :confused:
Ich hab 's nur gerne wirklich freiwillig und schlüssig!
Für mich ist Gott Alles-das-was-ist! :)

Dass Gott alles geschaffen hat , ist klar , ob Gott Alles-das-was-ist ist , weiss
ich nicht . Aber dass wir hier eine Aufgabe haben :
Liebe Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen .
Wie ist deine Meinung dazu ?

Dass Gott alles geschaffen hat , ist klar , ob Gott Alles-das-was-ist ist , weiss
ich nicht . Aber dass wir hier eine Aufgabe haben :

Haben Sie schon mal die Paradoxie im christlichen Liebes-Gebot ("Du sollst ......!" :lachen:)bemerkt ....:dontknow:

Hi EarlyBird , ich denke jeden Tag daran , was Gott mir gibt : Essen , Erlebnisse ,
Erkenntnisse - und ich bin sehr dankbar und bedanke mich auch und singe ein
kleines Loblied .

Weil du sollst oder deshalb, weil du tatsächlich dankbar bist?

ich nicht .

Wissen tu ich 's auch nicht. Aber es ist für mich am schlüssigsten.

Aber dass wir hier eine Aufgabe haben :

Ich sehe die Aufgabe mehr darin zu erfahren und zu lernen - auch aus Unangenehmen und Schmerzhaften!
Und ich halte es für möglich und sogar wahrscheinlich, dass jeder Mensch seine ganz individuelle Aufgabe hat, die nur er selbst fühlt und kennt.
Das kann natürlich auch Lieben sein - zweifelsohne.
Aber Lieben ist so verschieden und individuell, wie alles andere im Universum auch und ich halte es für vollkommen sinnlos, Anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu lieben haben und was nicht!

....
Aber Lieben ist so verschieden und individuell, wie alles andere im Universum auch und ich halte es für vollkommen sinnlos, Anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu lieben haben und was nicht!

:ironie: Das werde ich sofort den sülzenden Pastoral-Theologen mitteilen, die sich gläubig mit einem der 3 Glaubens-Systeme des Mono-Theis-mus (Juden-, Christen-tum und Islam) infiz......ääääähhhh.... identifiziert haben ....:D

Werbung:

Wer's glaubt, wird vielleicht:dontknow: selig ...:lachen::lachen:
Bis der Gläubige Deinem Spott begegnet, der großen Wert darauf legt jeden guten Glauben zu unterminieren und sich dann über die Deppen in Deppenland tot zu :lachen:
Was hat er denn deiner Ansicht nach davon, wenn wir dankbar sind?
Das brauchst Du Dich doch nur selber zu fragen, was hast Du davon, wenn Dir ein Mensch dankbar ist? Gott wurde doch Mensch und Du kannst in in jedem Menschen treffen wie in Dir selber.
... und wenn er dann selig ist, schaut er wahrscheinlich : dontknow: verachtend auf die Unseligen herunter. : lachen:
Tust Du das nicht schon die ganze Zeit mit mir? :dontknow:
Ignorieren und Schweigen ist eine ganz subtile Form der Unterdrückung, das scheint Dir unbekannt zu sein.
:wut3:
rg​

Zurück
Oben