rotegraefin
New Member
AW: Gott ist für mich...
Na ja vielleicht hast Du das ja jetzt auch überstanden und nur ich kann mich daran noch erinnern.
Die Aussage: "Du machst mich wütend!" beinhaltet eine verbale Abschiebung Deiner Wut auf die Person, die gerade die Wut bei Dir ausgelöst hat.
Und Wut ist immer ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder eben die Angst vor einen schon einmal erlebten Schmerz. Ich meine das wird sich für Dich lohnen da einmal hinzuschauen, falls nicht dann habe ich Dich wohl völlig falsch verstanden.
Ich meine ganz einfach nur, dass ein Mensch, der sich mir gegenüber als so verständnisvoll für alle dargestellt hat, in der Lage sein müsste ein freundliches "Nein, ich will nicht!" ausdrücken kann. Da nehme ich einfach noch ein schweres Defizit im Ausdruck wahr, welches ich als Mauer wahrgenommen und bezeichnet habe. So wird nur ein weiterer Stein dieser Mauer sichtbar.
Mami! Das ist wirklich lieb von Dir, dass Du mir das erlaubst. Das hätte ich niemals von Dir erwartet.Nichts! Von mir aus kannst du einklagen, was du möchtest! : schnl:
Mami!Viel Erfolg beim Erkennen! : )
Welch ein Erfolg eine Gemeinsamkeit.Seh ich ganz genauso!
Da habe ich von Dir aber ganz andere Erzählungen in Erinnerung.Ich such mir lieber genau aus, wann und womit ich mich wem und wo ich mich öffne! : schnl:
Na ja vielleicht hast Du das ja jetzt auch überstanden und nur ich kann mich daran noch erinnern.
Ganz einfach, weil Du durch Dein Schweigen eine so gute Projektionsfläche abgibst.Wieso redest du für mich mit?
ICH hab schon als Kind Freude an meinem Körper gehabt!
Ach und worüber wurdest Du dann in Bezug auf mich wütend? Wenn ich Dir kein Unrecht getan habe?Und ich bin auch nicht wütend über erlittenes Unrecht!
Ich finde Deine Version immer noch gemein und völlig unmenschlich. Aber wenn es Dir damit gut geht. Dann war unsere Beziehung eben nur kurz und schmerzlich. Für mich war es interessant, bei Dir all die negativen Eigenschaften von meiner Ma wiederzufinden und Dich dann jetzt als ein gutes Übungsobjekt nehmen zu können um die restlichen Eierschalen und emotionalen Vergiftungen, die mich noch an meine Familie kleben ließen abstreifen zu können.Wichtig ist, dass es dir und mir mit unserer jeweiligen Version gut geht!
Ja und den ich genauso wie die Verdammung beim jüngsten Gericht abgelehnt habe. Da hatte ich einen einen enormen Nachholbedarf. aus diesem Grunde habe ich auch keinerlei Verständnis für ein Lachsmiley an dieser Stelle. Ich habe zwar bis lang nie verstanden, was die Verletzung von religiösen Gefühlen beinhaltet. Aber darüber zu lachen, sehe ich als eine an.Ja - die steckt ja schon in dem Satz aus dem NT drin! : lachen:
Wenn es klar ist worum es geht oder gegangen ist, geht mir das heute auch noch so. Ich kam eben nur lange mit dem Schmerz der Trennung nicht zurecht und verwechselte noch bis vor kurzer zeit immer einen Schmerz mit Schuldgefühlen. Diese Verwechslung habe ich dank dem Denkforum langsam aber sicher aufdröseln und auflösen können.Ich persönlich kann mit Unversöhnlichkeit inzwischen sehr gut leben. Ja, in manchen Fällen ist mir nichts lieber, als wenn der Andere unversöhnlich ist, weil ich mir dann die Begegnung erspare!
Ich bin wütend ist da ja auch eine ganz einfach und klare Aussage.Ich habe keine Ahnung, wie man Wut abschiebt. Wenn ich wütend bin, bin ich 's!
Die Aussage: "Du machst mich wütend!" beinhaltet eine verbale Abschiebung Deiner Wut auf die Person, die gerade die Wut bei Dir ausgelöst hat.
Und Wut ist immer ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder eben die Angst vor einen schon einmal erlebten Schmerz. Ich meine das wird sich für Dich lohnen da einmal hinzuschauen, falls nicht dann habe ich Dich wohl völlig falsch verstanden.
Das ist doch glatt ein Spruch , den ich von meiner Ma kenne. Sehr interessant, dass Du ihn hetzt hier anbringst.Vor mir aus kannst du erwarten, bis du schwarz wirst!
Die unausgesprochenen Erwartungen in der Tat nicht. Dazu ist lediglich eine Mutter mit einem Säugling zuständig, der eben noch nicht sprechen kann.Ich bin nicht dazu da, deine Erwartungen zu erfüllen!
Ich meine ganz einfach nur, dass ein Mensch, der sich mir gegenüber als so verständnisvoll für alle dargestellt hat, in der Lage sein müsste ein freundliches "Nein, ich will nicht!" ausdrücken kann. Da nehme ich einfach noch ein schweres Defizit im Ausdruck wahr, welches ich als Mauer wahrgenommen und bezeichnet habe. So wird nur ein weiterer Stein dieser Mauer sichtbar.
Da bin ich aber erleichtert, dann kann ich ja meine automatische Angst und Sorge für Dich, als eine Illusion meinerseits ablegen.Trifft auf dich zu - auf mich nicht.