• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

Nichts! Von mir aus kannst du einklagen, was du möchtest! : schnl:
:danke: Mami! Das ist wirklich lieb von Dir, dass Du mir das erlaubst. Das hätte ich niemals von Dir erwartet.
Viel Erfolg beim Erkennen! : )
:danke: Mami!
Seh ich ganz genauso!
Welch ein Erfolg eine Gemeinsamkeit.
Ich such mir lieber genau aus, wann und womit ich mich wem und wo ich mich öffne! : schnl:
Da habe ich von Dir aber ganz andere Erzählungen in Erinnerung.
Na ja vielleicht hast Du das ja jetzt auch überstanden und nur ich kann mich daran noch erinnern.
Wieso redest du für mich mit?
Ganz einfach, weil Du durch Dein Schweigen eine so gute Projektionsfläche abgibst.
ICH hab schon als Kind Freude an meinem Körper gehabt! :)
Und ich bin auch nicht wütend über erlittenes Unrecht! :nein:
Ach und worüber wurdest Du dann in Bezug auf mich wütend? Wenn ich Dir kein Unrecht getan habe?

Wichtig ist, dass es dir und mir mit unserer jeweiligen Version gut geht!
Ich finde Deine Version immer noch gemein und völlig unmenschlich. Aber wenn es Dir damit gut geht. Dann war unsere Beziehung eben nur kurz und schmerzlich. Für mich war es interessant, bei Dir all die negativen Eigenschaften von meiner Ma wiederzufinden und Dich dann jetzt als ein gutes Übungsobjekt nehmen zu können um die restlichen Eierschalen und emotionalen Vergiftungen, die mich noch an meine Familie kleben ließen abstreifen zu können.
Ja - die steckt ja schon in dem Satz aus dem NT drin! : lachen:
Ja und den ich genauso wie die Verdammung beim jüngsten Gericht abgelehnt habe. Da hatte ich einen einen enormen Nachholbedarf. aus diesem Grunde habe ich auch keinerlei Verständnis für ein Lachsmiley an dieser Stelle. Ich habe zwar bis lang nie verstanden, was die Verletzung von religiösen Gefühlen beinhaltet. Aber darüber zu lachen, sehe ich als eine an.
Ich persönlich kann mit Unversöhnlichkeit inzwischen sehr gut leben. Ja, in manchen Fällen ist mir nichts lieber, als wenn der Andere unversöhnlich ist, weil ich mir dann die Begegnung erspare!
Wenn es klar ist worum es geht oder gegangen ist, geht mir das heute auch noch so. Ich kam eben nur lange mit dem Schmerz der Trennung nicht zurecht und verwechselte noch bis vor kurzer zeit immer einen Schmerz mit Schuldgefühlen. Diese Verwechslung habe ich dank dem Denkforum langsam aber sicher aufdröseln und auflösen können.
Ich habe keine Ahnung, wie man Wut abschiebt. Wenn ich wütend bin, bin ich 's!
Ich bin wütend ist da ja auch eine ganz einfach und klare Aussage.
Die Aussage: "Du machst mich wütend!" beinhaltet eine verbale Abschiebung Deiner Wut auf die Person, die gerade die Wut bei Dir ausgelöst hat.
Und Wut ist immer ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder eben die Angst vor einen schon einmal erlebten Schmerz. Ich meine das wird sich für Dich lohnen da einmal hinzuschauen, falls nicht dann habe ich Dich wohl völlig falsch verstanden.
Vor mir aus kannst du erwarten, bis du schwarz wirst!
Das ist doch glatt ein Spruch , den ich von meiner Ma kenne. Sehr interessant, dass Du ihn hetzt hier anbringst.
Ich bin nicht dazu da, deine Erwartungen zu erfüllen!
Die unausgesprochenen Erwartungen in der Tat nicht. Dazu ist lediglich eine Mutter mit einem Säugling zuständig, der eben noch nicht sprechen kann.
Ich meine ganz einfach nur, dass ein Mensch, der sich mir gegenüber als so verständnisvoll für alle dargestellt hat, in der Lage sein müsste ein freundliches "Nein, ich will nicht!" ausdrücken kann. Da nehme ich einfach noch ein schweres Defizit im Ausdruck wahr, welches ich als Mauer :wut3:wahrgenommen und bezeichnet habe. So wird nur ein weiterer Stein dieser Mauer sichtbar.
Trifft auf dich zu - auf mich nicht.
Da bin ich aber erleichtert, dann kann ich ja meine automatische Angst und Sorge für Dich, als eine Illusion meinerseits ablegen.
:schaukel:

Werbung:

Ist ja wohl logisch, wenn schon alles da ist!

Von Der Du Dich hier im Forum wohlweislich ferngehalten hast.

Was nennst Du jetzt Illusion? Die Wünsche, Träume und Hoffnungen eines Menschen?

Der gemeinsame Traum vieler Menschen dass mit Gewalt die Probleme des Lebens zu lösen ist führt unweigerlich zum Krieg.
Der gemeinsame Traum, dass Gewaltlosigkeit die bessere Lösung für die Probleme des Lebens sind führt sehr wahrscheinlich zu einer friedlichen Welt.

Wieso nur? Ich finde es großartig wenn ein Mensch Kraft aus seiner Existenz und Gegenwart schöpfen kann. Das spricht für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ja hoffentlich den Tod von der fixen Idee in Angst und Schrecken leben zu müssen, weil Kampf gepaart mit Verständnislosigkeit und der fixen Idee von Mangel angesagt ist.

Aus diesem Grunde frage ich ja auch in meiner Signatur:Wofür bist Du?

Es sind doch nur die zwei Seiten von ein und derselben Medaille.
:schaukel:
rg​

Es drängt sich mir der Eindruck auf, du bist nicht in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen. Darüberhinaus reißt du alles auseinander, um es auf persönlicher Ebene zu verwursten. Selbst wenn ich wollte, ich könnte dir nicht antworten, weil du den Inhalt meiner Sätze nicht verstehen würdest. Insofern erachte ich es als unnötig, dass du Stellung zu meinen Beiträgen nimmst. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und erwarte keine Reaktion.

: danke: Mami! Das ist wirklich lieb von Dir, dass Du mir das erlaubst. Das hätte ich niemals von Dir erwartet.

Es war keine Erlaubnis! Es steht nicht in meiner Macht, dir was zu verbieten oder zu erlauben.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es mir egal ist! :schnl:

Dürfen bei dir nur Mütter Erfolg wünschen? :confused:

Welch ein Erfolg eine Gemeinsamkeit.

Für dich! :D

Da habe ich von Dir aber ganz andere Erzählungen in Erinnerung.
Na ja vielleicht hast Du das ja jetzt auch überstanden und nur ich kann mich daran noch erinnern.

Wahrscheinlich habe ich mich nicht vollständig genug artikuliert!

Ganz einfach, weil Du durch Dein Schweigen eine so gute Projektionsfläche abgibst.

Merkwürdiger Grund...

Ach und worüber wurdest Du dann in Bezug auf mich wütend? Wenn ich Dir kein Unrecht getan habe?

Du hast was bei mir ausgelöst. Hatte mit Unrecht nichts zu tun.

Ich finde Deine Version immer noch gemein und völlig unmenschlich. Aber wenn es Dir damit gut geht. Dann war unsere Beziehung eben nur kurz und schmerzlich. Für mich war es interessant, bei Dir all die negativen Eigenschaften von meiner Ma wiederzufinden und Dich dann jetzt als ein gutes Übungsobjekt nehmen zu können um die restlichen Eierschalen und emotionalen Vergiftungen, die mich noch an meine Familie kleben ließen abstreifen zu können.

Ich hab lieber Beziehungen mit Menschen, die MICH sehen und nicht ihre Ma in mir! :)

Ja und den ich genauso wie die Verdammung beim jüngsten Gericht abgelehnt habe. Da hatte ich einen einen enormen Nachholbedarf. aus diesem Grunde habe ich auch keinerlei Verständnis für ein Lachsmiley an dieser Stelle. Ich habe zwar bis lang nie verstanden, was die Verletzung von religiösen Gefühlen beinhaltet. Aber darüber zu lachen, sehe ich als eine an.

Wer weiß, vielleicht kannst du auch eines Tages über all die Absurditäten lachen! Daumen drück....

Wenn es klar ist worum es geht oder gegangen ist, geht mir das heute auch noch so. Ich kam eben nur lange mit dem Schmerz der Trennung nicht zurecht und verwechselte noch bis vor kurzer zeit immer einen Schmerz mit Schuldgefühlen. Diese Verwechslung habe ich dank dem Denkforum langsam aber sicher aufdröseln und auflösen können.

Na prima!
Ich selber hatte nie Schuldgefühle wegen Verlassenwerdens, darum kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich bin wütend ist da ja auch eine ganz einfach und klare Aussage.
Die Aussage: "Du machst mich wütend!" beinhaltet eine verbale Abschiebung Deiner Wut auf die Person, die gerade die Wut bei Dir ausgelöst hat.

Wieso? Wenn 's doch wahr ist! :dontknow:
Man kann doch andere Menschen gezielt wütend machen - wie du selber genau weißt! :D

Und Wut ist immer ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder eben die Angst vor einen schon einmal erlebten Schmerz. Ich meine das wird sich für Dich lohnen da einmal hinzuschauen, falls nicht dann habe ich Dich wohl völlig falsch verstanden.

Für mich ist Wut die Reaktion auf einen Angriff und dient auch zur Vermeidung einer neuen Verletzung - so wie im Tierreich auch! Ich halte das für vernünftig und gesund!

Das ist doch glatt ein Spruch , den ich von meiner Ma kenne. Sehr interessant, dass Du ihn hetzt hier anbringst.

Ja - ich mag Erwartungen wohl genausowenig wie deine Ma!
Da fühl ich mich gehetzt und unter Druck!
Wenn jemand einen Wunsch an mich heranträgt und mir gleichzeitig das Gefühl vermittelt, dass es auch ok ist, wenn ich "nein" sage, erfülle ich ihn gerne - soferne ich kann, natürlich.

Die unausgesprochenen Erwartungen in der Tat nicht. Dazu ist lediglich eine Mutter mit einem Säugling zuständig, der eben noch nicht sprechen kann.
Ich meine ganz einfach nur, dass ein Mensch, der sich mir gegenüber als so verständnisvoll für alle dargestellt hat, in der Lage sein müsste ein freundliches "Nein, ich will nicht!" ausdrücken kann. Da nehme ich einfach noch ein schweres Defizit im Ausdruck wahr, welches ich als Mauer :wut3:wahrgenommen und bezeichnet habe. So wird nur ein weiterer Stein dieser Mauer sichtbar.

Stimmt - ich habe Schwierigkeiten klar "nein" zu sagen, solange mir noch nicht klar ist, was ich selber genau will. Ich brauche Zeit und Muße, um das rauszufinden.
Sobald ich 's weiß, sag ich 's dann! :)

Da bin ich aber erleichtert, dann kann ich ja meine automatische Angst und Sorge für Dich, als eine Illusion meinerseits ablegen.

Ach, machst du das von MIR abhängig? :confused:

Es drängt sich mir der Eindruck auf, du bist nicht in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen.
Das begrüße och jetzt aber sehr, dass Du diesen aufdringlichen Gedanken nimmst und hier ausdrückst, denn dann kannst Du ihn an der Realität überprüfen. Gefahr erkannt! Gefahr gebannt!
Darüberhinaus reißt du alles auseinander, um es auf persönlicher Ebene zu verwursten.
Ach bist Du keine Person, die hier ihre Meinung äußert? Ich nehme gerne jeden Gedanken hier ernst allerdings nicht tragisch-
Selbst wenn ich wollte, ich könnte dir nicht antworten, weil du den Inhalt meiner Sätze nicht verstehen würdest.
Da wirst Du wohl Recht haben!
Insofern erachte ich es als unnötig, dass du Stellung zu meinen Beiträgen nimmst.
Ganz schön überheblich und arrogant.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und erwarte keine Reaktion.
Na ja nichts zu erwarten bedeutet für mich schon der Tod.
"Ich will leben, auch wenn ich tot bin."
(Gertrud Valesca Damosch)
Das eine schließt allerdings das andere aus. Das ist eine Pattsituation.

Es war keine Erlaubnis! Es steht nicht in meiner Macht, dir was zu verbieten oder zu erlauben.
Du drückst es aber so aus.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es mir egal ist! : schnl:
Das weiß ich doch schon seit Monaten, dass Du versuchst so etwas mir vorzutäuschen.

Dürfen bei dir nur Mütter Erfolg wünschen? : confused:
Die Frage verstehe ich nicht. :dontknow:
Ich habe Dir nur zurück gespiegelt wie sehr wahrnehme, dass Du mir gegenüber in die Mutterrolle schlüpfst.

Für Dich jetzt schon wieder nicht? :dontknow:

Wahrscheinlich habe ich mich nicht vollständig genug artikuliert!
Das wirkt jetzt auf mich, als hättest Du einen massiven Anspruch an Dich alles sofort und vollständig zu erledigen. Für mich ein weiterer Stein in der :wut3: Mauer, die ich wahrgenommen habe. Dann machst Du es vermutlich genau wie ich früher und überforderst Dich ständig selber.

Merkwürdiger Grund...
Finde ich gar nicht! Ein Spiegel ist eben ein Spiegel und da kann ich nur immer mich selber wahrnehmen. Was anderes ist ein Fenster, da sehe ich andere Menschen und das sie auch anders sind denken und handeln als ich.

Du hast was bei mir ausgelöst. Hatte mit Unrecht nichts zu tun.
Es kam aber wie Unrecht und "Du bist schuld!" bei mir an zusätzlich verschärft mit der Kündigung der Forumsfreundschaft.
Ich habe da einfach einen ganz anderen Anspruch an menschlichem Zusammenleben, das Konflikte erst einmal sein dürfen und jeder der Beteiligten sich um eine Klärung des Konfliktes bemüht oder eben daran interessiert ist.

Ich hab lieber Beziehungen mit Menschen, die MICH sehen und nicht ihre Ma in mir! : )
Was kann ich dafür, dass Du mir gerade viele Fassetten von gleichen Verhaltensweisen von ihr mir zeigst. Da Du wesentlich jünger bist und eine ganz andere Vergangenheit und Geschichte hast als die Frau, die mich geboren hat wundert mich schon, dass ich immer wieder auf das gleiche ablehnende Verhalten stoße.

Wer weiß, vielleicht kannst du auch eines Tages über all die Absurditäten lachen! Daumen drück....
Wer weiß? :dontknow:
Ich vermute wohl erst dann wenn ich mich davon überzeugt habe, dass ich genügend Mitstreiter für den Weltfrieden gewonnen habe.
Na prima!
Ich selber hatte nie Schuldgefühle wegen Verlassenwerdens, darum kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn Du etwas nicht nachvollziehen kannst, warum äußerst Du es dann nicht ganz einfach so?
Woher kommt dann der Vorwurf, den ich immer wieder als isolierende Mauer :wut3: wahrgenommen habe.
Ich wurde wegen meiner natürlichsten Bedürfnisse isoliert und abgelehnt und dafür bestraft. Um diese unerträglichen Schuldgefühle loszuwerden, habe ich so gut wie alles versucht.
jetzt habe ich eben die drei Grundängste entdeckt und kann sie auch benennen.
  • Die Angst verlassen zu werden
  • Die Angst vernichtet zu werden
  • Die Angst selber zu vernichten
Das ich verlassen worden bin, wusste ich schon und mit den beiden anderen Ängsten konfrontiere ich mich hier ständig im Forum.
Aber da Du ja keine dieser drei Ängste kennst, kannst Du da ja auch nicht mitreden. Das kapiere ich eben gerade mal so langsam aber sicher.
Wieso? Wenn 's doch wahr ist! :dontknow:
Dann möchte ich eben verstehen lernen, was daran wahr ist. Die Wahrheit macht eben frei. Sie tut auch erst einmal weh und dieser Schmerz macht wohl auch schon einmal wütend.
Man kann doch andere Menschen gezielt wütend machen - wie du selber genau weißt! : D
Was ich genau weiß, dass manche Menschen über etwas wütend werden, was bei mir nur völliges Unverständnis und Erstaunen hervorruft. Mit diesem Phänomen habe ich hier im Forum angefangen zu spielen und zu experimentieren. Da ich Wut zu einem ganz lebenswichtigen Gefühlen zähle sehe ich darin auch um meinem Ziel dem Weltfrieden näher zu kommen, eine ganz wichtige Aufgabe darin den Umgang mit der Wut beobachten und in konstruktive Bahnen zu lenken.
Da besteht noch ein massives Tabu da überhaupt hinzusehen und das macht auch Deppenland aus.

Für mich ist Wut die Reaktion auf einen Angriff und dient auch zur Vermeidung einer neuen Verletzung - so wie im Tierreich auch! Ich halte das für vernünftig und gesund!
Jetzt finde ich es noch sehr interessant zu erfahren, was genau ich bei Dir angegriffen habe, denn das habe ich bis heute nicht verstanden.

Ja - ich mag Erwartungen wohl genausowenig wie deine Ma!
Ja und die Gründe bei meiner Ma sind wohl sehr viel andere als Deine Gründe eine Erwartung abzulehnen.
Da fühl ich mich gehetzt und unter Druck!
Bedeutet, dass Du unter dem Druck stehst jede unausgesprochene Erwarung an Dich erfüllen zu müssen?
Wenn jemand einen Wunsch an mich heranträgt und mir gleichzeitig das Gefühl vermittelt, dass es auch ok ist, wenn ich "nein" sage, erfülle ich ihn gerne - soferne ich kann, natürlich.
Da sehe ich mich völlig überfordert, wenn ich einen Wunsch habe, dann möchte ich ihn auch erfüllt bekommen. Und wenn Du "Nein" sagst, dann wünsche ich mir, dass Du meinen natürlichen Frust und meine Enttäuschung darüber aushalten kannst, dass Du meinen Wunsch abschlägst.
Das macht es dann möglich in einer Beziehung bleiben zu können und sich weiter zu entwickeln.

Stimmt - ich habe Schwierigkeiten klar "nein" zu sagen, solange mir noch nicht klar ist, was ich selber genau will. Ich brauche Zeit und Muße, um das rauszufinden.
Sobald ich 's weiß, sag ich 's dann! :)
Das ist doch so in Ordnung.
Ich bin da dann aber meist noch schwer verwirrt, weil bei mir unterschiedliche und widersprüchliche Botschaften ankommen und ich ich diese gerne geklärt hätte.
Ach, machst du das von MIR abhängig? :confused:
Selbstverständlich, denn dazu ist eine Kommunikation ja schließlich da.
Ich poche da auf meinem Recht auf Wirkung bei dir und auf Information von Dir. Da Du mir beides vorenthältst, sehe ich mich gezwungen es zu interpretieren und die Parallele zu meiner Ma zu ziehen, die die gleichen üblen Machtspiele auf Lager hatte, wie ich sie hier bei Dir wahrnehme.

:wut3:
rg​

Hi , Gott ist für mich der Schöpfer von A L L E M .
Gott liebt die Menschen und möchte , dass sie ihm dankbar sind und ihn auch
lieben , indem sie seine Schöpfung , Natur und Mitmenschen , lieben .

Du drückst es aber so aus.

Du verstehst es so, obwohl ich es nicht so meine!

Ich wollte damit ausdrücken, dass es mir egal ist! : schnl:
Das weiß ich doch schon seit Monaten, dass Du versuchst so etwas mir vorzutäuschen.

Dann irrst du dich seit Monaten, wenn du glaubst, dass ich das vortäusche. :schnl:

Die Frage verstehe ich nicht. : dontknow:
Ich habe Dir nur zurück gespiegelt wie sehr wahrnehme, dass Du mir gegenüber in die Mutterrolle schlüpfst.

Das interpretierst du so!
Es liegt mir fern, für dich die Mutter zu spielen!

Für Dich jetzt schon wieder nicht? : dontknow:

Nein!
Eine Gemeinsamkeit zu finden, ist für mich kein Erfolg.

Das wirkt jetzt auf mich, als hättest Du einen massiven Anspruch an Dich alles sofort und vollständig zu erledigen. Für mich ein weiterer Stein in der :wut3: Mauer, die ich wahrgenommen habe. Dann machst Du es vermutlich genau wie ich früher und überforderst Dich ständig selber.

Ich erledige nichts, was ich nicht erledigen WILL!
Und wenn ich Druck entgegengebracht kriege, entziehe ich mich! :)

Finde ich gar nicht! Ein Spiegel ist eben ein Spiegel und da kann ich nur immer mich selber wahrnehmen. Was anderes ist ein Fenster, da sehe ich andere Menschen und das sie auch anders sind denken und handeln als ich.

ICH bin kein Spiegel, sondern ein Mensch!

Es kam aber wie Unrecht und "Du bist schuld!" bei mir an zusätzlich verschärft mit der Kündigung der Forumsfreundschaft.
Ich habe da einfach einen ganz anderen Anspruch an menschlichem Zusammenleben, das Konflikte erst einmal sein dürfen und jeder der Beteiligten sich um eine Klärung des Konfliktes bemüht oder eben daran interessiert ist.

Was ist schon Schuld?
Wenn 's nicht passt, passt es nicht - da hat niemand schuld.

Was kann ich dafür, dass Du mir gerade viele Fassetten von gleichen Verhaltensweisen von ihr mir zeigst. Da Du wesentlich jünger bist und eine ganz andere Vergangenheit und Geschichte hast als die Frau, die mich geboren hat wundert mich schon, dass ich immer wieder auf das gleiche ablehnende Verhalten stoße.

Wenn 's nicht passt, passt 's halt nicht!
Sowas kann auch zwischen Eltern und Kindern vorkommen! :schnl:

Wer weiß? :dontknow:
Ich vermute wohl erst dann wenn ich mich davon überzeugt habe, dass ich genügend Mitstreiter für den Weltfrieden gewonnen habe.

Abwarten und Tee trinken....

Wenn Du etwas nicht nachvollziehen kannst, warum äußerst Du es dann nicht ganz einfach so?

Hab ich doch getan! :confused:

Woher kommt dann der Vorwurf, den ich immer wieder als isolierende Mauer :wut3: wahrgenommen habe.

Welcher Vorwurf? Was für eine Mauer?
Ich nehme nach wie vor keine wahr!

Ich wurde wegen meiner natürlichsten Bedürfnisse isoliert und abgelehnt und dafür bestraft. Um diese unerträglichen Schuldgefühle loszuwerden, habe ich so gut wie alles versucht.
jetzt habe ich eben die drei Grundängste entdeckt und kann sie auch benennen.
  • Die Angst verlassen zu werden
  • Die Angst vernichtet zu werden
  • Die Angst selber zu vernichten

Du sagtest es bereits!

Das ich verlassen worden bin, wusste ich schon und mit den beiden anderen Ängsten konfrontiere ich mich hier ständig im Forum.
Aber da Du ja keine dieser drei Ängste kennst, kannst Du da ja auch nicht mitreden. Das kapiere ich eben gerade mal so langsam aber sicher.

Prima!:)

Dann möchte ich eben verstehen lernen, was daran wahr ist. Die Wahrheit macht eben frei. Sie tut auch erst einmal weh und dieser Schmerz macht wohl auch schon einmal wütend.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht die Wahrheit, die wehtut.
Es kann wehtun, wenn einem nicht geglaubt wird oder auch, wenn man sich verurteilt fühlt. Jedenfalls, solange man sich selbst noch nicht richtig glauben und sich nicht annehmen kann...

Was ich genau weiß, dass manche Menschen über etwas wütend werden, was bei mir nur völliges Unverständnis und Erstaunen hervorruft. Mit diesem Phänomen habe ich hier im Forum angefangen zu spielen und zu experimentieren.

Also Absicht! Sag ich doch!

Da ich Wut zu einem ganz lebenswichtigen Gefühlen zähle sehe ich darin auch um meinem Ziel dem Weltfrieden näher zu kommen, eine ganz wichtige Aufgabe darin den Umgang mit der Wut beobachten und in konstruktive Bahnen zu lenken.
Da besteht noch ein massives Tabu da überhaupt hinzusehen und das macht auch Deppenland aus.

Ist nicht mein Problem - ich weiß, wann ich wütend bin und weiß auch, wie ich damit umgehe.

Jetzt finde ich es noch sehr interessant zu erfahren, was genau ich bei Dir angegriffen habe, denn das habe ich bis heute nicht verstanden.

Ich auch nicht.
Ist aber egal, denn es hat sich gelegt.

Ja und die Gründe bei meiner Ma sind wohl sehr viel andere als Deine Gründe eine Erwartung abzulehnen.

Kann sein - deine Mutter wird 's schon wissen, warum.

Bedeutet, dass Du unter dem Druck stehst jede unausgesprochene Erwarung an Dich erfüllen zu müssen?

Nein - es bedeutet nur, dass ich nicht will!

Da sehe ich mich völlig überfordert, wenn ich einen Wunsch habe, dann möchte ich ihn auch erfüllt bekommen.

Es muss aber nicht von einer bestimmten Person sein und wenn er nicht erfüllt wird, ist es auch ok.!

Und wenn Du "Nein" sagst, dann wünsche ich mir, dass Du meinen natürlichen Frust und meine Enttäuschung darüber aushalten kannst, dass Du meinen Wunsch abschlägst.

Das halte ich doch schon monatelang aus! :lachen:

Das macht es dann möglich in einer Beziehung bleiben zu können und sich weiter zu entwickeln.

FALLS man in der Beziehung bleiben MÖCHTE!

Das ist doch so in Ordnung.
Ich bin da dann aber meist noch schwer verwirrt, weil bei mir unterschiedliche und widersprüchliche Botschaften ankommen und ich ich diese gerne geklärt hätte.

Dann kläre es doch! Aber ohne mich.

Selbstverständlich, denn dazu ist eine Kommunikation ja schließlich da.
Ich poche da auf meinem Recht auf Wirkung bei dir und auf Information von Dir. Da Du mir beides vorenthältst, sehe ich mich gezwungen es zu interpretieren und die Parallele zu meiner Ma zu ziehen, die die gleichen üblen Machtspiele auf Lager hatte, wie ich sie hier bei Dir wahrnehme.

:wut3:
rg​

Niemand wird gezwungen zu interpretieren - aber wenn 's dir drum ist......

Werbung:
Zurück
Oben