Jaja, rotegraefin, wenn Du in "göttlich" auch Alleskönnen und Alleswissen einbeziehst, dann wäre es ja geradezu asozial, wenn Du Dich nicht sofort an der richtigen Stelle als Mitarbeiterin für die UNO bewerben würdest.
Wenn ich das täte, dann wäre ich ja dümmer als die Polizei erlaubt.
Ich wundere mich nur warum Du die Trauben so hoch hängst?
Du hättest dann sofortigen, direkten Einfluss auf die Friedenspolitik und müsstest Deine "Göttlichkeit" nicht hier für Eventuell-Menschliche vergeuden.
Das verstehe ich nicht wirklich, was Du mir hier mitteilen willst.
Ich glaube daran, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch geworden ist. Ich gehe also davon aus, dass ich Gott in jedem Menschen treffe, also auch in Dir. Damit scheinst Du ein ganz dickes Problem zu haben. Was ich nicht wirklich verstehe, aber schon in meiner Familie total verwirrend und tödlich für alles Schwache erlebt habe.
An alle Beteiligten an diesem thread:
Es freut mich die rege Beteiligung an diesem thread, die mir beweist, dass es Menschen gibt, die doch nicht dem Größenwahn unterliegen, alle Unannehmlichkeiten des menschlichen Lebens selbst verhindern zu können.
Die Unannehmlichkeiten des Lebens werden ja auch nur erschwert, wenn sie sie von Dir schön geredet oder geschrieben werden. Ich nenne es verlogen.
Ab dem sie als unangenehm benannt und erkannt werden, hört schon einmal ein ausgesprochener Feind des Friedens, die Verleugnung auf. Denn wo gelogen wird, kann sich keine von Dir gewünschte positive Entwicklung einstellen.
Liebe Grüße
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Zeili
Gott bewahre mich vor solchen Miesmachern und Verhinderer der Selbstliebe wie Du Dich hier gerade erweist. Für mich geht es bei solchen Äußerungen wie Du sie gerade gemacht hast, eindeutig um die Verhinderung von Frieden. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden sondern es wird es immer wieder. Es liegt also an Deinen Worten, ob Du Dich für den Frieden einsetzt oder lediglich ein Ideal aufstellst um es dann gleichzeitig zu verhindern, wenn ich versuche Dir zu zeigen wie leicht es geht. Hinter welchen
Mauern und Minderwertigkeitskomplexen verschanzt Du Dich da?
rg