• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

Hm - wenn du mich NECKEN willst, das versteh ich! :kuss5:

Aber NEPPEN? :confused: :D :zunge3:

Endlich mal eine Kritik die berechtigt ist.

Dann entschuldige ich mich halt bei der aufmerksamen Leserin mit einem versehentlichen Schreibfehler, der sich vom Denkfehler gerne in Dankbarkeit verabschieden darf, ohne jemals „Wirklichkeit“ geworden zu sein -und ohne jemals "Wirklichkeit" zu werden!


Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott ist für mich...

....

Ich würde mir zutrauen, einen Deppen zum König und einen König zum Deppen zu machen, - - - ...

Das werde ich :ironie: sofort den :koenig::koenig::koenig::koenig: (= Königen und Königinnen) in Schweden, Norwegen, Dänemark und England mitteilen...:D

Und besonders gerne der englischen :koenig: (= Königin/Queen), die heute ihr 60-jähriges Thronjubiläum feiert - und einfach nicht sterben will oder kann ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott ist für mich...

Endlich mal eine Kritik die berechtigt ist.

Dann entschuldige ich mich halt bei der aufmerksamen Leserin mit einem versehentlichen Schreibfehler, der sich vom Denkfehler gerne in Dankbarkeit verabschieden darf, ohne jemals „Wirklichkeit“ geworden zu sein -und ohne jemals "Wirklichkeit" zu werden!


Bernies Sage


Ach so, das war ein TippFEHLER?

Und ICH dachte, du machst es extra, um mich zu necken! :schmollen :D
 
AW: Gott ist für mich...

Nun, wenn du das sagst, muss es wohl stimmen! :)
Das sehe ich als einen grundlegenden Irrtum an. Was ein Mann einer Frau sagt stimmt lediglich von seinem Blickwinkel und seinem Standpunkt aus.Es stimmt noch lange nicht für eine Frau und deren intuitivem Denken und Empfinden. Die meisten Menschen haben ähnlich, wie die Frauen, noch keinen differenzierten Sprachgebrauch erlernt indem Gefühle ihren eigenen Wert haben und oft unsere Gedanken bestimmen und berücksichtigt werden wollen.
Gefühle werden meistens noch übersehen und wabbern dann eben unausgesprochen zwischen den Menschen herum und verwirren die besten Absichten.
Nun, ICH habe es noch nie fertiggebracht, einen anderen als meinen eigenen Kopf zu benutzen - es war also eine überflüssige Empfehlung. :schnl:
Wenn das so ist, dann hast Du es, bei dieser sogenannten überflüssigen Empfehlung, mit einer Projektion zu tun. Es ist also ein interessanter Hinweis und eine Selbstaussage von Bernies Sage.
Ich sehe es noch als einen umständlichen Weg des Intellekts zu zugeben etwas nicht verstanden zu haben oder eben eine andere Sicht auf das Geschehen zu haben und auszudrücken.
Und genausowenig liegt es in meiner Macht, das Intelligenzniveau von anderen zu verschieben - ich versuch es erst gar nicht! :)
Nicht umsonst habe ich in Bernies Sage :koenig: Blaubart entdeckt.
Allerdings auch bei Dir, da habe ich eine gewisse Überheblichkeit mitbekommen, die unfähig ist eine ganz einfache Anerkennung anzunehmen.
Ich habe ein solches Verhalten als selbst destruktiv bei mir erkannt und erlebe als nur ganz schwer abbaubar. Das ist der :koenig: Blaubart in mir und so hat mir Bernies Sage geholfen indem ich ihn bei ihm entdecken und benennen konnte auch als ein Unwesen in mir zu entdecken und in Schach zu halten.
Ja, siehst du mal rote Gräfin - jetzt hast du mir genau das gesagt, was ich DIR schon lange zu sagen versuche!
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass Du das Bedürfnis und den Wunsch hattest, dass ich Dich verstehe?
Da ich den gleichen Wunsch an Dich hatte und habe, konnte ich überhaupt nicht verstehen :wut3: wo das Hindernis lag.
Vielleicht verstehst du mich jetzt! :)
Nein ich verstehe immer noch nicht, dass Du nicht weißt was Du willst. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
PS: Stimmt, was deinen Spruch betrifft, hatte mich falsch erinnert!
Gut das Du es erkennst.
Aber macht nichts, helfen und lieben liegt ja auch nicht weit auseinander! :)
Das halte ich für einen ganz fatalen Irrtum.
Liebe kann ich überall wahrnehmen und sogar etwas als Liebe wahrzunehmen, was eigentlich eine Gemeinheit ist. Sado- Maso feiert da seine fatalen und sehr erschreckenden Triumphe.
"Das Gegenteil von Gut
ist gut gemeint!"
Da findet heute die die enorme Verstrickung und Verquickung statt. Damit setze ich mich heute bewusst hier im Denkforum auseinander, mit dem großen Blick auf den Weltfrieden, denn sonst könnte die massiven emotionalen Rückschläge nicht ertragen und durchstehen, die auf mich einstürmen wenn ich hier auf meiner Wahrheit und Gerechtigkeit bestehen bleibe.

Helfen bedeutet den anderen anders sein zu lassen und auch als solchen wahrzunehmen und ihn nach seinen Wünschen zu fragen. Dabei aber das eigene Ziel und den eigenen Standpunkt nicht aus den Augen zu verlieren. Eine ganz große Gefahr für alle Personen, die zu sehr lieben, zu denen ich Dich zähle und aus der Falle ich dabei bin mich zu befreien, indem ich hier schreibe.
:blume1:
rg​
 
AW: Gott ist für mich...

RG:
"Die meisten Menschen haben ähnlich, wie die Frauen, noch keinen differenzierten Sprachgebrauch erlernt indem Gefühle ihren eigenen Wert haben und oft unsere Gedanken bestimmen und berücksichtigt werden wollen."

Hachjaaa ..... :rollen: :lachen:

Sowas wird offiziell schon mal als
grundgesetzverachtende Diskriminierung geahndet.

Didi (Diskriminierendes Ding) statt Dada .....
 
AW: Gott ist für mich...

... hier ...
Lou Reed & John Cale - Songs For Drella (Full Album) (1990)

 
Werbung:
Zurück
Oben