• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

Wie auch immer, der Verlust sämtlicher Illusionen bedeutet vermutlich den Tod.

Haben Sie dem Herrn nicht zugehört?
Es geht nicht um den Verlust von Illusionen, sie sind Teil des Lebens - das hat er nie bestritten.

Maharaj:

Nicht das „Ich bin“ ist falsch, sondern das, was Sie zu sein glauben.
... Sie sind nichts, dessen Sie sich bewusst sind.

Werbung:

Haben Sie dem Herrn nicht zugehört?
Es geht nicht um den Verlust von Illusionen, sie sind Teil des Lebens - das hat er nie bestritten.

Maharaj:

Nicht das „Ich bin“ ist falsch, sondern das, was Sie zu sein glauben.
... Sie sind nichts, dessen Sie sich bewusst sind.

Welchem Herrn? Ich habe auf Nandus Frage reagiert. Vermutlich einmal mehr unangemessen.
Außerdem schrieb ich doch genau das, nämlich, dass Illusionen Teil des Lebens sind.
Ich verstehe jetzt nicht, was Sie mir sagen wollen. Abgesehen davon, kenne ich das Wort "Heublöder" nicht. Erklären Sie mir lieber die Bedeutung.

Und was bleibt Deiner Meinung nach übrig,
wenn Mensch alle seine Illusionen verloren hat?
Insbesondere, wenn es vielleicht gar keine 'Illusionen',
sondern kraftspendende Träume waren?

KANN Mensch überhaupt ALLE Illusionen verlieren? :dontknow:
Falls ja, dann bleibt die Wirklichkeit übrig, mit der man ME völlig ausgelastet ist! :D
Und Träume sind keine Illusionen, sofern man sich keine Ilusionen macht und sie nicht mit der physischen Realität verwechselt! :weihnacht

Außerdem schrieb ich doch genau das, nämlich, dass Illusionen Teil des Lebens sind.

Ja, ein Teil Ihres Lebens, das Sie wahrnehmen. Aber sie sind nicht Teil Ihres Ichs; die Illusionen sind nicht in Ihnen, sie sind außerhalb von Ihnen.

(Ich lasse mich wie immer gerne korrigieren.)

Ja, ein Teil Ihres Lebens, das Sie wahrnehmen. Aber sie sind nicht Teil Ihres Ichs; die Illusionen sind nicht in Ihnen, sie sind außerhalb von Ihnen.

(Ich lasse mich wie immer gerne korrigieren.)

Jaja. Wo auch immer sich meine Lebensteilillusionen befinden, sie gehören zu mir und ich liebe sie.
Da ich davon ausgehe, dass mein Ich sowieso unzerstörbar und unpersönlich ist, wird es mir weder meine Illusionen übel nehmen, noch einen Schaden davontragen.

Werbung:
Zurück
Oben