• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

AW: Gott ist für mich...

beendet den satz bitte :)

Gott ist für mich...

der erste dem ich wirklich dankbarkeit verspüre, der erste, der mich wirkliche liebe spüren liess. der letzte, den ich aus den augen verlieren will.

Gott ist für mich der EIN-SAMEN-'ste und FOLG-SAMEN-'STE in jeder Welt....

......also auch in einer Welt der scheinbar unmöglichen Natur, ......
.......die mathematisch und real unscheinbar unsinnlos überbestimmt ist.....
......und sich deshalb das 10-fach Gebotene an 10 Fingern.....
......als 10-fach sinnvoll mit dem 10-er Zahlensystem.....
für jede berechenbare Erkenntnis als ER-KENNTNIS erweisen wird,
....nämlich in der dritten Zustandsform......
......der vierten Zeit des Lichtes.......
.......in der fünften Kraft der Materie des Geistes als.........

Genonischer-Ort(n)ung-Triple-Tensor. (G-O-T-T)

Bernies Sage​

Werbung:

..., du kannst ihn behalten. :D
Diese Idee sehe ich als einen fatalen Irrtum an.

Gott ist es der Dich und mich hält und in dem ich sein kann und darf wie ich bin. In ihm bin aufgehoben und geborgen egal was meine Mitmenschen denken sagen und und tun.

Ok!

Mein Wunsch lautet, dass du mich ab sofort in Ruhe lässt! :schnl:
Ich fürchte, das ist etwas, was ich Dir so nicht erfüllen kann.
Denn ich weiß, dass dass ich als Embryo und Kleinkind meine Ma wie die ganze Welt erlebt habe und eben sehr gefährlich mörderisch und tödlich.
Gleichzeitig habe ich dann als Kleinkind hilflos einen völlig idiotischen Streit über das Beten erlebt. Der spätere Spruch meiner Ma:
"Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit Pa besser verstehen!"
Hat in mir eine permanente Krisensituation ausgelöst, in der ich mich angestrengt habe nicht da zu sein.
Dies gelingt nur, wenn sich die Seele so weit wie möglich zurück zieht und sich eben anstrengt nicht da zu sein. Dies bedingt dann Selbsthass, weil ohne die vermittelnde Funktion der Seele ein permanenter Streit zwischen Körper (Gefühl & Seele) :schaukel: und vernichtendem egoistischen Geist der alle Verbote gespeichert hat und immer wieder hochspült bis der Seele ihr Recht zurück gegeben wird und erkannt wird, dass das Schlimmste längst vorbei ist und jetzt eigentlich kein Grund mehr vorhanden ist sich gegenseitig durch sadistische Wortverdrehungen zu quälen und zu schikanieren.

Da ich leider nichts anderes gelernt habe, benutze ich das hier das Denkforum als ein Übungsfeld, um
  • 1. ein neues Verhalten wie ein Sprachmuster einzuüben.
  • 2. meine Gefühle besser in Worte zu packen
  • 3. eine heimliche und verdeckte Manipulation in eine offene und ehrliche Beeinflussung zu wandeln.
  • 4. offene und ehrliche Mitstreiter für den Frieden zu finden, der erst einmal in mir beginnt.
  • 5. Einbildung kontra Realität zu Gunsten der :schaukel: Aussöhnung des Körpers mit der Realität herzustellen.

Die Ruhe und den Frieden, den Du brauchst, den kann ich Dir nicht geben. Den kannst Du Dir selber nur nehmen.

"Ich brauche jetzt meine Ruhe und kann gerade Deinem Gedankengang nicht folgen." ist z.B. eine Aussage bei der ich gerne Rücksicht auf Dich und Deine Bedürfnisse nehmen kann.

Bei der obigen Aussage von Dir lese ich implizit schon wieder einen versteckten Vorwurf und eine versteckte Schuldzuweisung und damit eine Einladung zu einem unfruchtbaren Ping - Pong - Spiel :fechten: Bei dem zum Schluss nur weitere seelische Verwundungen herauskommen, eben nur Verlierer.
:doof:
rg​

Ich fürchte, das ist etwas, was ich Dir so nicht erfüllen kann.

DAS habe ich bereits bemerkt! :D

Denn ich weiß, dass dass ich als Embryo und Kleinkind meine Ma wie die ganze Welt erlebt habe und eben sehr gefährlich mörderisch und tödlich.
Gleichzeitig habe ich dann als Kleinkind hilflos einen völlig idiotischen Streit über das Beten erlebt. Der spätere Spruch meiner Ma:
"Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit Pa besser verstehen!"
Hat in mir eine permanente Krisensituation ausgelöst, in der ich mich angestrengt habe nicht da zu sein.
Dies gelingt nur, wenn sich die Seele so weit wie möglich zurück zieht und sich eben anstrengt nicht da zu sein. Dies bedingt dann Selbsthass, weil ohne die vermittelnde Funktion der Seele ein permanenter Streit zwischen Körper (Gefühl & Seele) :schaukel: und vernichtendem egoistischen Geist der alle Verbote gespeichert hat und immer wieder hochspült bis der Seele ihr Recht zurück gegeben wird und erkannt wird, dass das Schlimmste längst vorbei ist und jetzt eigentlich kein Grund mehr vorhanden ist sich gegenseitig durch sadistische Wortverdrehungen zu quälen und zu schikanieren.

Es ist halt schwer von alten Gewohnheiten zu lassen :schnl:

Da ich leider nichts anderes gelernt habe, benutze ich das hier das Denkforum als ein Übungsfeld, um
  • 1. ein neues Verhalten wie ein Sprachmuster einzuüben.
  • 2. meine Gefühle besser in Worte zu packen
  • 3. eine heimliche und verdeckte Manipulation in eine offene und ehrliche Beeinflussung zu wandeln.
  • 4. offene und ehrliche Mitstreiter für den Frieden zu finden, der erst einmal in mir beginnt.
  • 5. Einbildung kontra Realität zu Gunsten der :schaukel: Aussöhnung des Körpers mit der Realität herzustellen.

Ich glaube nicht, dass es der KÖRPER ist, der sich aussöhnen muss!

Die Ruhe und den Frieden, den Du brauchst, den kann ich Dir nicht geben. Den kannst Du Dir selber nur nehmen.

Ich hab festgestellt, dass es bei mir besser funktioniert, wenn ich sie mir GEBE! :)

"Ich brauche jetzt meine Ruhe und kann gerade Deinem Gedankengang nicht folgen." ist z.B. eine Aussage bei der ich gerne Rücksicht auf Dich und Deine Bedürfnisse nehmen kann.

Dass du 's kannst, glaube ich dir - aber nicht, dass du es auch tust! :lachen:
Ist aber auch gar nicht nötig, die Sache ist für mich erledigt! :)

Bei der obigen Aussage von Dir lese ich implizit schon wieder einen versteckten Vorwurf und eine versteckte Schuldzuweisung und damit eine Einladung zu einem unfruchtbaren Ping - Pong - Spiel :fechten: Bei dem zum Schluss nur weitere seelische Verwundungen herauskommen, eben nur Verlierer.
:doof:
rg​

Ich find Verlieren gut - solange es sich um das Verlieren von Illusionen handelt! Und was Anderes kann man in einem Forum wohl kaum verlieren! :D

Ich find Verlieren gut - solange es sich um das Verlieren von Illusionen handelt! Und was Anderes kann man in einem Forum wohl kaum verlieren! :D

Und was bleibt Deiner Meinung nach übrig,
wenn Mensch alle seine Illusionen verloren hat?
Insbesondere, wenn es vielleicht gar keine 'Illusionen',
sondern kraftspendende Träume waren?

Kraftspendende Träume kenne ich. Die Hoffnung auf ein vielleicht nicht fernes Paradies. Alles wird gut ...

Wenn schon ein denkforum dafür sorgt, solche Träume zu verlieren, dann war die Überzeugung wohl nicht groß. Ein anderer, ziemlich sicherer Weg zum Verlust von Illusionen ist ihre Umsetzung/Realisierung. :D

Einen guten Ersatz für kraftspendende Träume sehe ich in einer kraftspendenden Gegenwart. :)

Gute Frage. Ich gehe davon aus, dass es keinen Menschen ohne Illusionen gibt. Ob es sich dabei um Träume oder Alpträume handelt spielt lediglich für die individuelle Existenz eine Rolle.

Die (kraftspendende) Gegenwart ist doch auch nur eine selbstgebaute Realität?

Wie auch immer, der Verlust sämtlicher Illusionen bedeutet vermutlich den Tod.

Werbung:

Was bleibe übrig, wenn der Mensch all seine Illusion verlöre?

nichts

Vor allem dann, wenn es sei, wie laut einiger "Meister", nämlich das Leben eine Illusion. Damit wäre der Verlust der Illusion
der Verlust all dessen, woran der Mensch sich klammert, unter anderem also der Verlust seines leiblichen Lebens...

Zurück
Oben