• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

Nun, ICH habe es so verstanden, dass er damit sagen möchte, dass Gott für ihn imaginär ist, also Einbildung! :)

Nun, mit absoluter Sicherheit ist es auch „nur“ Deine Einbildung, als - EIN BILD - was „DEIN ICH“ - im < Ich bin ….Dein..…> verstanden haben möge!

Im Übrigen solltest Du Dir nicht den Kopf anderer Leute zerbrechen und diese auf den Level deines eigenen Intelligenzniveaus hochzujubeln oder herunterzukanzeln versuchen.

Bernies Sage

Nun, mit absoluter Sicherheit ist es auch „nur“ Deine Einbildung, als - EIN BILD - was „DEIN ICH“ - im < Ich bin ….Dein..…> verstanden haben möge!

Nun, wenn du das sagst, muss es wohl stimmen! :)

Im Übrigen solltest Du Dir nicht den Kopf anderer Leute zerbrechen und diese auf den Level deines eigenen Intelligenzniveaus hochzujubeln oder herunterzukanzeln versuchen.

Bernies Sage

Nun, ICH habe es noch nie fertiggebracht, einen anderen als meinen eigenen Kopf zu benutzen - es war also eine überflüssige Empfehlung. :schnl:
Und genausowenig liegt es in meiner Macht, das Intelligenzniveau von anderen zu verschieben - ich versuch es erst gar nicht! :)

Es ist Liebe, kein Streit!
Was Du Liebe nennst, nenne ich bösartige Gemeinheit und sehr sehr sadistisch!
Du sagst doch immer wieder: Lieben heißt Leiden ermöglichen! :)
Des weiteren eine bewusste und zum wiederholten Male bösartige Verdrehung. Alle bösen Hexen und König Blaubart lassen grüßen.
Helfen heißt Leiden ermöglichen.
Eine Gemeinheit als Liebe zu verkaufen und zu bezeichnen, bleibt ganz einfach eine Gemeinheit. Ich verstehe jetzt allerdings warum Du so großzügig bist und alle anderen Menschen gerne verteidigst, dann fällt bei Dir die Gemeinheit ja nicht so auf. So wird aber mit Hilfe des Leerer des Nichts weiter und ganz intensiv die geistige Gesundheit in diesem Land untergraben und moebius bekommt seine Bestätigung über all die Deppen, die ihn umgeben.
Ruft es Dankbarkeit in dir hervor?
Diese Frage kann so nur ein Sadist stellen. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es keine dummen Fragen gibt aber eine solche Frage ist einfach dumm und gemein. Wenn Du Dich so verhalten willst kann ich es nicht ändern. Ich kann Dir hier nur mitteilen, dass Du es so tust und ich es so wahrnehme und ich dieses Verhalten abscheulich finde.
Die Sprüche von deiner Ma interessieren mich nicht. Ich kenne sie ja gar nicht! :schnl:
Das habe ich mir gedacht! Deswegen poste ich sie ja hier. Denn diese Sprüche haben das erste Drittel meines Lebens enorm geprägt und ich entleere sie hier in diesem Forum und bei Menschen, die mich in ihrem Verhalten, wie Du, genau an meine Ma erinnern.

Was sollte ich denn erwarten?
Da liegt eben der Hund begraben, wenn Du nicht weißt, was Du willst und keine Erwartung an mich hast, geschieht nach wie vor das was ich will. Ob es Dir nun passt oder nicht.
Du verstehst es so, wie du 's verstehst.
Ping - Pong
:fechten:
ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel
Kann Dir auch noch etwas anderes einfallen als diese pseudo-pscho Floskel? Bei Deinen intensiven Gespür erwarte ich schon, dass Du Deinen Gefühlen Worten geben kannst, die auch dann verstehen kann.
Ich kann nicht mehr tun, als mich so klar wie mir selber möglich auszudrücken, alles andere liegt nicht in meiner Verantwortung. :)
Ich nehme ich keine Klarheit wahr lediglich ein verschwommenes drum rum reden. Begründet in der Tatsache, dass Du nicht weißt und es deswegen auch nicht benennen kannst was Du willst. Da sehe ich in etwa die gleiche Tragik wie bei meiner Ma. Eine hochbegabte Frau aber leider in gewissen magischen Vorstellungen und Ideen und damit auch unbewussten Vorwürfen verhaftet geblieben.
Nun, ich spüre eine Menge, aber halt nicht das, was du MÖCHTEST! Daraus dann NICHTS zu machen ist natürlich auch eine Methode! :schnl:
Wer oder was hindert Dich Deine Gespür beim Namen hier zu nennen? Ich könnte es mir durchaus als eine Bereicherung für dieses Forum vorstellen.
Da hier bei mir nichts ankommt. Besteht da eben ein Defizit in der Kommunikation zwischen uns. Ein Loch, eine Leere. Ich mache sie nicht, ich nehme sie wahr was ich ursprünglich als :wut3: Mauer bezeichnet habe und die eben von Dir auch nicht wahrgenommen wurde.

:blume1:
rg​

Ja, siehst du mal rote Gräfin - jetzt hast du mir genau das gesagt, was ich DIR schon lange zu sagen versuche!

Vielleicht verstehst du mich jetzt! :)

PS: Stimmt, was deinen Spruch betrifft, hatte mich falsch erinnert!
Aber macht nichts, helfen und lieben liegt ja auch nicht weit auseinander! :)

@ Early Bird:

Gott ist für mich……..(an sich)
(Nicht) dasselbe wie für dich.

Gut, dass ich es hier erwähne,
Gottes Intelligenz gleicht einer Strähne!

Immer gut gekämmt scheint *Early Bird*
Auf Suche nach Parallelität „laying in the word“?

Nun, wenn du das sagst, muss es wohl stimmen! :)

.....[...........].......

....Und genausowenig liegt es in meiner Macht, das Intelligenzniveau von anderen zu verschieben - ich versuch es erst gar nicht! :)

Ja, darin unterscheiden wir uns.

Ich würde mir zutrauen, einen Deppen zum König und einen König zum Deppen zu machen, - - - nee, nee, nicht wirklich, - - - ich wollte dich nur neppen!

Besser ich versuch es erst gar nicht. - Und - ja, ja, darin unterscheiden wir uns nicht.

Bernies Sage – einem jedem Kind dient zum Verschaukeln die vergnügliche Waage.

@ Early Bird:

Gott ist für mich……..(an sich)
(Nicht) dasselbe wie für dich.

Gut, dass ich es hier erwähne,
Gottes Intelligenz gleicht einer Strähne!

Immer gut gekämmt scheint *Early Bird*
Auf Suche nach Parallelität „laying in the word“?

Ja, darin unterscheiden wir uns.

Ich würde mir zutrauen, einen Deppen zum König und einen König zum Deppen zu machen, - - - nee, nee, nicht wirklich, - - - ich wollte dich nur neppen!

Besser ich versuch es erst gar nicht. - Und - ja, ja, darin unterscheiden wir uns nicht.

Bernies Sage – einem jedem Kind dient zum Verschaukeln die vergnügliche Waage.

Hm - wenn du mich NECKEN willst, das versteh ich! :kuss5:

Aber NEPPEN? :confused: :D :zunge3:

.....

Aber macht nichts, helfen und lieben liegt ja auch nicht weit auseinander! :)

Erinnert mich gerade an eine Ankündigung, die in ländlichen Gebieten Bayerns in gewissen Situationen üblich ist:

:megaphon: ICH :wut2: WERD
DIR:nudelwalk HELFEN
:nudelwalk:nudelwalk !!

:D

Werbung:
Zurück
Oben