• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

Zu 1.:
Das vermag ich nicht zu beurteilen/zu bewerten ...
Das ist traurig aber wahr. Da habe ich es wohl mit einem emotionalen Krüppel zu tun! Die gibt es leider im wie Sand am Meer.
Mich interessieren sein physikalisches Werk und seine philosophische Haltung ...
Ja, ja die Chose kenne ich schon von Kain und Abel wo Gott nur auf Abel schaute und damit Kain dazu bewegte eben die Tradition zu erschlagen. Ist nur möglich bei verknöcherten und im Kopf festgefahren Typen wie Dir. Gefühle dürfen da nicht sein und auch kein Mitgefühl für die Opfer. "Die Unfähigkeit zu trauern." lässt grüßen.
Zu 2.:
Wenn Sie mit meiner sog. "blöden : ironie:" nichts anfangen können, ist das Ihr Problem.
Blödes esoterisches und psycho Gequatsche! Unfähig Verantwortung zu übernehmen und eine soziale Brücke zu schlagen!
Es wundert mich, dass Du Dich auf ein solch mieses Niveau begibst. Aber ich danke Dir ganz herzlich dafür, dass Du damit jede positive Vorstellung die ich noch von Dir hatte gründlich zerstörst. Was aber nichts macht. :lachen:
Vor allen Dingen ist es mein Problem, nachdem Du das land in dem ich geboren wurde, lebe und aufgewachsen bin hier in etlichen Beiträgen von dir als Deppenland bezeichnet hast. Hör einfach mit diesen Beleidigungen auf und stelle vernünftige und gesunde Beziehungen her, dann brauchst Du diese idiotischen Luftangriffe auch nicht mehr zu starten. Aber ob das in Deinen Dickschädel :nudelwalk reingeht wage ich schwer zu bezweifeln. :dontknow:
Die Ironie ist mindestens so alt wie die griechische Philosophie, :ironie: soll ich im Auftrag von Meister SOKRATES mitteilen ...:schnl:
Was interessieren mich die Toten, die Dich beauftragen?:zunge4: Ich lebe hier und jetzt und hier und jetzt spielt die Musik und das gleiche nehme ich von Dir an. In Dein Wolkenkuckucksheim kannst Du Dich immer noch verziehen wenn Du den PC ausgemacht hast und von Deinem blauen Nichts träumen, das macht wirklich nichts und tut auch keinem weh. Hier Blödsinn zu schreiben und auf :teufel2: komm raus behaupten, tut sehr wohl weh. "Da bild Dir bloß keine Schwachheiten ein."(Spruch meiner Ma)
Das kenne ICH in dieser extremen Ausprägung nur von roten Gräfinnen! :lachen:
Oh wie viele kennst Du denn? Kannst Du mich bitte mit den anderen bekannt machen? Dann fühle ich mich nicht mehr so ganz alleine!
Und ich hätte endlich jemanden mit dem ich mich über mein Projekt den Weltfrieden austauschen kann und nach dem richtigen Weg dazu suchen kann.
Du fällst da ja leider noch komplett aus. Da Du leider nicht weißt und damit auch nicht sagen kannst, was Du willst. Anscheinend hast Du Dich jetzt erst einmal auf einen Dauerstreit mit mir eingerichtet. Vermutlich hat Dir bis jetzt ein konstruktiver Streitpartner, und jemand auf den Du Schuld zu- und abschieben kannst, gefehlt. Anders kann ich mir Dein Verhalten mir gegenüber nicht erklären. :dontknow:
:blume2:
rg​

Ein kollektiver Weltfrieden?? ich bin ganz Ohr (achtung: Keine Ironie)!
Gibts Vorschläge, ein manifest o.Ä.? Oder ist das lediglich als geistige Haltung zu sehen wie z.B.
"Weltfrieden" --> Klick --> gefällt mir ??

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend hast Du Dich jetzt erst einmal auf einen Dauerstreit mit mir eingerichtet.

Nein, kein Streit! :nein:
Es kommt nichts dabei raus.

Vermutlich hat Dir bis jetzt ein konstruktiver Streitpartner, und jemand auf den Du Schuld zu- und abschieben kannst, gefehlt. Anders kann ich mir Dein Verhalten mir gegenüber nicht erklären. :dontknow:
rg​

ICH kann es mir erklären! :schnl:

Aber DIR nicht - du verstehst es nicht, wie ich inzwischen aus Erfahrung weiß!
Und ein konstruktiver Streitpartner bist du für mich nicht! :nein:
Eher ein destruktiver.....

Ein kollektiver Weltfrieden?? ich bin ganz Ohr (achtung: Keine Ironie)!
Das freut mich!
Gibts Vorschläge, ein manifest o.Ä.? Oder ist das lediglich als geistige Haltung zu sehen wie z.B.
Jede Menge! Kannst Dir von jedem Mystiker was abgucken und es dann genau andersrum machen.

"Weltfrieden" --> Klick --> gefällt mir ??
In jedem Menschen ist eine ganze Welt beschlossen.
Ich halte mich an das Motto aus dem Talmud:
"Wer ein Menschenleben rettet,
rettet eine ganze Welt"

und als Warung

"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast."

Den praktischen Hinweis entnehme ich seit Jahren schon der Transaktionsanalyse und dem Buch von Thomas A. Harris
Ich bin okay! Du bist okay
mit den Varianten
Minderwertigkeitskomplex: Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Die Einstellung eines Verbrechers: Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Die Einstellung der Verzweiflung: Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!​
Die letzte Einstellung hat auch Watzlawick sehr gut mit seiner Anleitung zum Unglücklich sein beschrieben.
Ich gehe auch mit der Einstellung in den Tag,
"Das heute der erste Tag
vom Rest meines Lebens ist."

Nein, kein Streit! :nein:
Was ist es dann, was Du hier mir gegenüber unternimmst? Lauter kleine und feine :biss:igkeiten. Die so fein sind, dass sie kaum gemerkt werden und angeblich der Rede nicht wert? :dontknow:
Es kommt nichts dabei raus.
Doch der Effekt des Nullsummenspiels. Wo nichts ist, kann auch nichts heraus kommen.
ICH kann es mir erklären! :schnl:
"Das ist doch schon mal besser,
als mit 'nem dreckigen Stock ins Auge"

Spruch meiner Ma​
Aber DIR nicht - du verstehst es nicht, wie ich inzwischen aus Erfahrung weiß!
Ich verstehe in der Tat, das was Du mir schreibst anders, als Du es von mir erwartest.
Und ein konstruktiver Streitpartner bist du für mich nicht! :nein:
Eher ein destruktiver.....
Letzteres will ich dann auch gerne sein! Denn wer wie Du nicht weiß was sie will und eine erfüllbare Bitte von mir ablehnt sie zu erfüllen, weil Du nichts spürst, leidet unter einem Mangel und von dem ich meine, das er aufgefüllt werden kann. Allerdings nur bei Menschen, die das auch wollen. Alles andere sehe ich als einen Übergriff an, der nur weitere Verwirrung schafft.
Davon hatte ich mehr als genug in meinem Leben und wie ich weiß Du auch!
rg​

Was ist es dann, was Du hier mir gegenüber unternimmst? Lauter kleine und feine :biss:igkeiten. Die so fein sind, dass sie kaum gemerkt werden und angeblich der Rede nicht wert? :dontknow:

Es ist Liebe, kein Streit! Du sagst doch immer wieder: Lieben heißt Leiden ermöglichen! :)
Ruft es Dankbarkeit in dir hervor?

Doch der Effekt des Nullsummenspiels. Wo nichts ist, kann auch nichts heraus kommen.

Eben! :)

"Das ist doch schon mal besser,
als mit 'nem dreckigen Stock ins Auge"

Spruch meiner Ma​

Die Sprüche von deiner Ma interessieren mich nicht. Ich kenne sie ja gar nicht! :schnl:

Ich verstehe in der Tat, das was Du mir schreibst anders, als Du es von mir erwartest.

Was sollte ich denn erwarten? Du verstehst es so, wie du 's verstehst. Ich kann nicht mehr tun, als mich so klar wie mir selber möglich auszudrücken, alles andere liegt nicht in meiner Verantwortung. :)

Letzteres will ich dann auch gerne sein! Denn wer wie Du nicht weiß was sie will und eine erfüllbare Bitte von mir ablehnt sie zu erfüllen, weil Du nichts spürst, leidet unter einem Mangel und von dem ich meine, das er aufgefüllt werden kann. Allerdings nur bei Menschen, die das auch wollen. Alles andere sehe ich als einen Übergriff an, der nur weitere Verwirrung schafft.
Davon hatte ich mehr als genug in meinem Leben und wie ich weiß Du auch!
rg

Nun, ich spüre eine Menge, aber halt nicht das, was du MÖCHTEST! Daraus dann NICHTS zu machen ist natürlich auch eine Methode! :schnl:

Gott ist für mich...

Wurzel aus (-1)

Wie einige (unvernünftige) Antworten (leider) schon darauf hinweisen, wird nicht erkannt, was *Homopiger* damit eigentlich zum Ausdruck gebracht haben könnte.

Würde man Mathematik ernsthaft und weise mittels einer philosophischen Deutung heraus zu erkennen versuchen, dann könnte man auch den Unterschied zwischen der Wurzel und seinen (imaginären) Wurzelziehern erkennen, die tatsächlich existieren und zugleich 'ex-sisitieren'.

Alles Leben entsteht aus dem Negativraum heraus und die Wurzel liegt (in der Regel) unter der Erde.

Man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, dass die Menschheit als 'Wurzelziehervereinigung des Lebens' möglichst schnell auch dorthin kommen möchte....!:haare:

Bernies Sage

Werbung:

Wie einige (unvernünftige) Antworten (leider) schon darauf hinweisen, wird nicht erkannt, was *Homopiger* damit eigentlich zum Ausdruck gebracht haben könnte.

Nun, ICH habe es so verstanden, dass er damit sagen möchte, dass Gott für ihn imaginär ist, also Einbildung! :)

Zurück
Oben