• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

• Ja

Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Ja - "er" gehört auch zum Leben!
Feuer braucht der Mensch - und wenn kein Holz (Lebendiges) mehr nachwächst, ist irgendwann nur noch kalte Asche da! :(

Zumindest früher galt im Judentum das Feuer, neben dem Wasser als Reinigungsmittel von sittlicher Unreinheit. Ich weiß nicht, ob es heute immer noch so ist.

Da wird/wurde dem Feuer und dem Wasser eine besondere, nicht sichtbare Kraft zugeschrieben.

Vielleicht haben die Hexenverbrennungen auch etwas damit zu tun, also mit dieser Vorstellung der transzendentalen Kraft, die reinigende Wirkung hat (um die Seelen zu retten)...

Werbung:

der eine oder andere fighter stößt mir bisweilen sauer auf. ;)
das wird´s wohl sein... :rollen:

Kathi, du magst dich als österreichische Tanzbärin so geschickt bewegen, daß dein Hüftgold nur so wuppt, aber wäre es nicht auch für dich eine überwindbare Hürde, dich mal so richtig aufzubrezeln...?

eine destruktive Kraft/Energie ??

Ja, wenn ich gerade konstruktiv sein möchte und etwas aufbauen will, dann finde ich Destruktives auch böse, weil es mich stört. Wenn aber ich etwas nicht mehr will und es mit destruktiver Energie abbaue, dann finde ich das nicht böse.

Das Böse scheint davon abzuhängen, wem gerade was in den Kram passt.

Ja, wenn ich gerade konstruktiv sein möchte und etwas aufbauen will, dann finde ich Destruktives auch böse, weil es mich stört. Wenn aber ich etwas nicht mehr will und es mit destruktiver Energie abbaue, dann finde ich das nicht böse.

Das Böse scheint davon abzuhängen, wem gerade was in den Kram passt.

Erzähl das doch mal all den missbrauchten und misshandelten Kindern! :schnl:

Erzähl das doch mal all den missbrauchten und misshandelten Kindern! :schnl:

Am schlimmsten sind ja die Politikerkinder dran. Gestern noch von den kommunistischen Teufeln mißbraucht, heute sind es die islamistischen... da wird es Zeit, daß BND und weißer Engel fusionieren, um wenigstens noch ein paar Journalistenkinder mit rettendem Babyöl einschmieren zu können...

Am schlimmsten sind ja die Politikerkinder dran. Gestern noch von den kommunistischen Teufeln mißbraucht, heute sind es die islamistischen... da wird es Zeit, daß BND und weißer Engel fusionieren, um wenigstens noch ein paar Journalistenkinder mit rettendem Babyöl einschmieren zu können...

:ironie: Und die Lehrers- und Pfarrers-Kinder haben auch selten was zu :lachen::lachen::lachen::lachen:

der Teufel - griechisch Diábolos, lateinisch Diabolus, heißt:
"der Durcheinanderwerfer" im sinne von verwirrer, faktenverdreher, verleumder...

in dem sinne besteht kein zweifel daran, dass es ihn tatsächlich gibt

:schaukel:

Werbung:

der Teufel - griechisch Diábolos, lateinisch Diabolus, heißt:
"der Durcheinanderwerfer" im sinne von verwirrer, faktenverdreher, verleumder...

in dem sinne besteht kein zweifel daran, dass es ihn tatsächlich gibt

:schaukel:

Wieso? Es gibt jede Menge Menschen, die das tun und man kann sie als Teufel bezeichnen, aber DEN TEUFEL als wirkliches eigenständiges Wesen gibt es deshalb noch lange nicht!

Zurück
Oben