Frischling
Well-Known Member
Geschichtlich ist auf Christus zu hören, denn dieser entspricht dem angekündigten Propheten, welcher in der Thora erscheinend mit Gottes Wort und Gottes Namen erscheinen wird. Der offenbarte uns erst den Vater, welcher mit seinen Aussagen gar nicht konform den Aussagen der Thora ist. Er fordert nur dazu auf sich untereinander zu lieben Joh 15, 12, womit ein Prophet welcher nicht konform mit dieser Aussage des Jesu, also Gottes ist, als falscher Prophet von der Schrift selbst entlarvt wird.
In Beitrag https://www.denkforum.at/threads/der-teufel-und-sein-plan.22150/page-5#post-891248 nannte ich Dir die Kernforderungen Jesus, die für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit so hilfreich sind wie eine Wasserfüllung in einem Benzintank, denn so gut wie kein Mensch kann diese Forderungen erfüllen. Ich wiederhole sie nochmals, da Du darauf überhaupt nicht eingegangen bist:
Das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst (Matth. 22, 39-40) und das Lieben seiner Feinde (Matth. 5, 44) und das Teilen allen Besitzes mit den Armen (Luk. 12, 32-34) und das freiwillig die gewaltsamen Unterdrückern zu geben, was dieses abpressen wollen (Matth. 22, 18-21) und das Beachten der teilweise menschenverachtenden den Propheten gegebenen Gesetzen bis zum Vergehen der Erde (Matth. 5, 17-19).
Ich benannte Dir auch die Bibelstellen, wonach Jesus und Paulus überzeugt gewesen sein sollen, dass DAMALS zu LEBZEITEN deren Zuhörern das LETZTE Gericht abgehalten wird und auch Petrus überzeugt war, dass das ENDE aller Dinge kurz bevor steht. Hier nochmals einige Bibelstellen, die das eindeutig bestätigen. Hier nochmals:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
und
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
und
„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)
Wenn das Ende aller Dinge DAMALS auch eingetroffen wäre, dann hätte es natürlich keinen Sinn gemacht, gegen Feinde zu kämpfen und bessere Gesetze zu erarbeiten, als die teilweise menschenverachtenden Thora-Gesetze. Es hätte auch keinen Sinn gemacht, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften und gegen den römischen Abzocker-Kaiser vorzugehen. Letztlich ich bin sicher, auch Du verhöhnst diese Kern-Forderungen Jesus ;-)
Wenn Du jetzt nicht darauf eingehst, dann lohnt kein weiteres Gespräch mit Dir. Denn Dir fehlt sogar die Einsicht, dass Jesus wie Gott in der Bibel definitiv als giftiger Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Nach meiner Meinung zur reinen Angsterzeugung, damit die Schäfchen ihr Geld nicht den Religionsmachern einer anderen Religion in die gierigen Rachen werfen.
Es bringt gar nichts, wenn Du Dich laufend auf 5. Mos. 18, 15ff beziehst, wonach Mose das Kommen von Jesus angekündigt haben soll, wenn Du andererseits die Wahrheit der Thora bestreitest und behauptest, Gott habe nicht das Töten der Ehebrecher gefordert, denn Jesus hat auch dieses sadistische Gesetz bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollen. Ansonsten soll Jesus selbst laut Luk. 24, 45-47 sogar überzeugt gewesen sein, dass in den Schriften sogar sein Leiden, Sterben und Auferstehen angekündigt wurde, damit danach der ganzen Welt die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann. Das ändert aber nichts daran, dass er das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten zumindest einiger seiner Jünger angekündigt hat – und sich total irrte ;-)
Jetzt labere nicht weiter von der Ankündigung Jesus durch Mose und sogar im Koran und dass Jesus niemand richtet und Gott nicht den Tod von Ehebrechern fordert, sondern gehe einmal ganz konkret auf die Dir jetzt genannten Bibelstellen und meine Interpretation der Kernforderungen ein. Denn um das seriös zu tun, musst Du Dir seine Forderungen als auch seine Drohungen einmal gründlich überlegen ;-)