Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott als der, den es neben einem materiellen "Nichts" gab, der diese Materie, und damit Zeit und Raum, erst erfand und erstellte, scheint mir ja recht plausibel. Wie kommt es aber zu einem Teufel?
Wenn jemand alles Positive, das er empfindet, zu etwas Übergigantomanisch-hyperdimensionalem übersteigert, dann kommt er auf Gott. Gott als das Gute, die Liebe, die Freude, das Licht, usw.
Wer binär fühlt (also schwarz-weiß fühlt), dem fehlt aber dann die übergigantomanisch-hyperdimensionale Übersteigerung seiner negativen Gefühle. Damit kommt er auf den Teufel: als das Böse, der Hass, die Qual, die Finsternis überhaupt.
lg Frankie
Das Einschalten eines Widersachers des wahren Gottes war wohl eher ein ganz gefinkelter politischer Schachzug in bestimmten (Religions)gemeinschaften, eine ganz besonderer Trick die Gesellschaft gleichzuschalten was "Gut und Böse" angeht.
Ich denke mal es ist für uns menschen ziemlich schwer an dinge zu glauben /oder sie so hinzunehmen die kein gegenteil haben .. den bei ihnen müssten wir nicht entscheiden , da wir uns aber ständig entscheiden und zwischen dingen unterscheiden , braucht gott eben auch ein gegenteil und das ist dann eben der teufel . so kann der mensch wieder sein kleines hirnchen einstellen und dem folgen was er glaubt was gut für ihn ist . Und wenn man glaubt das richtige zu tun , fühlt man sich besser und das ist es doch worum es geht oder ???
Ich glaube, dass wir im wesentlichen von unseren Erlebnissen geprägt sind, darunter vor allem die, die wir in unseren ersten 14 Lebensjahren haben.Sind das dann Menschen, die einfach anders ticken, oder ticken sie anders, weil sie mit einem anderen Konzept aufwachsen?
Hallo !
...
Wie andere bin ich auch der Meinung, dass man unter bestimmten Umständen für das Unangenehme, das einem widerfährt, einen Schuldigen braucht. Ich denke da oft an ein deutsches Ehepaar, das bei dem Seilbahnunglück am Kitzsteinhorn einen Verwandten verlor. Beim kürzlichen Gerichtsurteil gab es keinen gerichtlich erklärten Schuldigen. Offenbar litt das Ehepaar sehr unter diesem Umstand; ich schämte mich damals für die österreichische Justiz und wünsche dem Ehepaar, dass es an einen Teufel glauben kann.
....
Zeili