• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

• Ja

Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

@Johann wilhelm:

Was Early Bird meint ist der getreue Heinrich (so heißt das Märchen vom Froschkönig auch).

Der getreue Heinrich hatte 3 eiserne Bänder um sein Herz legen lassen, aus Angst, es könne vor Kummer über die Verzauberung seines Herrren zerspringen.
Als der entzauberte junge König mit seiner Prinzessin auf dem Weg nach seinem Zuhause war, gab es 3 mal ein großes Krachen. Jedesmal hatte der junge König Angst, der Wagen könne zerbrechen, wird aber vom treuen Heinrich beruhigt: "Nein, mein Herr der Wagen nicht, es ist ein Band von meinem Herzen, das da lag in tiefen Schmerzen als ihr ein Frosch nocht wart..."

:winken3:
lirana

Nee, es heißt wirklich "eiserner" Heinrich! :)

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_froschkonig_oder_der_eiserne_heinrich

Nix für ungut! :D ;)

:bwaah: Und das mir, Liebhaberin von Märchen und Sammlerin derselben!
:danke:
Aber Du hast vollkommen recht, ich hätte mal nachschauen sollen.
:umarm:

:winken3:
lirana

Kathi, du magst dich als österreichische Tanzbärin so geschickt bewegen, daß dein Hüftgold nur so wuppt, aber wäre es nicht auch für dich eine überwindbare Hürde, dich mal so richtig aufzubrezeln...?
ja, leider kann ich dir damit nicht dienen.
da gäb´s wesentlich geeignetere frauenzimmer, die auf diese art und durch ihre erscheinung deine gelüste befriedigen könnten.

aber zum trost schenk ich dir das hier (es kommt mir bei dir irgendwie so passend vor):

http://www.youtube.com/watch?v=Oj590498uwA&NR=1

Hallo, religiös Angehauchte !

Ja ich glaube an den Teufel; ich habe zu viele sympathische Menschen kennengelernt, als dass ich hinter all' den realen

(Selbstmord)terroristen, deren Anstiftern
sonstigem Mordgesox und
Großbetrügern​

Menschen vermuten würde.

Nichtsdestoweniger müssen wir Gott und der weltlichen Obrigkeit dabei helfen, die Gesellschaft vor (den eingerückten) Unholden zu schützen.

Zeili

Hallo, religiös Angehauchte !

Ja ich glaube an den Teufel; ich habe zu viele sympathische Menschen kennengelernt, als dass ich hinter all' den realen

(Selbstmord)terroristen, deren Anstiftern
sonstigem Mordgesox und
Großbetrügern​

Menschen vermuten würde.

Nichtsdestoweniger müssen wir Gott und der weltlichen Obrigkeit dabei helfen, die Gesellschaft vor (den eingerückten) Unholden zu schützen.

Zeili

Wer hat sie denn verrückt?

Werbung:
Zurück
Oben