Wieso Vereinnahmung?
Fühlst du dich auch vereinnahmt, wenn ich sag: Wir Menschen haben alle 2 Arme und 2 Beine und einen Kopf?
(Unglücksfälle natürlich ausgenommen)
Nein dann sehe ich mich lediglich verarscht und verhöhnt von Dir in meinem Anliegen für den Frieden weiter zu kommen.
In jedem Fall drehst Du mit einer solchen Frage weiter gehörig an der Schraube des Verrücktmachens und der Entfremdung, um den Tipp von erichs einmal aufzugreifen.
Da komm ich jetzt auch nicht mit - was ist daran verallgemeinernd, wenn ich sage, ohne Unterschiede kann man nichts wahrnehmen?
Es ist Fakt!
Ich kann Dich nicht hindern mit allgemein Plätzen zu antworten. Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne was
man so tut und was man als Fakt ansieht.
Es interessiert mich viel mehr, welche Bedeutung Du diesem Fakt beimisst und was Du mir im Gesamtkontext unserer Begegnung damit sagen möchtest und in wie weit, Du einfach Rücksicht auf mein Ziel nimmst oder Du es lieber veralberst und lächerlich machst, weil Dir das gerade so in denn Sinn kommt und es Dir völlig wurscht ist wie ich er erlebe und wie es bei mir ankommt
Eine Kerze sieht überhaupt nichts - sie leuchtet "bloß"!
Woher willst Du das Wissen? Für mich ist eine brennende Kerze ein lebendiges und leicht zu löschendes Wesen.
Das ist natürlich das Einfachste - das, was einen selber nicht interessiert als Blödsinn zu deklarieren!
Ok, ich vermute, das machen wir praktisch alle mal - nehme mich selbst da auch gar nicht aus...
Ich meine Du machst es nicht nur mal, Du machst es sehr oft und mit Vorliebe bei mir. Da würden mich schon Deine Gründe dafür interessieren.
Ich vermute einfach Du hast an der Verfremdung und an der Entfremdung Freude gefunden, denn sonst würdest Du es nicht so oft wiederholen.
Ich erlebe es als eine ausgemachte seelische Grausamkeit.
Es gibt auch GEISTIG Hungrige, die immer neue geistige Nahrung brauchen. Nur geistig Tote brauchen keine geistige Nahrung mehr!
Ja das weiß ich! Gehörst Du zu ihnen? Dann verstehe ich nicht, warum Du Deinen Hunger nicht stillst sondern lediglich nur noch mehr Hunger zu erkennen gibst, in dem Du regelmäßig auf andere verweist. Bist Du da nicht erst einmal die wichtigste Person um Deinen Hunger zu stillen? oder hast Du Freude daran immer wieder von Dir auf die Allgemeinheit zuschließen? ich hab da jedenfalls keine Ahnung, wen oder was Du meinst und fühle mich nur verwirrt.
Dann würden alle gerecht behandelt!
Wer entscheidet aber, was der Einzelne als gerecht empfindet?
Das kann nur der Einzelne selbst...
Auch diese idiotische Verallgemeinerung kann ich Dir nicht beantworten.
Wenn Du noch nicht kapiert hast, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, dann ist ganz einfach bei Dir Hopfen und Malz verloren. Ich habe Dir Deine Rechte genannt. Wenn Du sie nicht anwenden willst und sie Dir erobern und nehmen willst. Ich präsentiere Sie Dir nicht noch einmal auf dem Silbertablett.
rg