EarlyBird
Well-Known Member
AW: Erleuchtung aus Kostengründen.
Den Frieden musst du schon selber in dir finden - das kann niemand für dich erledigen!
Du bist echt arm dran - kannst nicht selbst entscheiden, ob du dich verrückt machen und entfremden lässt oder nicht!
Aber mich!
Und ich hab das gleiche Recht, mich hier mitzuteilen, wie du!
Auch, wenn dir der Inhalt nicht passt!
Für mich ist die Unterscheidung von ganz großer Bedeutung, weil aus ihr die Vielfalt entsteht. Und ich liebe die Vielfalt!
Im Übrigen nehm ich keine Rücksicht auf DEIN Ziel - es ist deins!
Ich verlange auch nicht von dir, dass du Rücksicht auf meines nimmst!
Kann schon sein - aber ich hab noch nie eine Kerze mit Augen gesehen!
Hm, ja - ich empfinde das, was du schreibst, als sehr fremd und kann es nur teilweise nachvollziehen.
Es ist aber auch nichts, was mich lockt.
Wenn die Welt so wäre, wie du SCHREIBST, würde ich mich erschießen.
Zum Glück weiß ich, dass du noch viel mehr Facetten hast, als deine komische Schreibe!
Natürlich stille ich meinen geistigen Hunger selbst!
Und zwar, indem ich mich mit all dem befasse, was mich interessiert!
Und hör doch einfach auf, dir den Kopf zu zerbrechen, wen ich meinen könnte. Wer sich angesprochen fühlt, der merkt das schon!
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst - auch ok, wir Menschen sind verschieden und wir teilen nicht alle Arten von Erfahrungen.
Mir ist klar geworden, dass ich schon immer der wichtigste Mensch in meinem Leben war.
Das ist für mich so selbstverständlich, dass es mich wundert, wieso du noch extra drauf hinweisen musst.
Schließlich bin ich der einzige Mensch, mit dem ich Tag und Nacht und mein ganzes Leben lang zusammen bin!
Nein dann sehe ich mich lediglich verarscht und verhöhnt von Dir in meinem Anliegen für den Frieden weiter zu kommen.
Den Frieden musst du schon selber in dir finden - das kann niemand für dich erledigen!
In jedem Fall drehst Du mit einer solchen Frage weiter gehörig an der Schraube des Verrücktmachens und der Entfremdung, um den Tipp von erichs einmal aufzugreifen.
Du bist echt arm dran - kannst nicht selbst entscheiden, ob du dich verrückt machen und entfremden lässt oder nicht!
Ich kann Dich nicht hindern mit allgemein Plätzen zu antworten. Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne was man so tut und was man als Fakt ansieht.
Aber mich!
Und ich hab das gleiche Recht, mich hier mitzuteilen, wie du!
Auch, wenn dir der Inhalt nicht passt!
Es interessiert mich viel mehr, welche Bedeutung Du diesem Fakt beimisst und was Du mir im Gesamtkontext unserer Begegnung damit sagen möchtest und in wie weit, Du einfach Rücksicht auf mein Ziel nimmst oder Du es lieber veralberst und lächerlich machst, weil Dir das gerade so in denn Sinn kommt und es Dir völlig wurscht ist wie ich er erlebe und wie es bei mir ankommt
Für mich ist die Unterscheidung von ganz großer Bedeutung, weil aus ihr die Vielfalt entsteht. Und ich liebe die Vielfalt!
Im Übrigen nehm ich keine Rücksicht auf DEIN Ziel - es ist deins!
Ich verlange auch nicht von dir, dass du Rücksicht auf meines nimmst!
Woher willst Du das Wissen? Für mich ist eine brennende Kerze ein lebendiges und leicht zu löschendes Wesen.
Kann schon sein - aber ich hab noch nie eine Kerze mit Augen gesehen!
Ich meine Du machst es nicht nur mal, Du machst es sehr oft und mit Vorliebe bei mir. Da würden mich schon Deine Gründe dafür interessieren.
Ich vermute einfach Du hast an der Verfremdung und an der Entfremdung Freude gefunden, denn sonst würdest Du es nicht so oft wiederholen.
Ich erlebe es als eine ausgemachte seelische Grausamkeit.
Hm, ja - ich empfinde das, was du schreibst, als sehr fremd und kann es nur teilweise nachvollziehen.
Es ist aber auch nichts, was mich lockt.
Wenn die Welt so wäre, wie du SCHREIBST, würde ich mich erschießen.
Zum Glück weiß ich, dass du noch viel mehr Facetten hast, als deine komische Schreibe!
Ja das weiß ich! Gehörst Du zu ihnen? Dann verstehe ich nicht, warum Du Deinen Hunger nicht stillst sondern lediglich nur noch mehr Hunger zu erkennen gibst, in dem Du regelmäßig auf andere verweist. Bist Du da nicht erst einmal die wichtigste Person um Deinen Hunger zu stillen? oder hast Du Freude daran immer wieder von Dir auf die Allgemeinheit zuschließen? ich hab da jedenfalls keine Ahnung, wen oder was Du meinst und fühle mich nur verwirrt.
Natürlich stille ich meinen geistigen Hunger selbst!
Und zwar, indem ich mich mit all dem befasse, was mich interessiert!
Und hör doch einfach auf, dir den Kopf zu zerbrechen, wen ich meinen könnte. Wer sich angesprochen fühlt, der merkt das schon!
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst - auch ok, wir Menschen sind verschieden und wir teilen nicht alle Arten von Erfahrungen.
Auch diese idiotische Verallgemeinerung kann ich Dir nicht beantworten.
Wenn Du noch nicht kapiert hast, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, dann ist ganz einfach bei Dir Hopfen und Malz verloren. Ich habe Dir Deine Rechte genannt. Wenn Du sie nicht anwenden willst und sie Dir erobern und nehmen willst. Ich präsentiere Sie Dir nicht noch einmal auf dem Silbertablett.
: geist: rg
Mir ist klar geworden, dass ich schon immer der wichtigste Mensch in meinem Leben war.
Das ist für mich so selbstverständlich, dass es mich wundert, wieso du noch extra drauf hinweisen musst.
Schließlich bin ich der einzige Mensch, mit dem ich Tag und Nacht und mein ganzes Leben lang zusammen bin!