• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

Bin ja nicht so für normales Bier, bei mir gibt´s deswegen für mich eine Flasche Beck´s Green Lemon, schmeckt bißl wie Radler.
Und Pizza gibts auch gleich, Göttergatte ist schon unterwegs.

Werbung:

Meine Frau hat mit mir gewettet: D schießt höchstens ein Tor, ich habe dagegen gesetzt, dass D mindestes 2 Tore schießt.

Übrigens liegen die Frauen in meiner Zockerrunde weit vorne :clown2:

Ich hab bisher nur zwei Spiele richtig getippt. Am gröbsten lag ich bei den Holländern (unterschätzt) und den Österreichern (aus Sympathie wohl überschätzt) daneben. Pech halt.

Mindestens 2 klingt gut, 3 wären top.

Da sie immer näher an den Jackpot rückt, hier der Tipp meiner Frau (vor Spielbeginn!): 3:2 für D

:zauberer2

Volltreffer für Deine Frau, pizpezi!

Was lehrt uns das? Frauen kennen sich zumindest mit Fußballern besser aus, als wir "Profis":clown2:

Obwohl. meine Frau muss ja nun einen € rausrücken, aber das macht sie gerne, denn sie wollte ja eigentlich nur mal wieder gegen mich wetten. Tief im Innern hatte sie auch auf einen deutsche Sieg gehofft und hat mit mir "Toooor" gebrüllt.

War das toll? Einfach Irre!
War eigentlich alles dabei, Spiel, Spannung äh ok die Schokolade hat gefehlt, aber trotzdem war das Spiel ein echtes Überraschungsei!

Die D-Elf hat wirklich gut gespielt, leider ist Portugal m.M.n. ab der Mitte der zweiten HZ ein bißchen zu oft in Ballbesitz gekommen.
Aber die haben ja eben auch eine gute Mannschaft, von daher bin ich völlig zufrieden mit "unserer" Leistung.
Wenn auch mein richtiger Tipp falsch war, mein Wunsch nach einem tollen Spiel (und das war es von beiden Mannschaften) und nach einem D-Sieg wurde erfüllt! *freu*

Und jetzt mein Tipp für Kroatien - Türkei 0:2
Ich glaub die Türken sind relativ stark und die Kroaten werden es schwer haben hier einen Ball sicher ins Tor zu kriegen.

Wenn für die Kroaten dann doch ein Tor fällt, könnte ich mir vorstellen, dass es weniger an der Taktik liegt sondern eher durch Glück bzw. eine Unaufmerksamkeit von den Türken.

Wünschen würde ich mir allerdings einen Sieg der Kroaten, natürlich damit wir nochmal gegen sie spielen dürfen!

Ich wünsche mir auch einen Sieg von Kroatien und habe 2:1 für sie getippt. Sonst ist im Halbfinalspiel in Berlin die Hölle los :geist:

Auf jeden Fall ist für mich das Spiel offen und vielleicht gibt es heute ja die erste Verlängerung und ein Elfmeterschießen?

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, mich hier jetzt bei den Deutschen extrem unbeliebt zu machen muss ich gestehen: Ich bin für Holland!
Nicht, dass ich irgendwas von Fussball verstehen würde, aber ich finde, Holland hat die nettesten und fröhlichsten Fans von allen. :)

Und es ist so einfach mit ihnen. Du muss einfach nur irgendwas orange-farbenes anziehen und schon nehmen sie dich in ihre Kreise auf, integrieren dich so vorbehaltlos, dass es eine helle Freude ist.

Allerdings gab es durch diesen liebenswerten Holländischen Fancharakter nun ein kleines Problem mit den Schweizer Bundesbahnen. Deren Gleisarbeiter kleiden sich ebenfalls in leuchtendes Orange und nun geschah es in Interlaken, dass ein Trüppchen Holländer im Ententanz auf die Gleise marschierte, um den Arbeiter, der dort eine Weiche reparierte in ihrer Mitte willkommen zu heissen.

Weil solches Tun aber eher gefährlich ist, hat die SBB nun reagiert: Ab sofort bis zum Ende der EM tragen die Gleisarbeiter jetzt Gelb.

Glückwunsch an alle Deutschen Fans zum Sieg gegen Portugal!

Und einen schönen Tag :blume2:

Werbung:

Ela,

man muss nichts vom Fußball verstehen, um mitzureden. Denke nur an das große Feld der Politik, wo alle mitreden wollen:clown2:

Mir ist es letztlich egal, wer Europameister wird, obwohl ich in unserer Zockerunde auf Italien als Europameister und Deutschland als Vizemeister getippt habe. Und dort wurde auch gefragt, wer die meisten Tore schießt. Und da habe ich auf Holland getippt, was auch vielversprechend aussieht, wenn es nicht bei andern Mannschaften ein Elfmeterschießen gibt.

Schön finde ich Deinen Bericht über die SBB.

Leider sind nicht alle Holländer so wie Du sie schilderst. Ich denke da an die Hooligans aus Holland, die böse randaliert haben. Ich hoffe, dass sich solche Vorfälle nicht bei der EM wiederholen.

Zurück
Oben