• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

hallo ihrs!

ich habe noch nie in meinem leben fussball geschaut, habe keines der ganzen EM-spiele gesehen, und habe beschlossen, mir nur das aller-letzte spiel anzusehen.
heute haben wir es uns also mit den kindern gemütlich gemacht im gästezimmer, haben süssigkeiten und chips hingestellt, und das spiel spanien gegen deutschland angeschaut.

und: es war spannender als ich dachte.
da sieht man männer, die sich wie kleine kinder benehmen. *smile* köpfe zusammenschlagen, absichtlich hinfallen lassen obwohl gar nix ist, blutverschmierte gesichter wegen rempelei, beschimpfungen und haareraufen.... :zunge3:
meine kinder waren für deutschland, mein mann und ich für spanien.

als die spanier gewonnen haben sind die kinder enttäuscht schlafen gegangen und mein mann und ich haben vor dem haus gejubelt und getanzt.
*lach*

war doch mal ein spaß. :sekt:

alles liebe, pottwal

Werbung:

Spanien hat sich den Pokal verdient - ich freu mich mit Spanien!

Wer mit Bleifüssen die letzten 15 Minuten nicht den Ausgleich erziehlt, kann definitiv nicht gewinnen - und dennoch 2.ter Platz...schön gemacht - danke Deutschland und alle Beteiligten für die spannenden Stunden...

mfg
Lacu

Ja so...
Ich interpretiere Deinen Text jetzt mal so, dass Du mit dem Finale in jedem Fall nur zufrieden bist, wenn die deutschen von Spanien so richtig schön abgefiedelt werden. Denn dass D vielleicht auch guten Fußball spielen könnte, schließt Du offenbar aus. Traurig...

Zumal ich finde, dass heute abend die Spanier zwar bisher besser sind, die Deutschen aber sehr wohl auch ein schönes, dynamisches Spiel zeigen.
Es ist für mich bisher von beiden ein tolles Spiel!

Aber Du scheinst ja ein äußerst voreingenommener, einäugiger Berufspessimist zu sein und kannst das sicher nicht so genießen... Mein Beileid.

LG, pispezi :zauberer2

...jedenfalls lasse ich mir meinen Sachverstand nicht durch nationale Besoffenheiten trüben...
...es hat ganz einfach die bessere Mannschaft gewonnen...

Leute,

haut Euch doch nicht mit Antorten wie "fehlender Sachverstand" die Argumente(?) um die Ohren.

Deutschland hat verloren - basta oder auch Spanien hat gewonnen - egal :zauberer2

Ich habe übrigens bei einer Privatwette mit meiner Frau 50 cent verloren: ich habe gewetter, dass es ein Elfmeterschießen gibt, sie dagegen. Was lehrt uns das? Frauen haben den wahren Sachverstand, wenn es um Fußball geht.

Und nun hier auch noch was:

Hallo Oktoberwind,

herzlichen Glückwunsch zur Niederlage der Deutschen!
Viel Spaß bei Deiner Party, und verschone bitte das Forum mit Deiner Häme

Hallo pispezi,

es ist eben das generelle Problem der Deutschen, mit einem zweiten oder dritten Platz nicht zufrieden sein zu können. Nur der Sieg gilt etwas. Die Deutschen als die Grössten ...

Die spanische Mannschaft war - über die ganze EM gesehen - die bessere und ist verdient Europameister, und Deutschland ist Vize-Europameister.

Gruss
Hartmut

Werbung:

Hallo pispezi,

es ist eben das generelle Problem der deutschen, mit einem zweiten oder dritten Platz nicht zufrieden sein zu können. Nur der Sieg gilt etwas. Die Deutschen als die Grössten ...

Die spanische Mannschaft war - über die ganze EM gesehen - die bessere und ist verdient Europameister, und Deutschland ist Vize-Europameister.

Gruss
Hartmut

Hallo Hartmut,

ich bin sehr zufrieden mit diesem 2. Platz der deutschen Mannschaft! Und Spanien ist völlig verdient Sieger, das ist meine Meinung, die ich auch geschrieben habe.
Ich habe nur gegen die grundsätzliche antideutsche Voreingenommenheit, die hier auftauchte, protestiert. Denn ich meine, jedes Volk der Welt ist für seine eigene Mannschaft, auch wenn sie schwächer ist und "nur" mit Glück gewinnt. Die einzige Ausnahme bilden leider sehr viele Deutsche. Das finde ich bedauerlich, aber auch bezeichnend im allgemeinen politischen Sinn.

LG, pispezi :zauberer2

Zurück
Oben