• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

Ich bin schon eingestimmt. Fahne frisch gewaschen am Fenster, Autoflagge auch dran. Jetzt hoffe ich nur, mir blamiere uns net...

Werbung:

Nachtrag. Jetzt, da man Herrn Löw regelmäßig mal (zumindest ausschnittweise) reden hört, fallen seine sprachlichen Stereotypen auf; vor allem amüsiert mich sein "schon auch", das in jedem dritten Satz auftaucht...

Ja, das "schon auch" ist schrecklich, aber Du musst Dir vor Augen halten, dass auf so einer Pressekonferenz eine Herde lauernder Piranhas dem Trainer gegenübersitzt und auf das winzigste Sprachfehlerchen wartet. Dann muss er auch noch überlegen, was er ihnhaltlich sagen will/darf/muss. Und das immer live - das kann nicht jeder, da muss man Talent für haben. Aber der Löw ist doch eigentlich der Trainer und kein Medien-Entertainer!

Die Deutschen haben bisher doof gespielt, richtig.
Aber ich bin trotzdem für sie - bin ich jetzt in Deinen (vermutlich sehr antideutsch/linken - "Doitschland verrecke!") Augen ein Nationalist? Oder überhaupt ein Böser?

LG, pispezi :zauberer2

Ja, das "schon auch" ist schrecklich, aber Du musst Dir vor Augen halten, dass auf so einer Pressekonferenz eine Herde lauernder Piranhas dem Trainer gegenübersitzt und auf das winzigste Sprachfehlerchen wartet. Dann muss er auch noch überlegen, was er ihnhaltlich sagen will/darf/muss. Und das immer live - das kann nicht jeder, da muss man Talent für haben. Aber der Löw ist doch eigentlich der Trainer und kein Medien-Entertainer!

Die Deutschen haben bisher doof gespielt, richtig.
Aber ich bin trotzdem für sie - bin ich jetzt in Deinen (vermutlich sehr antideutsch/linken - "Doitschland verrecke!") Augen ein Nationalist? Oder überhaupt ein Böser?

Nö, suum cuique... - da kenne ich viel Toleranz. Bei mir gilt immer, der Bessere möge gewinnen; bislang waren die Deutschen selten die Besseren, die Portugiesen allerdings durchweg - ich lasse mich gerne überraschen...

Die sprachlichen Stereotypen werfe ich Herrn Löw auch nicht vor, stelle sie sachlich fest; jeder, der frei spricht, weiß, dass man zu solchen Stereotypen neigt. Löws "schon auch" ist nur insofern kurios, weil es eine Alternative darstellen will, diese aber wieder einschränkt.

Hallo zusammen, wie siehts aus, tippt Ihr DEU-POR für heute abend mit?

Bei mir ist das leider so, dass ich zwei Ergebnisse nennen muss:

Die linke (rationale) Hälfte meines Gehirns sagt leider: 1:4
Die rechte (wo das Wünschen wohnt :)) sagt 1:0 (6. Minute, reingestochert und eisern verteidigt...)

Ich mach mal mit

Deutschland - Portugal 1:2
(Wobei unser Tor recht früh fällt und in der 2. HZ die Portugiesen dann die zwei Tore kicken. Könnt ich mir so halt vorstellen.)

Wünschen tu ich mir aber natürlich ganz was anner´s, nämlich:

2:1 für D plus einen eingelochten Foul-Elfer in der 92. Minute (endete bisher je ein Spiel pünktlich?) also insgesamt: 3:1
Das wär´erste Sahne!

Träumen darf man noch oder?

Auf jeden Fall wünsche ich mir ein spannendes Spiel, mit vielen Möglichkeiten zum Aaaah und Ooooh rufen. Und ich wünsche mir ein aktives, ja auch ein wenig ein aggressives Spiel von unserer Elf!!!! Wenn wir verlieren, dann wenigstens mit dem Gefühl, dass die Jungs echt gekämpft haben. Letztes Spiel war enttäuschend genug.

Ich mach mal mit

Deutschland - Portugal 1:2
(Wobei unser Tor recht früh fällt und in der 2. HZ die Portugiesen dann die zwei Tore kicken. Könnt ich mir so halt vorstellen.)

Wünschen tu ich mir aber natürlich ganz was anner´s, nämlich:

2:1 für D plus einen eingelochten Foul-Elfer in der 92. Minute (endete bisher je ein Spiel pünktlich?) also insgesamt: 3:1
Das wär´erste Sahne!

Träumen darf man noch oder?

Auf jeden Fall wünsche ich mir ein spannendes Spiel, mit vielen Möglichkeiten zum Aaaah und Ooooh rufen. Und ich wünsche mir ein aktives, ja auch ein wenig ein aggressives Spiel von unserer Elf!!!! Wenn wir verlieren, dann wenigstens mit dem Gefühl, dass die Jungs echt gekämpft haben. Letztes Spiel war enttäuschend genug.

Hmmm... Thumbs Up! :zauberer2

Ich habe ja schon woanders getippt - und den Tipp verwende ich auch hier:

5:4 nach Verlängerung und Elfmeterschießen für D

Macht Euch also auf einen langen Abend bereit. Meine Frau hat mir heute 0,33 l Kindl Pils mitgebracht, aber ich habe noch zwei Flaschen Weizenbier in Reserve.

Und wenn wir verlieren, dann gibt es einen Mirabellengeist von Schladerer.

:ola:
:bier::bier:

Werbung:

Tja Frauen und Fußball eben! *lach*
Mal schauen, wie lang Männe mein Gegicker erträgt...:clown2:

Meine Frau hat mit mir gewettet: D schießt höchstens ein Tor, ich habe dagegen gesetzt, dass D mindestes 2 Tore schießt.

Übrigens liegen die Frauen in meiner Zockerrunde weit vorne :clown2:

Zurück
Oben