• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

Am wichtigsten bei den Deutschland-Spielen finde ich immer, dass die Frau Merkel (Kanzlerin) auf der Tribüne sitzt und sich bei jedem Tor freut. Sie kuckt zwar mitunter erst um sich, ob es angemessen ist, in dem Moment aufzuspringen oder doch nur mit besonnenem Sitzjubel zu glänzen. Aber ich denke, sie demonstriert damit einerseits Volksnähe, andererseits eine sehr sympathische Menschlichkeit. Man merkt, dass hinter der Amtsperson eine sehr lebensnahe Frau steckt, die durchaus die Probleme der Bevölkerung und die Prioritäten kennt, mit den Menschen lachen kann, mit den Menschen mitfiebert. Man merkt, wie besorgt sie um die seelische Gesundheit der Bevölkerung bemüht ist und das deutsche Volk hinter einem gemeinsamen Ziel einen kann. Sie kennt das Volk, ja sie ist quasi das Volk.

Ich vermute, man hat berechnet, dass eine (ihre) Zuschauerteilnahme bei einem Normalspiel ca. 1,73% Wählerstimmen bringt, ein Siegspiel bringt ca. 3,80 % Wählerstimmen.

Also bitte wählt sie wieder. Wie hieß es noch, wer schläft, sündigt nicht...wer Fußball kuckt....

Liebe Grüße vom
Bernd

Wenn das ironisch gemeint sein soll, verstehe ich die Ironie nicht.
Wenn es ernst gemeint sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln...

Werbung:

Noch kein Kommentar zum Spiel DEU:TUR?

Doch (etwas verspätet): Der sechsminütige Ausfall der Live-Übertragung.
Nun, mich hat das nicht tangiert: Ich habe auf das Schweizerische Fernsehen (SF 2) umgeschaltet! Ein Glück, dass sich die Schweizer nicht auf die UEFA verlassen ...

Im Übrigen zeigt das Vorkommnis die Bedeutung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung durch Notstromaggregate. Ich möchte nicht gerade auf dem OP-Tisch liegen, wenn der Strom ausfällt. :haare:

Zum Spiel selbst: Es ist schon merkwürdig, wie viel Anlaufzeit die deutsche Mannschaft braucht. Die Türken waren ein ebenbürtiger Partner, und mit etwas Glück hätten sie das Spiel gar gewonnen. Es gab keine erdrückende Überlegenheit der deutschen Mannschaft.

Gruss
Hartmut

Doch (etwas verspätet): Der sechsminütige Ausfall der Live-Übertragung.
Nun, mich hat das nicht tangiert: Ich habe auf das Schweizerische Fernsehen (SF 2) umgeschaltet! Ein Glück, dass sich die Schweizer nicht auf die UEFA verlassen ...

Im Übrigen zeigt das Vorkommnis die Bedeutung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung durch Notstromaggregate. Ich möchte nicht gerade auf dem OP-Tisch liegen, wenn der Strom ausfällt. :haare:

...

Gruss
Hartmut

Hartmut,

ich denke, dass in Krankenhäusern Notstromaggregate bereitstehen, wenn OPs durchgeführt werden, die eine unterbrechungsfrei Stromversorgung erfordern.

Ich musste aber mal wegen eines Sturzes mit einem Mountainbike in ein Krankenhaus auf Kreta (Heraklion) - nie wieder, wenn ich an die hygienischen Bedingungen dort denke :haare:

... nun also Deutschland vs. Spanien...
Entweder schaffen es die Spanier, wie in bisher fast allen Spielen - als einzige Mannschaft -, ihren Angriffselan auch dort durchzusetzen (dann sind sie ein würdiger Europameister) ...
... oder Deutschland unterbindet dieses Spiel wie gegen Portugal und dann kommt ein destruktiver Langweiler heraus, den auch keiner wollen kann ...

hallo an alle deutschen fussball-patrioten hier im forum!

ich wünsch euch und eurem team viel glück.
so viel ich mitgekriegt hab, sind die spanier verdammt gut.
es wird also nicht leicht werden.

... nun also Deutschland vs. Spanien...
Entweder schaffen es die Spanier, wie in bisher fast allen Spielen - als einzige Mannschaft -, ihren Angriffselan auch dort durchzusetzen (dann sind sie ein würdiger Europameister) ...
... oder Deutschland unterbindet dieses Spiel wie gegen Portugal und dann kommt ein destruktiver Langweiler heraus, den auch keiner wollen kann ...

Ja so...
Ich interpretiere Deinen Text jetzt mal so, dass Du mit dem Finale in jedem Fall nur zufrieden bist, wenn die deutschen von Spanien so richtig schön abgefiedelt werden. Denn dass D vielleicht auch guten Fußball spielen könnte, schließt Du offenbar aus. Traurig...

Zumal ich finde, dass heute abend die Spanier zwar bisher besser sind, die Deutschen aber sehr wohl auch ein schönes, dynamisches Spiel zeigen.
Es ist für mich bisher von beiden ein tolles Spiel!

Aber Du scheinst ja ein äußerst voreingenommener, einäugiger Berufspessimist zu sein und kannst das sicher nicht so genießen... Mein Beileid.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo Oktoberwind,

herzlichen Glückwunsch zur Niederlage der Deutschen!
Viel Spaß bei Deiner Party, und verschone bitte das Forum mit Deiner Häme - Deine Partygäste sind sicher dankbarere Abnehmer dafür.

LG, pispezi :zauberer2

Werbung:
Zurück
Oben