oktoberwind
New Member
AW: Em 2008
Wenn das ironisch gemeint sein soll, verstehe ich die Ironie nicht.
Wenn es ernst gemeint sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln...
Am wichtigsten bei den Deutschland-Spielen finde ich immer, dass die Frau Merkel (Kanzlerin) auf der Tribüne sitzt und sich bei jedem Tor freut. Sie kuckt zwar mitunter erst um sich, ob es angemessen ist, in dem Moment aufzuspringen oder doch nur mit besonnenem Sitzjubel zu glänzen. Aber ich denke, sie demonstriert damit einerseits Volksnähe, andererseits eine sehr sympathische Menschlichkeit. Man merkt, dass hinter der Amtsperson eine sehr lebensnahe Frau steckt, die durchaus die Probleme der Bevölkerung und die Prioritäten kennt, mit den Menschen lachen kann, mit den Menschen mitfiebert. Man merkt, wie besorgt sie um die seelische Gesundheit der Bevölkerung bemüht ist und das deutsche Volk hinter einem gemeinsamen Ziel einen kann. Sie kennt das Volk, ja sie ist quasi das Volk.
Ich vermute, man hat berechnet, dass eine (ihre) Zuschauerteilnahme bei einem Normalspiel ca. 1,73% Wählerstimmen bringt, ein Siegspiel bringt ca. 3,80 % Wählerstimmen.
Also bitte wählt sie wieder. Wie hieß es noch, wer schläft, sündigt nicht...wer Fußball kuckt....
Liebe Grüße vom
Bernd
Wenn das ironisch gemeint sein soll, verstehe ich die Ironie nicht.
Wenn es ernst gemeint sein sollte, kann ich nur den Kopf schütteln...