• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

Ja, ich hätte auch solche Überkreuzbegegnung besser gefunden. Auch wenn DEU dann mit ziemlicher Sicherheit nicht ins Finale hätte kommen können. Jezt stehen die Chancen aber sehr gut.

Und wenn wider Erwarten heute RUS:NIE gewinnt und morgen ITA:SPA, dann sehe ich auch Italien im Finale. Es ist eben oft Glück und nicht Können, wer letztlich weit kommt.

Werbung:

Ja, ich hätte auch solche Überkreuzbegegnung besser gefunden. Auch wenn DEU dann mit ziemlicher Sicherheit nicht ins Finale hätte kommen können. Jezt stehen die Chancen aber sehr gut.

Und wenn wider Erwarten heute RUS:NIE gewinnt und morgen ITA:SPA, dann sehe ich auch Italien im Finale. Es ist eben oft Glück und nicht Können, wer letztlich weit kommt.

Aber den Italienern gönne ich kein Gramm Glück... - meine Sympathie gehört den Niederlanden, ich hoffe sehr, sie können ihren Spielstil erfolgreich weiterführen, möglicherweise sogar gegen einen Endspielgegner D.

Wat jammer, nederland! (Schade...) - Jetzt brauchen sich nur noch die unsäglichen Italiener durchmogeln (wie so oft), dann kann man die Veranstaltung vergessen...

Wieso vergessen? Die Spiele Deutschland:Portugal und Russland:Niederlande waen doch prima. Kroatien gegen Türkei habe ich nicht gesehen und kann es nicht beurteilen, aber immerhin war Spannung drin, jedenfalls beim Elfmeterschießen (vorher soll es ja ziemlich langweilig gewesen sein, wenn ich Sals Bericht hier lese)

Auch Durchmogeln will gelernt sein. Deutschland hat auch nichts anderes in der Vorrunde gemacht, oder?

Wieso vergessen? Die Spiele Deutschland:Portugal und Russland:Niederlande waen doch prima. Kroatien gegen Türkei habe ich nicht gesehen und kann es nicht beurteilen, aber immerhin war Spannung drin, jedenfalls beim Elfmeterschießen (vorher soll es ja ziemlich langweilig gewesen sein, wenn ich Sals Bericht hier lese)

Auch Durchmogeln will gelernt sein. Deutschland hat auch nichts anderes in der Vorrunde gemacht, oder?

Jedenfalls gucke ich mir kein Endspiel an, in dem die Italiener beteiligt sind...

Und was das deutsche Durchmogeln betrifft, stimme ich zu.

Jedenfalls gucke ich mir kein Endspiel an, in dem die Italiener beteiligt sind...

Das brauchste ja nun auch nicht, nachdem die Italiener heute im Elfmeterschießen rausgeflogen sind. Geschieht ihnen auch ganz recht, denn das Spiel so zu verzögern und auf ein Elfmeterschießen zu vertrauen, macht für die Zuschauer keinen Spaß. Und außerdem hätte Spanien schon vorher einen Elfmeter und einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen bekommen müssen, aber der deutsche Schiedsrichter hatte Tomaten uff de Ojen.

Das brauchste ja nun auch nicht, nachdem die Italiener heute im Elfmeterschießen rausgeflogen sind. Geschieht ihnen auch ganz recht, denn das Spiel so zu verzögern und auf ein Elfmeterschießen zu vertrauen, macht für die Zuschauer keinen Spaß. Und außerdem hätte Spanien schon vorher einen Elfmeter und einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen bekommen müssen, aber der deutsche Schiedsrichter hatte Tomaten uff de Ojen.

...jo, klammheimlich freu... - aber leider kommt es jetzt doch zu einer doppelten Begegnung, Spanien und Russland - da war doch mal was...

Noch kein Kommentar zum Spiel DEU:TUR?

Gott war mit die Dummen :clown2:

Mein Tipp für die Finalmannschaften: DEU:RUS

...tja, wieder mal schlecht gespielt und mit Glück weiter gekommen... (aber die Türken hatten ihre Portion an Glück ja schon reichlich aufgebraucht :) )...

Egal - welcher Endspielgegner; weder gegen die Russen noch gegen die Spanier wird das mit dieser Einstellung klappen...

Nach dem Ausscheiden der Niederländer wären die Spanier eigentlich ein ganz würdiger Europameister; andererseits würde ich es auch dem einzig verbliebenen Niederländer gönnen... :sekt: - obwohl die Russen das erste Spiel böse vergeigt haben...

Werbung:

Am wichtigsten bei den Deutschland-Spielen finde ich immer, dass die Frau Merkel (Kanzlerin) auf der Tribüne sitzt und sich bei jedem Tor freut. Sie kuckt zwar mitunter erst um sich, ob es angemessen ist, in dem Moment aufzuspringen oder doch nur mit besonnenem Sitzjubel zu glänzen. Aber ich denke, sie demonstriert damit einerseits Volksnähe, andererseits eine sehr sympathische Menschlichkeit. Man merkt, dass hinter der Amtsperson eine sehr lebensnahe Frau steckt, die durchaus die Probleme der Bevölkerung und die Prioritäten kennt, mit den Menschen lachen kann, mit den Menschen mitfiebert. Man merkt, wie besorgt sie um die seelische Gesundheit der Bevölkerung bemüht ist und das deutsche Volk hinter einem gemeinsamen Ziel einen kann. Sie kennt das Volk, ja sie ist quasi das Volk.

Ich vermute, man hat berechnet, dass eine (ihre) Zuschauerteilnahme bei einem Normalspiel ca. 1,73% Wählerstimmen bringt, ein Siegspiel bringt ca. 3,80 % Wählerstimmen.

Also bitte wählt sie wieder. Wie hieß es noch, wer schläft, sündigt nicht...wer Fußball kuckt....

Liebe Grüße vom
Bernd

Zurück
Oben