• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

als nächstes kriterium zur reihung kommen die anzahl erzielter tore, und falls dann noch immer alle gleich sind, zählt so ein koeffizient

Bis hier her stimme ich zu.
So weit ich aber weiß, gilt danach der UEFA-Koeffizient. Sollte der auch gleich sein, kommt die sogenannte Fair-Play-Wertung zum Zug. Und bringt die auch keine Entscheidung, wird gelost.

Werbung:
AW: Em 2008

Bis hier her stimme ich zu.
So weit ich aber weiß, gilt danach der UEFA-Koeffizient. Sollte der auch gleich sein, kommt die sogenannte Fair-Play-Wertung zum Zug. Und bringt die auch keine Entscheidung, wird gelost.

hallo, benjamin!

wie du ja auf deinen link selbst gesehen haben wirst, ist der UEFA-koeffizient meist verschieden, also gibt er schon den ausschlag. bisher war diese unfaire methode gottseidank noch nicht gebraucht worden. italien ist unverdient auf den turnierverlauf, aber verdient in hinblick auf schwache rumänen und franzosen weitergekommen...

wie du ja auf deinen link selbst gesehen haben wirst, ist der UEFA-koeffizient meist verschieden, also gibt er schon den ausschlag.

Meist, aber nicht immer. Wirklich hart, würde ich jedoch eine Losentscheidung finden. Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass die einmal zum Einsatz kommt.

Wie meinem Link auch zu entnehmen ist, haben die Niederlande den höchsten UEFA-Koeffizienten in dieser EM. Und das mit Recht, wie es so aussieht. Auch heute legten sie ein starkes Spiel an den Tag. Einfach schön dieser Mannschaft zu zusehen! Für mich sind sie zum größten Favoriten aufgestiegen.

:ola:

lg
Ben

...alle Spekulationen sind beendet: Italien hat es doch noch geschafft (leider); Frankreich hat sich selbst geschwächt, Rumänien selbst die B-Mannschaft der Niederlande nicht schlagen können, also stehen die Viertelfinale:
Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Schweden oder Russland
Spanien - Italien

Ach was, ihr Pessimisten immer...

Wir haben Gomez, der hat sich bis jetzt nur getarnt- gegen Portugal dreht der voll auf und macht die Portugiesen im Alleingang platt!!!
Und Löw sitzt doch nur auf der Tribüne um eine bessere Sicht zu haben und uns so bessere Chancen zu verschaffen. Jawoll!!!

Als deutscher Fan tippe ich natürlich von Amts wegen auf Deutschland.

Möglichkeit zwei sind die Niederländer.

Ich tippe nicht. Aber ich wünschte, dass sich die Qualität des Spieles durchsetzt, das die überzeugendsten Ansätze bietet (ich weiß, dass ist ein wenig blauäugig). Danach müssten die Niederländer den Titel bekommen, Portugal Zweiter, Spanien Dritter werden; von den Mannschaften, die die Gruppenphase überstanden haben, haben der amtierende Weltmeister und Deutschland m.E. den schwächsten Eindruck hinterlassen.
Außerdem halte ich es mit Kästner: Wo andere ihr Nationalgefühl haben, habe ich nur ein großes Loch.

Werbung:

Nachtrag. Jetzt, da man Herrn Löw regelmäßig mal (zumindest ausschnittweise) reden hört, fallen seine sprachlichen Stereotypen auf; vor allem amüsiert mich sein "schon auch", das in jedem dritten Satz auftaucht...

Zurück
Oben