• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Werbung:
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Mann, Möbius, wo nimmst du nur diese Schläue her, ist ja beeindruckend.

Diese Zeilen rühren daher, dass man sich Gott "nur" als die personifizierte Liebe vorstellt. Gott ist Liebe und Allmacht.

Zeili, dann gehst du wahrscheinlich auch davon aus, dass Gott diese Allmacht auch nutzt und sich in die weltlichen Angelegenheiten einmischt. Sollte dem so sein, dann hat er in Sachen Liebe und Nächstenliebe noch einiges zu tun. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mann, Möbius, wo nimmst du nur diese Schläue her, ist ja beeindruckend.

Wahrscheinlich daher, daß ich schon als junger Mann in einer Fußballballa-Mannschaft :ola: den Spitznamen "Fuchs" innehatte, weil ich die meisten Tore schoß ...:clown3:

Zeili, dann gehst du wahrscheinlich auch davon aus, dass Gott diese Allmacht auch nutzt und sich in die weltlichen Angelegenheiten einmischt. Sollte dem so sein, dann hat er in Sachen Liebe und Nächstenliebe noch einiges zu tun. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Wie ich bereits schrieb, nutzt er seine Allmacht nur, wenn es unbedingt nötig ist. Freilich fühle ich mich auch oft zuwenig geliebt - er wird aber schon wissen, was ich brauche.

LG Zeili

sich von ihren verklemmten Moralvorstellungen befreien würden.

lg

. . . die sich als "Atheisten" bezeichnen, erkennen würden, dass sie sich nur deshalb als "Atheisten" bezeichnen, weil sie vertuschen wollen, dass sie sich für Gott halten.

Für einen Atheisten gibt es (per definitionem) keinen Gott.
Also können sich die Atheisten auch nicht für Gott halten.

Diese Welt wäre auf jeden Fall schöner, wenn es keine religiösen Fundamentalisten gäbe.

Werbung:

Hartmut, ist nicht der Atheist die Antithese zu Gott? Damit ist Gott auch für den Atheisten eine Existenz, denn sonst könnte er sie nicht leugnen ... Du bekommst ihn so nicht weg, den Gott.

Zurück
Oben