• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Es überschreitet bei weitem die Fähigkeiten des anthropozentrischen Nacktaffen (= Homo Sapiens), die Welt zu erkennen und besser zu machen. Lediglich seine eigene Welt, nämlich sich selbst, kann er/sie wirk-lich verbessern und maßgeblich beeinflussen. Das Geschwafel vom Allgemeinen, vom Großen und Ganzen , vor allem das Gezerre daran, verhindert das.

Meint 5 Zeichen ...:lachen:

Werbung:

.....Die Welt "ist" schön, es gilt bloß was daraus zu machen.....

meint m.f.g. plotin

. . . die sich als "Atheisten" bezeichnen, erkennen würden, dass sie sich nur deshalb als "Atheisten" bezeichnen, weil sie vertuschen wollen, dass sie sich für Gott halten.

Zeili

Zuletzt bearbeitet:

. . . die sich als "Atheisten" bezeichnen, erkennen würden, dass sie sich nur deshalb als "Atheisten" bezeichnen, weil sie vertuschen wollen, dass sie sich für Gott halten.

Zeili

Also Zeili, dieser Satz macht die Welt für mich nicht schöner.
Ich finde, dass er eher aussagt, dass DU dich für Gott hältst, wenn du meinst, zu wissen, was andere angeblich vertuschen wollen, wenn sie nicht an einen Gott glauben.

Also Zeili, dieser Satz macht die Welt für mich nicht schöner.
Ich finde, dass er eher aussagt, dass DU dich für Gott hältst, wenn du meinst, zu wissen, was andere angeblich vertuschen wollen, wenn sie nicht an einen Gott glauben.
Diese Zeilen rühren daher, dass man sich Gott "nur" als die personifizierte Liebe vorstellt. Gott ist Liebe und Allmacht.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben