Gysi
New Member
Original geschrieben von Rudhi
nur die Ideo... Logen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Rudhi
nur die Ideo... Logen!
In Genesis 2, 1-3 wird der ... Urschöpfer ELOHIM ... verabschiedet
und in den darauffolgenden Versen Gen 2, 4-25 tritt der wissende und machende Nichtgott JAHWE im naturlosen Raum (Wüste) die Nachfolge Elohims an.
Sophia hat endlich über Jahwe,
die gnostisch weibliche Kirche über den agnostisch-hoministischen Männerbund gesiegt,
mag dieser sich Staat oder Kirche nennen:
die geistig-gnostische Hierarchie hat allen widergeistigen Pseudohierarchien,
die sich um die Wette selbst vernichten,
ein Ende gemacht.
Das "Böse" wird ausgemerzt, indem du auf das "Böse" zugehst und es internalisierst? Denk mal an die Kindererziehung, als Beispiel: Du internalisierst die Misshandlung, und schon gibt es "das Böse" nicht. Weil du dann ein Seelenkrüppel bist. Du solltest deine Theorie noch einmal gründlich überdenken, glaube ich...Original geschrieben von scilla
keine Spur mehr davon,
daß die einen oder anderen vielleicht mal böse waren
(die diesseitigen Opfer der Bösen haben im Jenseits nichts davon,
wenn der Böse bestraft wird,
vielmehr ist das Gute und Böse via Synthese vollkommen ausgemerzt)
Danke für den Hinweis. Über ein gesundes (?) Selbstbewusstsein scheinst du zu verfügen. Aber ich wiederhole mich: Wenn du dein monistisches Denken für so toll und überlegen hältst, dann musst du das dualistische, dialektische Denken für - minderwertig halten. Also denkst auch DU dualistisch.2. Dualismus?
Schau Dir meine Tabellen an. (www.raumerkenntnis.de)
meine Tabellen fächern das Denken weiter auf,
als es Dualisten tun
Der Vorgang des Dialogs ist DER Vorgang, der uns der Wahrheit am nächsten bringt, for sure!PS
dialogisch