• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Das schreibst du und packst alleine hier nebst der inhaltlichen Unrichtigkeit noch 5 Rechtschreibfehler in diesen kurzen Satz. Das ist eine außergewöhnliche Leistung.
In Wahrheit gilt: Im "falsche Schlüsse Ziehen" bist du der Meister. Oder eleganter formuliert: Im Ziehen falscher Schlüsse bist du der Meister.
Übrigens sieht man sehr schön, dass du absolut ungebildet bist. Du machst gar keinen Unterschied zwischen Orthographie und Tippfehlern. du kennst nicht den Unterschied zwischen Zeichensetzungsfehler, (ich schreibe bei dir extra nicht „INTERPUNKTION“) oder Grammatikfehlern, und Stilfehlern.

Werbung:
Wer vor dem Absenden eines Beitrags denselben nicht noch einmal auf Tippfehler kontrolliert, oder diesen nach dem Absenden innerhalb kurzer Zeit korrigiert, zeigt den anderen Forenteilnehmern damit, dass sie solcher Mühe nicht wert sind.

Übrigens sieht man sehr schön, dass du absolut ungebildet bist. Du machst gar keinen Unterschied zwischen Orthographie und Tippfehlern. du kennst nicht den Unterschied zwischen Zeichensetzungsfehler, (ich schreibe bei dir extra nicht „INTERPUNKTION“) oder Grammatikfehlern, und Stilfehlern.
Wenn man ad hoc schreibt, passieren Tippfehler. Das ist ganz normal. Muzmuz ist einer, dem sehr viele Tippfehler passieren, aber sich über Tippfehler anderer lustig macht.

Wer vor dem Absenden eines Beitrags denselben nicht noch einmal auf Tippfehler kontrolliert, oder diesen nach dem Absenden innerhalb kurzer Zeit korrigiert, zeigt den anderen Forenteilnehmern damit, dass sie solcher Mühe nicht wert sind.
Wenn es auch so verständlich ist, muß man nicht korrigieren. Wir sind ja hier nicht in einem Doktoranden-Colloquium.

"Entschuldigung! - Ihr kommt mir vor wie Milchbubis aus der Milchstraße, die in ihrem Universum nur auf linksdrehende Milchsäuren im Joghurt schwören und dabei scheinheilig wie selbstverständlich nur "rechte, richtige und möglichst reine" logische Entscheidungen dulden."

Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie diese Milchstraße entstanden ist: "Einmal stillte Hera Herakles als Baby an ihrer Brust. Hera wusste nicht, dass es sich um Herakles handelt. Iphikles, so dachte sie, würde an ihrer Brust Milch saugen. In Wirklichkeit saugte jedoch Herakles (wie erwähnt, als Baby) an der Brust der Hera. Herakles saugte derart kraftvoll an der Brust der Hera, dass sie ihn vor lauter Schmerzen von ihrer Brust stieß. Nun spritzte die Milch aus der Brust der Hera und - man mag es kaum glauben: Auf diese Weise entstand die Milchstraße!

Milchstraße: Altgriechisch γαλαξίας galaxías = deutsch -> Galaxis, altgriechisch γάλα gála = deutsch -> Milch. Man unterscheidet zwischen den Begriffen Galaxis und Galaxie. Mit Galaxis ist speziell die Milchstraße gemeint." -> https://www.mythologie-antike.com/t9-herakles-auch-bekannt-unter-herkules-hercules

Der fundamentale Unterschied zwischen unseren Diskussionsweisen manifestiert sich auf zwei signifikante Arten. Einerseits verfüge ich über die Fähigkeit, nahezu fehlerfrei zu schreiben und zu argumentieren, während du bedauerlicherweise nicht imstande bist, diese Kompetenz vorzuweisen.
Du behauptest nahezu fehlerfrei zu schreiben, doch du bist der, der im Forum, der die meisten Fehler produziert.
Du behauptest auch, nahezu fehlerfrei zu argumentieren, und doch folgerst du daraus, dass viele Tiere fressen würden, "-fresser" keine Beleidigung darstellen könne.
Und ja, bedauerlicherweise bin ich nicht imstande deine von dir behauptete Fähigkeit nachzuweisen. So sehr ich mich auch bemühe.
Andererseits, und das ist wohl der bedeutsamere Unterschied, zeichnen sich unsere Diskussionen durch zwei wesentliche Aspekte aus: Während ich gelegentlich aufgrund der Nutzung eines Mobilgeräts Rechtschreibfehler begehe, begehst du hingegen regelmäßig logische Fehler. Deine Argumentationsweise weist ein Muster von Fehlschlüssen auf, die keinen Mitleset jemals überzeugen werden, wollte er oder sie einen IQ von über 85 haben.
Und doch bist du nicht imstande, solche aufzuzählen, sondern plapperst dann nur herum.
Klar hast du das nicht.Es ist offenkundig, dass meine intellektuellen Exkursionen für dich schwer nachzuvollziehen sind,
Oja, es ist für mich schwer nachzuvollziehen, wie man mit Beleidigungen nur so um sich schmeißen kann und dann behaupten, mann hätte nie jemanden beleidigt. Es fällt mich auch schwer nachzuvollziehen wie man behaupten kann, eine Beleidigung könne keine sein, sobald sie inhaltlich eine richtige Aussage wäre. Ja, deine "intellektuellen Exkursionen" sind für mich schwer nachzuvollziehen.
Auch dein Beamtenbeleidigungs-Fauxpas sowie dein religionsloser waschechter Christ sind solche schwer nachvollziehbare Auswüchse.
bedenkt man die rudimentäre Beschaffenheit deines geistigen Vermögens. Glücklicherweise bin ich jedoch in der Lage, mich deinem sprachlichen Niveau anzupassen, indem ich auf meine Teenie-Jahre zurückgreife. Dies erleichtert die Kommunikation und fördert eine bessere Verständigung. Bedauerlicherweise neige ich immer noch dazu, deine Fähigkeiten gelegentlich zu überschätzen, und dafür bitte ich um Vergebung.
Je niedriger du meine geistigen Fähigkeiten darstellen willst, desto mehr blamierst du dich, weil du dich dann vor einem geistig Unfähigen so zum Kasperl gemacht hast.
Wie ich oben schrieb, überschätze ich oft deine Fähigkeiten noch. Sorry.
Mit dem Einschätzen von Fähigkeiten hast du so deine Probleme, das ist gewiss.
Deine Strategie ist bemerkenswert: Du versuchst, die Begrenzung auf einen einzelnen Beitrag zu fokussieren, um die zahlreichen Fehlschlüsse, die du gemacht hast, zu vernachlässigen.
Von denen du aber merkwürdiger Weise keine aufzählen kannst.
Das ist durchaus trickreich. Allerdings haben deine zahlreichen Fehlschlüsse bereits genügend Anlass gegeben, ein abschließendes Urteil zu fällen, nämlich, dass deine gesamte Argumentation von gravierenden Fehlschlüssen durchzogen ist.
Und du dennoch keine aufzählen kannst, ich manche deiner jedoch sehr wohl aufgezählt hatte.
Experten wie ich sprechen bei so etwas gerne mal von "SIEB".
Ein Experte bezüglich gravierender Fehlschlüsse bist du gewiss.
Dass du und deinesgleichen gerne mal von "SIEB" sprechen, sei euch gewährt.

Wenn es auch so verständlich ist, muß man nicht korrigieren. Wir sind ja hier nicht in einem Doktoranden-Colloquium.
Es geht hier um die Zurechtweisung von krisvandenberg, der sich durch Verspottung anderer User auf Grund deren Rechtschreib- und Tippfehler aufspielen wollte, wobei er selbst mit Abstand die meisten Fehler hier produziert.

Wenn man ad hoc schreibt, passieren Tippfehler. Das ist ganz normal. Muzmuz ist einer, dem sehr viele Tippfehler passieren, aber sich über Tippfehler anderer lustig macht.
Mir ist das auch schon aufgefallen. Die meisten meiner Rechtschreibfehler treten auf, wenn ich diktiere oder auf dem Handy tippe und swype. Am PC oder Mac passiert das deutlich seltener, und per Handschrift so gut wie gar nicht. Ich könnte mir die Mühe machen, die Fehler zu korrigieren, aber die Frage ist, ob es @Muzmuz wert ist. Meine Antwort lautet: nein.Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der sich 10 Minuten Zeit nimmt, einige meiner Texte zu lesen, erkennen wird, dass ich grundsätzlich über die erforderlichen Fähigkeiten verfüge, fehlerfreie Texte zu formulieren. Die Tatsache, dass dies bei bestimmten Individuen (die Muzmuze dieser Welt) nicht immer der Fall ist, hat mehrere Gründe. Einerseits dient es dazu, denen überhaupt eine Angriffsfläche zu bieten, insbesondere wenn deren Gegenargumente dünn gesät sind. Andererseits verfolgen einige die Taktik, lange Antworten zu verfassen, die von Fehlschlüssen und Ad-hominem-Attacken nur so überquellen - warum sich da viel Mühe geben?. Darüber hinaus gibt es eine psychologische Ursache, warum Menschen, die keine stichhaltigen Argumente vorbringen können, sich auf die Rechtschreibung einschießen. Dies geschieht oft, weil sie sich klein und unbedeutend fühlen und versuchen, von ihrer argumentativen Schwäche abzulenken.

Werbung:
Mir ist das auch schon aufgefallen. Die meisten meiner Rechtschreibfehler treten auf, wenn ich diktiere oder auf dem Handy tippe und swype. Am PC oder Mac passiert das deutlich seltener, und per Handschrift so gut wie gar nicht. Ich könnte mir die Mühe machen, die Fehler zu korrigieren, aber die Frage ist, ob es @Muzmuz wert ist. Meine Antwort lautet: nein.Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der sich 10 Minuten Zeit nimmt, einige meiner Texte zu lesen, erkennen wird, dass ich grundsätzlich über die erforderlichen Fähigkeiten verfüge, fehlerfreie Texte zu formulieren. Die Tatsache, dass dies bei bestimmten Individuen (die Muzmuze dieser Welt) nicht immer der Fall ist, hat mehrere Gründe. Einerseits dient es dazu, denen überhaupt eine Angriffsfläche zu bieten, insbesondere wenn deren Gegenargumente dünn gesät sind. Andererseits verfolgen einige die Taktik, lange Antworten zu verfassen, die von Fehlschlüssen und Ad-hominem-Attacken nur so überquellen - warum sich da viel Mühe geben?. Darüber hinaus gibt es eine psychologische Ursache, warum Menschen, die keine stichhaltigen Argumente vorbringen können, sich auf die Rechtschreibung einschießen. Dies geschieht oft, weil sie sich klein und unbedeutend fühlen und versuchen, von ihrer argumentativen Schwäche abzulenken.
Es ist völlig uninteressant, auf welchem Weg du die Unzahl deiner Fehler produzierst. Dass du andere für deren Fehler verspottest, während du selbst deutlich mehr Fehler machst, ist einfach indiskutabel und weist auf persönliche Defizite hin. Und damit sind nicht nur sprachliche Defizite gemeint.

Zurück
Oben