Es gibt nur Bewusstsein
Die Wahrheit ist das, was übrig bleibt, wenn alles Falsche ausgeschlossen wurde.
Die Wahrheit muss das sein, was nicht mehr vereinfacht werden kann.
Die Wahrheit muss existieren, denn zu sagen, dass es keine Wahrheit gibt, bedeutet zu sagen: Es ist die Wahrheit, dass es keine Wahrheit gibt. Ein logischer Widerspruch, der sich selbst aufhebt, also unwahr ist, also nicht die Wahrheit sein kann.
Es kann nichts außerhalb der Wahrheit existieren. Wahrheit muss alles umfassen, was existiert.
Die Wahrheit muss das sein, was ich sicher wissen kann.
Die Wahrheit kann kein Glaube, kein Konzept sein.
Was kann ich sicher wissen? Das einzige, was ich mit absoluter Gewissheit wissen kann, ist dass ich existiere. Ich bin. Alles andere ist Glaube, Konzept.
"Ich bin" bedeutet, dass Bewusstsein vorhanden sein muss.
"Ich bin"/Bewusstsein ist die Wahrheit.
Bewusstsein ist die einzige Wahrheit. Das Universum, Galaxien, Sterne, Planeten, Berge, Meere, Tiere, Menschen existieren nur als Traumbilder des einen Bewusstseins. Bewusstsein ist formlos und bringt Form hervor. Alles was Form hat, ist in Wahrheit formloses Bewusstsein.
Diese Theorie ist falsifizierbar. Man müsste dazu nur beweisen, dass es ein einziges Phänomen im Universum gibt, das unabhängig von Bewusstsein existieren kann. Es gibt aber kein solches Phänomen, das unabhängig von Bewusstsein existiert. Deshalb wird man auch keines finden. Es ist das Bewusstsein selbst, was etwas außer sich liegendes suchen würde, was in sich absurd ist. Alles was wir beweisen (oder nicht beweisen) können, findet innerhalb von Bewusstsein statt.
Es gibt nur Bewusstsein. Alle anderen Theorien finden innerhalb dieses Bewusstseins statt. Sie sind aber alle falsch und können nur falsch sein, weil sie die Tatsache, dass alles Bewusstsein ist, nicht beinhalten.
Viel Spaß beim Widerlegen, das ist die unknackbare Nuss der Philosophie