Bernies Sage, ich würde echt gerne auf deine ausführlichen Kommentare antworten - das Problem ist nur, dass ich in all deinen Gedanken keinen einzigen Ansatzpunkt finde, auf den es sich lohnen würde, zu reagieren. Das ist alles nur weißes Rauschen.
Mit ad hominem brauchst du es bei mir gar nicht erst versuchen. Ich kann sehr gut einschätzen wie meine philosophische Position bei "anderen" ankommt. Ich behaupte der einzige, oder sagen wir mal, einer unter ein paar tausend Menschen der gesamten Menschheits-Geschichte zu sein, der das Welträtsel wirklich zu Ende gedacht und gelöst hat. Alle anderen Milliarden leben in einer Illusion. Das ist so ziemlich die Definition von "Wahnsinn". Dazu kommt noch, dass ich zugebe, dass meine Position geradezu lächerlich absurd und Nonsens ist. Das ändert aber nichts daran, dass es die einzige, und ich betone die EINZIGE philosophische Position ist, die nicht widerlegt werden kann.
Es hat auch absolut keinen Sinn jemanden davon zu überzeugen, weil es absolut nichts bringt, die Wahrheit zu kennen. Mayas Zaubertrick ist, dass die Wahrheit so absurd ist, dass niemand sie glaubt und das selbst die Erkenntnis derselben keinerlei Vorteile bringt. Nur so läuft das Kino weiter und niemand beschwert sich.
Vielleicht leben Milliarden Menschen in so einer Art Trauma (Schlaf) und Einzelgänger ('Außenseiter') müssen eine Türe 'aufschlagen' ...mit oder ohne Gott! OMG!