• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

So lange nicht definiert ist, was ein waschechter Christ überhaupt ist kann er das behaupten, so lange er will. Waschecht ist ja nur ein Adjektiv, welches man austauschen kann, z.B. gegen "lupenrein". Und wer als lupenreiner Demokrat einst von Gas-Gerd bezeichnet wurde wissen wir ja alle.
Du meinst also, dass seine Selbstbezeichnung nur inhaltsloses Gewäsch ist?

Werbung:
Die Möglichkeit, dass sich jemand unwahr als Christ bezeichnet stützt nicht die Glaubwürdigkeit deiner Selbstbezeichnung als solcher.
Wäre sie nicht vorhanden, wäre die Selbstbezeichnung als Christ notwendigerweise wahr.
Was in deinem Argument, das von gewisser Simplizität geprägt ist, übersehen wird, ist die theoretische Möglichkeit, dass 7,999 Milliarden Menschen in dieser Angelegenheit lügen könnten, und dennoch keinen Beweis für meine Unwahrhaftigkeit darstellen würden. Daher muss deine Aussage als unzureichend betrachtet werden und ihren Wert einbüßen.
Es ist möglich, aber nicht zwingend.
Da du nicht über eine gewisse Gewissheit verfügst, bleibt dir leider keine andere Wahl, als deine vage Anschuldigung fallenzulassen.
Du bist doch der, der sich als "waschechter Christ" bezeihnen will, und da gehe ich danach, was wirkliche "waschechte Christen" darunter verstehen.
Es fällt mir zunächst auf, dass dein Wissen über das waschechte Christentum begrenzt ist. Ebenso scheint es fraglich, ob du tatsächlich waschechte Christen kennst. Es mag sein, dass du nicht bewusst verstehst, warum ich das Adjektiv "waschecht" verwende. Möglicherweise denkst du, es sei lediglich eine Art Steigerung von "echt". Jedoch ist dies nicht der Fall.
Du bist der, der sich mitunter auf die Schnelle mal das ausdenkt, was er dann behauptet und als die unumstößliche Wahrheit präsentieren will, nicht ich.

Was jemand der sich "Gottisttot" nennt über mich meint, ist irrelevant.
Hast du eine Ahnung, woher dieser Nick stammt?

Hier ein kleines Zitat desjenigen, der sich darum Gedanken gemacht hat:
„Das vorbildliche Leben besteht in der Liebe und Demut; in der Herzens-Fülle, welche auch den Niedrigsten nicht ausschließt, im Glauben an die Seligkeit hier, auf Erden, trotz Not, Widerstand und Tod, in der Versöhnlichkeit, in der Abwesenheit des Zorns, der Verachtung.“

Schon daran scheiterst du gnadenlos, du waschechter Christ.

Hast du eine Ahnung, woher dieser Nick stammt?

Hier ein kleines Zitat desjenigen, der sich darum Gedanken gemacht hat:

Es ist anzumerken, dass die sentimentalen Verszeilen von Friedrich Hölderlin, die oft in die Kategorie der "Klein-Mädchen-Poesiealbumsprüche" gestellt werden, nie wirklich im Trend lagen.
Schon daran scheiterst du gnadenlos, du waschechter Christ.
Waschechte Christen - und ich gehe davon aus, dass du nicht einmal weißt, was das ist, - scheitern nie. können sie gar nicht.

Werbung:
Zurück
Oben