Richtig, und so stimmt vieles bei dir nicht, auch wenn du immer wieder behauptest, du würdest nur die Wahrheit sagen.
Bei mir stimmen die Aussagen, aber das kann natürlich Mr. Fehlschluss-Muzmuz nicht zugeben.
Oder nicht erkennen.
Nein, tatsächlich wären etliche Aussagen von mir ganz leicht überprüfbar. Zum Beispiel könntest du auch einen Theologen fragen, hat Jesus eine Religion gegründet. Weil wenn nicht, dann dürfte man gar nicht eine Religion haben, wenn man Christ sein will. Allenfalls könnte man noch argumentieren weil Jesus ein Jude war, müsste man zum Judentum übertreten. Aber da kann ich dir sagen, ich bin es nicht.
Daher ist deine Behauptung eine Nullaussage, an der man den Wahrheitsgehalt deiner Behauptungen nicht ermessen kann.
Die Aussage hat für alle intelligenten Menschen einen Wert. Denn sie beweist, dass ich dir geistig überlegen bin. Während du nicht erkannt hast, dass der jenige der die Wahrheit sagt auch sagen muss dass er die Wahrheit sagt, und nicht nur der Lügner behauptet, dass er die Wahrheit sagt, wusste ich das schon. Wie man ja hier nachlesen kann. Das verstehe ich immer nicht bei dir. Die Beweise sind ja da. Du müsstest schon einen Menschen überzeugen, der nicht liest. Und da fällt mir spontan nur einer ein: du.
Dann würdest du lesen was ich schreibe, dann wüsstest du ja dass ich gar keine Religion habe. So muss man’s dir halt immer wieder erklären. Wie einem 5-Jährigen.
Woran man sie aber messen kann ist ihre inhärente Unstimmigkeit und logische Widersprüchlichkeit.
Die ist natürlich bei mir nicht gibt. Ein Widerspruch ist ja etwas, wenn zwei Dinge gar garantiert nicht zusammenpassen. Und dazu müsstest du beweisen, dass Christ bzw Waschechter Christ immer Religionen haben. Ich brauche nur eine einzige Ausnahme. Ich kann dir sogar zwei liefern. Ich selbst, und in der Bibel steht vom römischen Hauptmann Kornelius, der Christ wurde. Und der keine Religion beitreten musste.
Die du natürlich leugnen
musst, weil du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, aber sie für dich beanspruchst.
Ich leugne nicht, sondern ich sage dir, wo du Fehlschlüsse hast. Großer unterschied mein Freund. Aber ich wette, als du in der Schule warst, hast du auch gesagt 1+ Eins ist sieben, ich wette Herr Lehrer sie werden das gleich leugnen. Nein. Ich als geduldsamer Lehrer sage dir immer wieder das richtige Ergebnis. Natürlich in der Hoffnung, dass dein zerebrales Nervengewebe das eines Tages checkt.