Das Bankbeispiel ist deine Kopfgeburt, die ist nicht von Belang.Fazit: nur ein Mensch, der extrem ungebildet ist, würde sagen, dass die Aussage einer Person, sie saß gestern auf einer Bank, hat aber schon lange kein Geldinstitut mehr gesehen, ein Widerspruch ist. Nämlich nur ein Mensch, der so ungebildet ist, dass er nicht weiß dass Bank sowohl das Geld Institut als auch eine Parkbank umschreibt. Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass Christ nur bedeuten kann: Anhänger der christlichen Religion.
Du hättest also bei mir die Möglichkeit, etwas zu lernen. Denn wenn das der Fall wäre, dann müsste ich ja entweder kein Christ sein, oder ich müsste in der Religion sein. Da ich aber nicht in der Religion bin, aber trotzdem Christ, haben wir schon mindestens eine Ausnahme.
Aber du bist ja nicht bereit, etwas zu lernen, du bist halt immer noch der laufende Dunning-Kruger-Effekt.
Deine Behauptung, ein "waschechter Christ" zu sein lässt in dem Kontext, in dem du sie aufgestellt hast, nur diese Bedeutung zu.
Und du brauchst jetzt nicht mit Logik deine Unlogik zu erklären, die ist sowieso schon offensichtlich.
Und auch deine Behauptung du müsstest entweder kein Christ sein oder in der Religion, ist so nicht richtig. Denn du kannst SOWOHL in der Religion, aber dennoch kein waschechter Christ sein. Aber das zu erkennen war dir zu hoch - zu tief bist du in deinem nachträglich aufgebauten Lügenkonstrukt gefangen.