• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Man könnte schon sagen, dass das Christentum auf den Lehren Jesu basiert.
wenn jetzt Peter Müller sagt, dass er alle Religionen für Menschen gemacht und doof hält. Und jetzt kommt Otto daher und sagt, lass uns darüber eine Religion machen, dann hat Otto es nicht verstanden.
Sagen kann man m.E. sehr Vieles.
Z.b. könnte man im Kontext der Zitate sagen, dass die überlieferten Jesusgeschichten eine Existenzmitteilung des Christus darstellen, der ein jeder gleichzeitig ist, hat er die gleichzeitige Existenz festgestellt.
So könnte unterschieden werden ein Christentum der Fremdauslegung und ein Christentum der Gleichzeitigkeit.

Werbung:
Sagen kann man m.E. sehr Vieles.
Stimmt, man könnte ja zum Beispiel sagen dass Christentum ist eine muslimische Sekte. Aber in diesem Fall wäre das nicht die Wahrheit.
Z.b. könnte man im Kontext der Zitate sagen, dass die überlieferten Jesusgeschichten eine Existenzmitteilung des Christus darstellen, der ein jeder gleichzeitig ist, hat er die gleichzeitige Existenz festgestellt.
So könnte unterschieden werden ein Christentum der Fremdauslegung und ein Christentum der Gleichzeitigkeit.
Ist mir zu geschwurbelt. Sorry.

Schlaue Menschen hätten gewusst, dass man nicht nur beim Zahnarzt die Zähne benutzen kann.
Beim Zahnarzt benutzt man weniger die Zähne als dass man sie inspizieren und ggf behandeln lässt.
Das ist es, was schlaue Menschen gewusst hätten. Und sie hätten nicht "ausweist" geschrieben.
Glücklicherweise sind alle Menschen, die mich kennen, das mit der Glaubwürdigkeit ganz anders als du.
Sie sind das mit der Glaubwürdigkeit ganz anders? Unglaubwürdig.

In der Österreichischen Politik haben Typen wie Haider und Strache sowie jetzt Kickl dieses Wort überstrapaziert und man
sieht ja, welcher Menschenschlag das war bzw ist.
Für mich ist es so dass es eine universelle Wahrheit nicht gibt. Es kann wahre/falsche Aussagen in Kontexten geben.
Auch dies , was ich sagte, gilt nicht universell. "Ich" bilde , wenn ich was sage, immer einen Kontext, der mit dabei ist., bei dem, was ich sage.

Beim Zahnarzt benutzt man weniger die Zähne als dass man sie inspizieren und ggf behandeln lässt.
Dass man das auch beim Zahnarzt machen kann, steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber dein Problem ist ja auch, dass du bei Wikipedia eine Möglichkeit für die Bezeichnung Christ findest und deshalb fälschlicherweise durch Fehlschluss davon ausgehst, dass es die einzige ist. Genauso gehst du beim Zahnarzt davon aus, dass man Zähne Nicht benutzt, zum Beispiel, weil man ja auch einfach nur den Mund aufmachen kann. Aber was ist wenn der Zahnarzt eine (Beiß-)Schiene anfertigt?

Das ist es, was schlaue Menschen gewusst hätten. Und sie hätten nicht "ausweist" geschrieben.
Wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte ich das auch nicht geschrieben. Aber wie ich dir schon mehrfach erklärt habe, schreibe ich am Handy. Viele Sachen, die für dich ein großes Rätsel darstellen, sind nämlich ganz einfach zu erklären, wenn du einfach lesen würdest was ich schreibe. Das ist ungefähr so wie wenn ich dir erkläre dass ich gar keine Religion habe. Folglich per Definition niemals eine religiöser Eiferer sein kann. Mit anderen Worten, du hast wenig Verständnis. Du kannst nicht genau lesen, du kannst nicht genau verstehen. Das ist aber nicht mein Problem. Das ist dein Problem
Sie sind das mit der Glaubwürdigkeit ganz anders? Unglaubwürdig.
Unglaubwürdig bist du. Liegt daran, dass du noch nie ein einziges richtiges Argument vorbringen konntest.

Man muss das Wort "Wahrheit" nicht inflationär benutzen.
Die Mahnung, das Wort "Wahrheit" nicht inflationär zu gebrauchen, wird mitunter – jedoch nicht immer – von jenen geäußert, die sich selbst nicht streng an die Wahrheit halten. Es scheint sie zu stören, wenn andere sich auf den Begriff der Wahrheit berufen. Dieses Phänomen lässt sich insofern interessant beleuchten, als es auf eine gewisse Unaufrichtigkeit oder Unsicherheit in Bezug auf die eigene Position hindeutet. Es ist somit von Bedeutung, genau zu differenzieren, wann und wie der Begriff "Wahrheit" angemessen verwendet wird und wann er lediglich als rhetorisches Mittel dient, um Verwirrung zu stiften oder von tatsächlichen Sachverhalten abzulenken.

Werbung:
In der Österreichischen Politik haben Typen wie Haider und Strache sowie jetzt Kickl dieses Wort überstrapaziert und
für sich beansprucht. Man sieht ja, welcher Menschenschlag das war bzw ist.
Die Goldene Regel, die dir nicht bewusst ist: "Sowohl der Lügner (Beispiel: Bill Clinton im Lewinsky-Fall), als auch derjenige, der stets die Wahrheit sagt (Ich), werden beide aussagen, sie sprächen die Wahrheit." Ich und Bill Clinton werden daher beide behaupten, keine sexuelle Beziehung zu Monika L. gehabt zu haben. Nur bei einem stimmt es eben nicht.
Nach deiner selbstgebastelten "Beweisführung", die an Absurdität kaum zu überbieten ist, müsste jemand, der ehrlich sein möchte und die Wahrheit sagt, und der nicht mit den obergenannten Personen gleichgesetzt werden will, es immer verneinen, wenn gefragt wird, ob er die Wahrheit sage. Das ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn. Die meisten Menschen, die klug genug sind, würden wahrscheinlich meiner Ansicht zustimmen, während andere, die das nicht tun, vielleicht ähnlich wie du "denken".

Zurück
Oben