• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Dem Dieb, den man mit der Beute in der Hand erwischt, glaubt man seine Leugnungen nicht - und so ist es auch bei dir und deinen Lügen.
Du kommst wohl nur zu einem Fehlschluss: Du magst mich vielleicht als Dieb bezeichnen, doch ich vermag zweifelsfrei nachzuweisen, dass die besagten Gegenstände in meinem Eigentum sind. Selbst wenn du Zeuge meiner vermeintlichen Aktivitäten wurdest, wie ich durch ein Fenster kletterte und in mein eigenes Haus "einbrach", so lange diese Gegenstände mein rechtmäßiger Besitz sind, obliegt mir das Recht, mit ihnen zu verfahren, wie es mir beliebt. Dies macht mich keineswegs zu einem Dieb. Leider scheinst du nicht die Fähigkeit zu besitzen, angemessene Analogien herzuleiten, doch diese Fertigkeit gehört zu meinen Stärken.

Werbung:
Ohne den inneren Wunsch, dich zu kränken - denn im Wesentlichen stellst du für dich selbst schon die größte Beleidigung dar. - möchte ich dennoch anmerken, dass dein Verständnis der Thematik vergleichsweise begrenzt zu sein scheint. Die mehren Anderen existieren vielleicht nur in deiner schrägen Fantasie.
Dann muss es aber meiner "schrägen Phantasie" möglich sein, Postings im Namen verschiedener User hier zu verfassen.

Du kommst wohl nur zu einem Fehlschluss: Du magst mich vielleicht als Dieb bezeichnen, doch ich vermag zweifelsfrei nachzuweisen, dass die besagten Gegenstände in meinem Eigentum sind.
Du behauptest allerlei zu vermögen, jedoch sind deine Unwahrheiten offensichtlich und du scheiterst kläglich, sie mit deinen Lügenkonstrukten in Hump-Dump-Manier als glaubhafte Wahrheit darzustellen.
Selbst wenn du Zeuge meiner vermeintlichen Aktivitäten wurdest, wie ich durch ein Fenster kletterte und in mein eigenes Haus "einbrach", so lange diese Gegenstände mein rechtmäßiger Besitz sind, obliegt mir das Recht, mit ihnen zu verfahren, wie es mir beliebt. Dies macht mich keineswegs zu einem Dieb. Leider scheinst du nicht die Fähigkeit zu besitzen, angemessene Analogien herzuleiten, doch diese Fertigkeit gehört zu meinen Stärken.
Du bist auf viele Arten eingebrochen, aber nicht in ein Haus.

Dem Dieb, den man mit der Beute in der Hand erwischt, glaubt man seine Leugnungen nicht - und so ist es auch bei dir und deinen Lügen.
Betrachten wir deine Analogie genauer, denn sie ist durchaus anwendbar. Angenommen, du triffst mich mit einem "scheinbar rauchenden Revolver", NÄCMLICH: während ich mich aus einem Gebäude schleiche, aus dem anscheinend eine Fensterscheibe zerbrochen ist. Auf den ersten Blick magst du zweifellos behaupten, ich sei ein Einbrecher. Doch sobald die Polizei eintrifft, meinen Ausweis überprüft, feststellt, dass mir das Haus gehört, ich sämtliche Gegenstände legal erworben habe und auch nachweisen kann, dass die Fensterscheibe bereits letzte Woche zu Bruch ging, stellt sich das Bild grundlegend anders dar. Das einzige Problem besteht nun darin, dass du die Möglichkeit hast, einzusehen, dass du dich geirrt hast. Deine Wahl besteht darin, ob du dich als halbwegs klug erweist oder weiterhin die Unwahrheit verbreitest, indem du behauptest, mich beim Einbruch erwischt zu haben.

Die Neurose überlasse ich dir, mit reicht das Profil.
Du hast nur wenig Profil zu bieten. Ach Deine Bemühungen, mich zu provozieren, sind wirklich zum Schmunzeln. Du gibst dir alle Mühe, aber es gelingt dir nicht im Geringsten, mich aus der Ruhe zu bringen. Meine Schlagfertigkeit und meine Liebe zur Wahrheit sind für dich wohl wie eine undurchdringliche Festung, während du dich weiterhin erfolglos abmühst. Aber ich muss dir sagen, du bist wirklich entzückend. Leider für dich bin ich heterosexuell und bereits vergeben, also spar dir die Liebesbekundungen.

Werbung:
Meine Schlagfertigkeit und meine Liebe zur Wahrheit sind für dich wohl wie eine undurchdringliche Festung, ...
Eine undurchdringliche Festung ist der Glaube des religiösen Eiferers, soweit richtig.
Und doch sind seine "ewige Verdammnis" und sonstige Phantasieprodukte wie du sie hier zur Schau stellst, höchstens für ihn real.

Zurück
Oben