• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Nur dass ich, ich glaube ich wiederhole mich, keine Religion habe.
Aha

Das Wort "Religion" stammt vom lateinischen „religio“ ab, das unter anderem mit „Gottesfurcht“, „Gottesverehrung“ oder „Heiligkeit“ übersetzt werden kann.
Religiöse Menschen glauben an eine Macht, die über ihnen steht und an der sie sich ausrichten. Sie glauben an Gott oder an etwas Göttliches. Gott oder das Göttliche unterscheiden sich ganz wesentlich von der menschlichen Welt. Für religiöse Menschen bietet die Religion eine Möglichkeit, die Welt zu verstehen und sich im Leben zu orientieren. Im Gottesdienst und im Gebet, durch Meditation, Gesang, Tanz und durch viele andere Zeremonien drücken die Menschen ihr religiöses Erleben aus. In vielen Religionen gibt es festgelegte Regeln, Gebote und religiöse Verhaltensweisen, nach denen sich die Menschen richten sollen.

Das trifft also alles nicht auf dich zu?

Werbung:
Dass du behauptest, mag eine Tatsache sein. Der Inhalt deiner Behauptung ist es nicht.
Der essenzielle Kern meiner Mitteilung kristallisiert sich in der objektiven Wahrheit heraus, wobei die Hypothese oder Spekulation, die du möglicherweise in diesem Kontext hegst, keine entscheidende Relevanz oder Einflussnahme auf den substantiellen Gehalt meiner Äußerung erfährt.
Das behauptest du, um diese offensichtlichen Lügen und logischen Widersprüche in den Hintergrund zu drängen.
War zu erwarten, hilft dir aber nicht aus deiner Misere.
Die Adjudikation der von dir unterstellten Unwahrheiten, die nicht durch verifizierbare Evidenz gestützt werden, zeugt von deinem Mangel an substantiellem Beitrag zur sachlichen Argumentation in diesem Kontext. Dies lässt darauf schließen, dass deine Präsenz hier möglicherweise nicht optimal an die Erfordernisse der konstruktiven Diskussion angepasst ist. mit anderen Worten: du bist hier Fehl am Platz
Die Beweise wurden oftmals erbracht.
In keinem einzigen Fall vermochtest du eine geistige Evidenz oder argumentative Stützpfeiler hervorzubringen, welche auch nur peripher meine aufgestellten Hypothesen in ein disputationelles Schwanken versetzen konnten. Schlussendlich hast du dich selbst eher als Belustigungsfaktor empfohlen
"Dass du sie nicht würdigst, macht sie nicht ungeschehen, sondern beschädigen deine Glaubwürdigkeit nur weiter." ich brauche nichts zugeben, was nur in deinem Gehirn stattfand - nicht aber in der Realität.
Also sage weiter voraus was du willst, du hilfst dir damit nicht.
Deine vorausschauenden Kapazitäten scheinen auf ein einziges bemerkenswertes Terrain beschränkt zu sein: die Erkenntnis, dass ich mich stets bemühen werde, deine falschen Behauptungen, sei es gegenüber meiner Person oder Dritten, mit höchster Präzision zu korrigieren und zu widerlegen. Mit anderen Worten du prophezeist das, was ich dich wissen ließ!
Aber nur für dich, so wie deine "ewige Verdammnis". :lachen:
Da wird das Endergebnis abgewartet.Es erfüllt mich mit besonderem Wohlgefallen zu wissen, dass du in dieser Angelegenheit keinerlei Rückzugsoptionen mehr zur Verfügung haben wirst. Du wirst das Vergnügen erleben, dich nicht länger hinter dem Vorwand des Unwissens verstecken zu können. Ein Tag des Jubels und der Erleuchtung steht bevor.

von was ein Wort abstammt ist nicht entscheidend, sondern was es heute bedeutet.
wahrscheinlich zu
lat.
*religere„rücksichtsvoll beachten“, aus
lat.
re– „wieder, noch einmal“ (verstärkend) und
lat.
*ligere, legere „achten“.

aber das ist wie gesagt nicht entscheidend.

Der essenzielle Kern meiner Mitteilung kristallisiert sich in der objektiven Wahrheit heraus, wobei die Hypothese oder Spekulation, die du möglicherweise in diesem Kontext hegst, keine entscheidende Relevanz oder Einflussnahme auf den substantiellen Gehalt meiner Äußerung erfährt.

Die Adjudikation der von dir unterstellten Unwahrheiten, die nicht durch verifizierbare Evidenz gestützt werden, zeugt von deinem Mangel an substantiellem Beitrag zur sachlichen Argumentation in diesem Kontext. Dies lässt darauf schließen, dass deine Präsenz hier möglicherweise nicht optimal an die Erfordernisse der konstruktiven Diskussion angepasst ist. mit anderen Worten: du bist hier Fehl am Platz

In keinem einzigen Fall vermochtest du eine geistige Evidenz oder argumentative Stützpfeiler hervorzubringen, welche auch nur peripher meine aufgestellten Hypothesen in ein disputationelles Schwanken versetzen konnten. Schlussendlich hast du dich selbst eher als Belustigungsfaktor empfohlen
"Dass du sie nicht würdigst, macht sie nicht ungeschehen, sondern beschädigen deine Glaubwürdigkeit nur weiter." ich brauche nichts zugeben, was nur in deinem Gehirn stattfand - nicht aber in der Realität.

Deine vorausschauenden Kapazitäten scheinen auf ein einziges bemerkenswertes Terrain beschränkt zu sein: die Erkenntnis, dass ich mich stets bemühen werde, deine falschen Behauptungen, sei es gegenüber meiner Person oder Dritten, mit höchster Präzision zu korrigieren und zu widerlegen. Mit anderen Worten du prophezeist das, was ich dich wissen ließ!

Da wird das Endergebnis abgewartet.Es erfüllt mich mit besonderem Wohlgefallen zu wissen, dass du in dieser Angelegenheit keinerlei Rückzugsoptionen mehr zur Verfügung haben wirst. Du wirst das Vergnügen erleben, dich nicht länger hinter dem Vorwand des Unwissens verstecken zu können. Ein Tag des Jubels und der Erleuchtung steht bevor.
Bei dir klingt auch deine bemüht gewählte Ausdrucksweise nicht authentisch.
Zusätzlich vermag sie deine logischen Fehlschlüsse und Täuschungsversuche nicht zu überdecken.

Und was es heute bedeutet, gibst du vor. Je nachdem, was dir bei deinem Lügenkonstrukt am besten hilft. :lachen:
Es fällt jedem logisch denkenden Menschen auf, dass wir im Laufe der Zeit Wörter aus anderen Sprachen entlehnt haben, deren Bedeutung sich verändert hat. Hier sind einige Beispiele:

1. Astronomie: Wörtlich das Gesetz der Asternbe, wird heute für sämtliche das Universum betreffende Erkenntnis verwedt.
  2. Rezept: "recipe" bedeutete anfänglich "nimm" oder "nehme" und war nur für ärztliche Verschreibungen verwendet. Heute bezieht es sich auf allgemeine Anweisungen oder Anleitungen. wie Kochrezept
  3. Fenster: Ursprünglich bezog sich das lateinische "fenestra" auf eine Öffnung oder Öffnung, wurde aber später für die Glasöffnungen in Gebäuden verwendet.
  4. Hospiz: Das lateinische "hospitium" meinte zuerst eine Unterkunft oder einen Ort für Reisende. Heute steht es für Einrichtungen zur Betreuung von Sterbenden.
  5. Kamera: Das lateinische "camera" bezeichnete ursprünglich einen Raum oder eine Kammer. Heute bezieht es sich auf Geräte zur Aufnahme von Bildern oder Videos.
  6. Bibliothek: Das lateinische "bibliotheca" bedeutete anfänglich eine Sammlung von Büchern. heute meinen die Menschen das Gebäude wo sich solche Sammlungen befinden.
  7. Diskussion: Das lateinische "dis-cutere" meinte ursprünglich "auseinander treiben" oder "zerstreuen". Heute bezieht es sich auf Gespräche und Debatten.
  8. Sekretär: Das lateinische "secretarius" bezeichnete zuerst einen Verwalter oder Schreiber. Heute ist ein Sekretär jemand, der administrative Aufgaben erledigt.

Die Lehren der RRK sind de facto religion. Aber ihr gehöre ich nicht an. Sorry.

Werbung:
Zurück
Oben