• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit!

Werbung:
Es fällt jedem logisch denkenden Menschen auf, dass wir im Laufe der Zeit Wörter aus anderen Sprachen entlehnt haben, deren Bedeutung sich verändert hat. Hier sind einige Beispiele:

1. Astronomie: Wörtlich das Gesetz der Asternbe, wird heute für sämtliche das Universum betreffende Erkenntnis verwedt.
  2. Rezept: "recipe" bedeutete anfänglich "nimm" oder "nehme" und war nur für ärztliche Verschreibungen verwendet. Heute bezieht es sich auf allgemeine Anweisungen oder Anleitungen. wie Kochrezept
  3. Fenster: Ursprünglich bezog sich das lateinische "fenestra" auf eine Öffnung oder Öffnung, wurde aber später für die Glasöffnungen in Gebäuden verwendet.
  4. Hospiz: Das lateinische "hospitium" meinte zuerst eine Unterkunft oder einen Ort für Reisende. Heute steht es für Einrichtungen zur Betreuung von Sterbenden.
  5. Kamera: Das lateinische "camera" bezeichnete ursprünglich einen Raum oder eine Kammer. Heute bezieht es sich auf Geräte zur Aufnahme von Bildern oder Videos.
  6. Bibliothek: Das lateinische "bibliotheca" bedeutete anfänglich eine Sammlung von Büchern. heute meinen die Menschen das Gebäude wo sich solche Sammlungen befinden.
  7. Diskussion: Das lateinische "dis-cutere" meinte ursprünglich "auseinander treiben" oder "zerstreuen". Heute bezieht es sich auf Gespräche und Debatten.
  8. Sekretär: Das lateinische "secretarius" bezeichnete zuerst einen Verwalter oder Schreiber. Heute ist ein Sekretär jemand, der administrative Aufgaben erledigt.
Das ist richtig und steht nicht im Widerspruch zu meiner Feststellung.
Die Lehren der RRK sind de facto religion. Aber ihr gehöre ich nicht an. Sorry.
Deine Unwahrheiten sind letztendlich dein Problem. Sorry.

Das Offensichtliche muss nicht immer genannt werden, das hat schon Jesus gewusst.
Es hat sich klar herauskristallisiert, dass lediglich deine taktischen Manöver in Erscheinung treten. Du vertraust offensichtlich auf das Abgeben von Behauptungen in der vagen Hoffnung, dass zumindest eine einzige Person, möglicherweise Pilotin, deinen Ausführungen Glauben schenkt. (Die Autokorrektur scheint in der Tat ihre eigenen Herausforderungen zu haben.)

Das muss ein religiöser Eiferer, der es mit der Wahrheit nicht genau nimmt, auch so behaupten.
Es ist interessant zu bedenken, dass sowohl ein unehrlicher Dieb als auch ein aufrichtiger Mensch gleichermaßen behaupten werden, sie haben nichts gestohlen. Die Realität unterscheidet sich jedoch stark: In einem Fall trifft die Behauptung nicht zu, während sie im anderen - also meinem - Fall wahr ist. Mit anderen Worten, da ich kein Eiferer bin, ist mir das egal.

Es hat sich klar herauskristallisiert, dass lediglich deine taktischen Manöver in Erscheinung treten. Du vertraust offensichtlich auf das Abgeben von Behauptungen in der vagen Hoffnung, dass zumindest eine einzige Person, möglicherweise Pilotin, deinen Ausführungen Glauben schenkt. (Die Autokorrektur scheint in der Tat ihre eigenen Herausforderungen zu haben.)
plotin braucht nicht meine Ausführungen, um die Unwahrheiten und logischen Widersprüche in deine Aussagen zu erkennen.
Und mehrere andere haben dir schon auf unterschiedliche Art und Weise mitgeteilt, dass das von dir Behauptete sinnlos bzw
widersprüchlich ist.

Es ist interessant zu bedenken, dass sowohl ein unehrlicher Dieb als auch ein aufrichtiger Mensch gleichermaßen behaupten werden, sie haben nichts gestohlen. Die Realität unterscheidet sich jedoch stark: In einem Fall trifft die Behauptung nicht zu, während sie im anderen - also meinem - Fall wahr ist. Mit anderen Worten, da ich kein Eiferer bin, ist mir das egal.
Dem Dieb, den man mit der Beute in der Hand erwischt, glaubt man seine Leugnungen nicht - und so ist es auch bei dir und deinen Lügen.

Werbung:
plotin braucht nicht meine Ausführungen, um die Unwahrheiten und logischen Widersprüche in deine Aussagen zu erkennen.
Und mehrere andere haben dir schon auf unterschiedliche Art und Weise mitgeteilt, dass das von dir Behauptete sinnlos bzw
widersprüchlich ist.
Ohne den inneren Wunsch, dich zu kränken - denn im Wesentlichen stellst du für dich selbst schon die größte Beleidigung dar. - möchte ich dennoch anmerken, dass dein Verständnis der Thematik vergleichsweise begrenzt zu sein scheint. Die mehren Anderen existieren vielleicht nur in deiner schrägen Fantasie.

Zurück
Oben