Camajan
New Member
Frauen sind auch im öffentlichen Dienst und in derRobin schrieb:Als Gegentendenz würde ich anführen, dass es inzwischen in vielen Berufen auf gute kommunikative Fähigkeiten ankommt, die im Moment vor allem Frauen zugesprochen werden. Die Dienstleistungsgesellschaft bevorzugt jobmäßig mehr die Frauen. Ich habe die Medienberufe angesprochen. Ich arbeite beim Radio. Der Frauenanteil ist hier immens hoch! Sogar Intentanz und Rundfunkdirektion ist von Frauen besetzt...
Politik priviligiert. Sagt dir der Ausdruck "Positive
Diskriminierung" etwas, welche Frauen bei Einstellungen
in den Öffentlichen Dienst bewusst gegenüber Männern
bevorzugt?
However, Gegentendenz könnte man es nennen,
wenn diese Frauen schwanger würden und die
Männer dann zuhause blieben um sich um die
Kindererziehung zu kümmern. Das sehe ich nicht.
Zunächst mal sagst du nichts zu dem Paradigmenwechsel,Robin schrieb:- Falls es zu einem solchen Neo-Patriachat doch kommen würde - würde es nicht vielleicht unter verändertem gesellschaftlichen Bewusstsein etwas ganz anderes sein?
den Longman hier vorträgt.
Dass nämlich das feministische Ur-Dogma, welches
das Patriachat als Unterdrückungsinstrument gegen die
Frauen vorschreibt, "Unsinn" ist.
Im Gegenteil hätten im Patriachat Männer die
schlechteren Karten. Begründungen wurden geliefert.
Kommentar?
Ich erkenne hier nur einen Vorschlag von dir, wie MännerRobin schrieb:- Und könnte man dann - wenn nicht von Emanzipation - doch von einer Art Gleichberechtigung sprechen, die sich darin äußert, dass das jeweils vom Anderen Geschaffene honoriert, respektiert wird und Entscheidungen gleichberechtigt gefällt werden? Mithin das Gleichberechtigtsein vom rein Materiellen entkoppelt wird?
die Leistungen der Frauen honorieren und respektieren
sollten.
(Gleichberechtigtsein vom rein Materiellen entkoppeln)
Bitte erläutere, auf welche Art und Weise umgekehrt
Frauen die Leistungen der Männer honorieren und
respektieren sollten.
Viele Grüsse
Camajan
Zuletzt bearbeitet: