• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Werbung:
Die Bibel ist das WORT GOTTES , sinngemäss Wort für Wort .

Und ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes .

Und das werdet ihr schon bald merken müssen/dürfen , ob ihr wollt oder nicht !

Gemerkt habe ich nur, dass ein Beitrag von Dir gelöscht wurde, in dem Du mir Primitivität unterstellt hast. Das nur, weil ich kein Verständnis dafür aufbringe, dass in der Bibel als Wahrheit Gottes behauptet wird, ein Allmächtiger, der ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien erschaffen haben soll, hätte per Gesetzt das Schlachten und Verbrennen von Geschöpfen von ihm zu seinen Ehren gefordert.

Du darfst doch an den in der Bibel als zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Rachegott als Lieben Gott glauben, wenn Du nicht erkennen kannst, welch ungeheuerer Sadismus ihm zur reinen Angsterzeugung unterstellt wurde. Für mich aber wäre ein allmächtiger Gott, der sich laut seinem Zweiten Gebot an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, ein allmächtiger, minderwertiger Sadist.

Frischling , mir gefallen diese Aussagen des AT auch nicht !
Aber ich bin nicht so arrogant wie Du , dass ich dem allmächtigen und allwissenden Gott vorschreibe ,
was er zu tun hat ! Für diese Aussagen gibt es ganz sicher einen Grund , den wir nur nicht erkennen können ,
weil unser Denkvermögen möglicherweise zu gering ist , oder aber die Moral in jenen Zeiten hat es erforderlich gemacht . Auf jeden Fall - wie auch immer - ist Gott gerecht !

Natürlich nicht. Aber in euren Köpfen schwirrt er trotzdem herum.

Das ist der Selbe. :(
In den Köpfen der Religionen schwirrt er vielleicht herum . Aber das hat mir nichts fast nichts zu tun .
Die Religionen sind zum grossen Teil falsch . NUR die Bibel ist wirklich das WORT GOTTES , wenn auch
nur wenig verstanden .
Der Gott der Bibel ist GOTT . Wie gesagt , auch von seinen "Gläubigen" wenig verstanden .
Die Menschheit wehrt sich erbittert g e g e n Gott . Dabei ist Gott ihr Vater ( und Freund ) .

In den Köpfen der Religionen schwirrt er vielleicht herum . Aber das hat mir nichts fast nichts zu tun .
Doch, dein Gottesglaube kommt daher. Auch wenn du ihn für dich leicht abgeändert hast.

Der Gott der Bibel ist GOTT . Wie gesagt , auch von seinen "Gläubigen" wenig verstanden .
Die Bibel ist von Gläubigen verfasst worden. Gäbe es das Christentum nicht, würde auch keine Bibel existieren.

Die Menschheit wehrt sich erbittert g e g e n Gott
Schlimmer sind die, die für ihn kämpfen.

Doch, dein Gottesglaube kommt daher. Auch wenn du ihn für dich leicht abgeändert hast.

Die Bibel ist von Gläubigen verfasst worden. Gäbe es das Christentum nicht, würde auch keine Bibel existieren.

Schlimmer sind die, die für ihn kämpfen.
Mein Glaube (früher) , jetzt mein Wissen um Gott , kommt teilweise aus der Bibel , teilweise aus der Schöpfung ( Universum ) . Zu guter letzt hat Gott selbst es mich erkennen lassen .

Der Autor der Bibel ist Gott . Er hat sie von vielen Menschen schreiben lassen . UND er wacht ständig
darüber , dass sie wahr ist . Ich bin derzeit der einzige Mensch , der das erkennen kann , da ich sein
Werkzeug und sein Freund bin .

Werbung:
Frischling , mir gefallen diese Aussagen des AT auch nicht !

Aber ich bin nicht so arrogant wie Du , dass ich dem allmächtigen und allwissenden Gott vorschreibe ,was er zu tun hat !

Richtig, es wäre schlichtweg unmöglich, einem Allmächtigen, der fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Universum mit über 100-Killiarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sonnen zu erschaffen, etwas vorschreiben zu wollen. Aber man kann durchaus erkennen, dass Abzockerpriester ihrem Gotteskonstrukt Gesetze unterstellt haben, die das Töten und Verbrennen von Geschöpfen von ihm fordern oder das Töten der Menschen, die anderen Göttern geopfert haben. Gefressen wurden die Opfertiere aber von den Abzocker-Priestern ;-)

Wer an solchem in Bezug auf einen ALLMÄCHRIGEN dämlichen Lügen nicht erkennt, dass der in der Bibel als giftigsten Feind der Religionsfreiheit behauptete sadistische Rachegott ein Konstrukt berechnender Machtmenschen war mit einem Denken von einer Erdscheibe mit einem Käseglocken-Himmel darüber, der muss eben damit leben, dass sein Gott als erbärmlicher Aufschneider beschrieben wird, der jeden sofort umbringen will, der ihn hasst.

Zurück
Oben