• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

.

Im Anfang war das Wort – geflügelt
Und der Himmel hat ES ausgebügelt.

ES steht für das Energiesystem der Offenheit im Drüben
Wo Engel pflegen die Funktion der Angel doppelt auszuüben.

Das Ausgebügelte steht für feine Linearität im Raum
Vorstellbar als Faden oder Fadenschein mit fraktalem Saum

Die Angel als Engel dient dem Festhalten und dem Ein-Fang
einer Imagination von Himmelstür
Die (Halle-)Julia-Menge votiert als Fraktal zur Nullstellenvermeidung
zum Dank dafür!
.
Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Jesus und seine Gleichnisse,hat doch nichts mit Heilkünsten zu tun.

Er war Freigeist und was aus ihm gemacht wurde,denke ich,würde ihm nicht gefallen,nur Tote können sich so schlecht wehren,was bei seinem Fall ja der Fall wäre.

Schriftlich von ihm gibt es wenig,nur ganze Völker,wie Licht der Welt z.b,legen Bibelzitate so aus als ob sie von ihm stammen,wobei Betonung auf stammen liegt.

Für mich war Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet, der wirklich überzeugt war, dass wie in Matth. 16, 27+28 angekündigt das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger stattfinden wird. Nur bei einem solch nahen Ende ergeben seine Forderungen, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine Feinde zu lieben und die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen, einen gewissen Sinn!

Der vorgebliche Christus irrte sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Propheten. Auf seiner Lehre vom Lieben selbst der Feinde und vom Teilen allen Besitzes mit den Armen wurde die scheinheiligste und reichste Religionsorganisation der Erde errichtet und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Diese Scheinheiligkeit aber ist noch tief verwurzelt in unserer Gesellschaft, in der viele Menschen wie bei dasince das Leid von Kindern in den ärmsten Ländern der Erde egal ist.

Zitat von Frischling:
... dass dasinsi ... dämlich behauptet hat, Jesus wäre nicht damit einverstanden gewesen, Kindern in fernen Ländern zu helfen.

Redest du hier etwa von mir?

Sicher, auch wenn Du wohl genau so, wie Du nicht mehr weiß, das für Dich Gott ist keine Person ist, kein Individuum, mit dem man sprechen kann, sondern ein Motiv, ein Erklärungsversuch, eine immaterielle Hinwendung, ein Ziel - auch nicht mehr weißt, dass Du das geschrieben hast:

„Wenn du Hilfsorganisationen unterstützt, statt einzelne Menschen persönlich zu unterstützen, wie Jesus es fordert, teilst du deinen Besitz nicht mit den Armen, sondern mit den Reichen.“

In fernen Ländern kann ich in meinem Alter keine Kinder unterstützen, dafür sind Hilfsorganisationen zuständig. Wer das Spenden an UNICEF aber als das Teilen meines Besitzes mit den Reichen und das entgegen der Forderung Jesus bezeichnet, hat nach meiner Meinung ein durch religiösen Schachsinn entartetes Denken.

........ein durch religiösen Schachsinn entartetes Denken.
Herzlichen Dank für diese tolle Formulierung! Das Schachbrettmusterdenken in der dritten Dimension zur anti-gravitätisch feinen Zug-Pflege mittels eines verschrobenen Gedanken-Vertikularismus hat es mir schon immer angetan!
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet, der wirklich überzeugt war, dass wie in Matth. 16, 27+28 angekündigt das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger stattfinden wird. Nur bei einem solch nahen Ende ergeben seine Forderungen, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine Feinde zu lieben und die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen, einen gewissen Sinn!

Der vorgebliche Christus irrte sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Propheten. Auf seiner Lehre vom Lieben selbst der Feinde und vom Teilen allen Besitzes mit den Armen wurde die scheinheiligste und reichste Religionsorganisation der Erde errichtet und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Diese Scheinheiligkeit aber ist noch tief verwurzelt in unserer Gesellschaft, in der viele Menschen wie bei dasince das Leid von Kindern in den ärmsten Ländern der Erde egal ist.
Weltuntergangspropheten gibt es e mass,nur zählen die wenigsten was:blume2:
Drum braucht man eine Signatur,die zählen kann,was sag ich nur:debatte:
Solange keiner eine bessere Idee hat,warte ich bis andere kommen,oder willst du einen Prachtbau zerstören,bei dem du nicht weißt was nachwächst:doof:

Solange keiner eine bessere Idee hat,warte ich bis andere kommen,oder willst du einen Prachtbau zerstören,bei dem du nicht weißt was nachwächst

Welchen Prachtbau? Die besseren Ideen sind bereits durch die Aufklärung entstanden. Solch berechnende Lügen:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

…auf denen das diktatorische Gottesgnadentum aufgebaut war, wurden durch demokratische Strukturen ersetzt und auf der Bibel-Beschreibung eines absoluten Feindes der Religionsfreiheit als Gott und gegen den blutigen Widerstand der Kirche wurde das Grundrecht auf Religionsfreiheit durchgesetzt.

Menschen lassen sich nicht ewig mit berechnend konstruierten Angsterzeugungs-Lügen vor der sadistischen Rache des Christengottes gängeln ;-)

Welchen Prachtbau? Die besseren Ideen sind bereits durch die Aufklärung entstanden. Solch berechnende Lügen:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

…auf denen das diktatorische Gottesgnadentum aufgebaut war, wurden durch demokratische Strukturen ersetzt und auf der Bibel-Beschreibung eines absoluten Feindes der Religionsfreiheit als Gott und gegen den blutigen Widerstand der Kirche wurde das Grundrecht auf Religionsfreiheit durchgesetzt.

Menschen lassen sich nicht ewig mit berechnend konstruierten Angsterzeugungs-Lügen vor der sadistischen Rache des Christengottes gängeln ;-)
Der im Kopf getragen wird,(Prachtbau):blume2:,auch wenn es dann in irgend einen Namen einfließt.
Wer mehr weiß,würde sich anders verhalten,oder etwa nicht:clown2:
So ist Licht der Welt kein Hindernis und fühlt sich noch gut dabei:blume2:
Jesus hätte es vielleicht auch so ähnlich gehandgabt:blume2:

Der im Kopf getragen wird,(Prachtbau):blume2:,auch wenn es dann in irgend einen Namen einfließt.

Der in meinem Kopf entstandene „Prachtbau“ hat nichts mit dem Lügengebäude Bibel zu tun. In meinem „Prachtbau“ entstehen noch immer weitere Bausteine, die mir glaubhafter erscheinen und die ich somit besser verwenden kann, als die Lügen über einen absoluten Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran. Findest Du diese Beschreibung für ein friedliches Miteinander aller Menschen für hilfreich?

Der in meinem Kopf entstandene „Prachtbau“ hat nichts mit dem Lügengebäude Bibel zu tun. In meinem „Prachtbau“ entstehen noch immer weitere Bausteine, die mir glaubhafter erscheinen und die ich somit besser verwenden kann, als die Lügen über einen absoluten Feind der Religionsfreiheit in der Bibel und im Koran. Findest Du diese Beschreibung für ein friedliches Miteinander aller Menschen für hilfreich?
Mein Kopf hat keinen Prachtbau,versuche nur mit den Gegebenheiten klarzukommen,und oft eckt man dann halt an,wo innere Ruh vielleicht not täte.
Nichts ist so fein gesponnen,es kommt alles ans Licht der Sonne:dontknow:
Ein Miteinander ist schon schwierig oder auch nicht leicht wenn die einen Veränderung wollen und die Anderen nicht.
Vergleiche die Weltreligionen und ihr handeln und vergiß auch nicht die kleinen Religionen.
Da könnte doch was dabei sein,oder mach dein Ding,oder fühl dich überall heimisch:blume2:

Werbung:
Vergleiche die Weltreligionen und ihr handeln und vergiß auch nicht die kleinen Religionen.
Da könnte doch was dabei sein,oder mach dein Ding,oder fühl dich überall heimisch:blume2:

Ich habe zumindest die wichtigsten Weltreligionen verglichen und werte den Buddhismus als die friedlichste Religion. Das vor allem, weil Buddha nicht, wie dem Gott Abrahams unterstellt, Menschen mit Gewalt unter seine Religion zwingen wollte. So soll Buddha das gesagt haben:

„Glaubt meine Lehre nicht, nur weil ein Buddha sie lehrte. Ich habe euch alles gesagt und nichts zurückgehalten, doch ihr sollt nur das glauben, was ihr selbst kritisch überprüft habt und was ihr mit euren eigenen Erfahrungen in Einklang bringen könnt.“ (Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)

Im Palikanon steht in der Kalama Sutra Ähnliches.

Dem Namensgeber des Christentums aber wird diese sadistische Drohung unterstellt:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Der Glaube an einen Gott, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung nie Basis für ein friedliches Miteinander aller Menschen sein.

Zurück
Oben