Was ich sage, ist keine Ausrede. Es ist eine Tatsache. Man findet garantiert keine Stelle in der Bibel, an der Jesus sagt, dass alle Menschen Juden werden sollen, oder, dass er eine neue Religion namens Christentum gründet. Wenn man die Bibel nicht neutral liest, ist die Herausforderung für Ungläubige immer noch, dass sie alles das glauben, was eine bestimmte Kirche über die Bibel sagt, und die Bibel genau so auslegen, wie sie es gehört haben.(ob man sie dann glaubt oder nicht istin dem Fall egal) Ich sage dir, dass selbst ein Mensch mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten einige Gedanken hervorgebracht hätte, wenn man ihn gefragt hätte, was er tun würde, wenn er Gott wäre und über die Schöpfung sprechen und einigen Lebewesen ein ewiges Leben schenken wollte. so etwas wie
1.ich würde es den Menschen sagen!
oder 2.) Zumindest würde Gott versuchen, irgendeinem Lebewesen ein dauerhaftes Leben zu schenken, um zu beweisen, dass er es könnte.
Wenn schon ein x-beliebiger Mensch schon so schlau ist, um auf solche einfachen Lösungen zu kommen, wie viel schlauer ist dann Gott? Es ist offensichtlich, dass dein Gott von einem nicht gut funktionierenden Gehirn erschaffen wurde, von jemandem, der schon sechs Mal in der Psychiatrie gewesen ist und nicht logisch denken kann.