• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Seid ihr jetzt alle verrückt ?
Das ist wohl kaum möglich, denn ich habe ja noch gar nicht hier in diesem Deinen neuen Thread - das Tor zum Paradies, das ich derzeit nicht finde, noch gar nicht teilnehmen können! ;)

@manden: Wer das Tor zum Paradies zum Thema macht, der sollte wissen, dass er dabei auch zugleich die Büchse der Pandora zu öffnen riskiert!

Ich gebe Dir darin recht, dass Du es hier im Denkforum überwiegend mit nicht ernst zu nehmenden "Kindsköpfen" zu tun hast, die sich nicht von Dir missionarisch vorschreiben lassen wollen, was sie "sollen", - sondern sie tun einfach was sie "wollen" .

Immerhin nehme ich es Dir inzwischen auch ab, dass Du Deine ehrliche Meinung hier zu vertreten beabsichtigst. Aber ständig neue Threads zu eröffnen ist auch nicht der richtige Weg dazu.

Weil es auch für Dich nur einen Gott gibt, sollte da nicht auch ein besonderer Thread für Dich und Deine Botschaft ausreichen? :)

Braucht Du aber wirklich dazu als Sekundant die Bibel im sekundären Wort einer Gottes Stellvertreternatur?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Ich habe zumindest die wichtigsten Weltreligionen verglichen und werte den Buddhismus als die friedlichste Religion. Das vor allem, weil Buddha nicht, wie dem Gott Abrahams unterstellt, Menschen mit Gewalt unter seine Religion zwingen wollte. So soll Buddha das gesagt haben:

„Glaubt meine Lehre nicht, nur weil ein Buddha sie lehrte. Ich habe euch alles gesagt und nichts zurückgehalten, doch ihr sollt nur das glauben, was ihr selbst kritisch überprüft habt und was ihr mit euren eigenen Erfahrungen in Einklang bringen könnt.“ (Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)

Im Palikanon steht in der Kalama Sutra Ähnliches.

Dem Namensgeber des Christentums aber wird diese sadistische Drohung unterstellt:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Der Glaube an einen Gott, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung nie Basis für ein friedliches Miteinander aller Menschen sein.
Ein Gott der Eigenschaften hat,muss man dann so kennen wie sich selbst,dann klappt das mit den psychologischen Spielchen:clown2:

Ein Gott der Eigenschaften hat,muss man dann so kennen wie sich selbst,dann klappt das mit den psychologischen Spielchen:clown2:
Na gut, einer muss ja den Anfang machen, dann beginne ich gleich mal mit dem Spielchen wie im Film: Bernie, "Klappe, die Erste"....:clown2:

.........Der Glaube an einen Gott, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, wie das in der Bibel und im Koran steht, kann nach meiner Meinung nie Basis für ein friedliches Miteinander aller Menschen sein.
Du sagst es. Mit dieser Meinung stehst Du jedenfalls nicht allein.

Und die Basis für ein friedliches Miteinander aller Menschen wäre für jedermann eigentlich ganz leicht zu verstehen möglich, falls die Bibelworte so verstanden werden könnten, dass sie zuerst zukünftige Prognosen in einer offenen Möglichkeit im Denken liefert, die von der Wirklichkeit im abgeschlossenen Tun individuell abweichen und eines Tages in einem Kollektiv eingeholt werden...(bzw. eingehohlt) werden könnten... :rolleyes:

Vom Begriff »Gott« wird der 'dies für dies' (= para dies) als »gut« erkennende Mensch keine »Extra-Vorstellung« in einem göttlichen Adjektivismus von Beifügungen benötigen.

Kein Mensch, der (zum Beispiel) das Gebotene in seinen Extremitäten wie seine 10 Finger im Fingerzeig (mit "Füßen" doppelt) zu nutzen weiß, wird das ihm selbst körperlich organisch Gebotene bewusst geistig oder seelisch auch noch unbedingt (missionarisch oder missionärrisch) gar fehldeuten "wollen"!

(Bevor hierzu Widerspruch kommen könnte: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel! :D )

Und wenn man künftige Organschäden in Lebensystemen, die sich bereits anzukündigen scheinen, so gut wie möglich verhindern will, dann muss man die Funktionsweisen von Lebendsystemen verstehen lernen und qualitativ zu optimieren versuchen dürfen, jeweils in Verantwortung vor »Gott« und seiner zukünftigen Schöpfung, welche es in einer Allgemeinen Informativitätstheorie in Zukunft erst noch zu verstehen gilt, - aber heute schon von jedermann 'vor-verstanden' werden dürfte... :)

Na gut, einer muss ja den Anfang machen, dann beginne ich gleich mal mit dem Spielchen wie im Film: Bernie, "Klappe, die Erste"....:clown2:

Du sagst es. Mit dieser Meinung stehst Du jedenfalls nicht allein.

Und die Basis für ein friedliches Miteinander aller Menschen wäre für jedermann eigentlich ganz leicht zu verstehen möglich, falls die Bibelworte so verstanden werden könnten, dass sie zuerst zukünftige Prognosen in einer offenen Möglichkeit im Denken liefert, die von der Wirklichkeit im abgeschlossenen Tun individuell abweichen und eines Tages in einem Kollektiv eingeholt werden...(bzw. eingehohlt) werden könnten... :rolleyes:

Vom Begriff »Gott« wird der 'dies für dies' (= para dies) als »gut« erkennende Mensch keine »Extra-Vorstellung« in einem göttlichen Adjektivismus von Beifügungen benötigen.

Kein Mensch, der (zum Beispiel) das Gebotene in seinen Extremitäten wie seine 10 Finger im Fingerzeig (mit "Füßen" doppelt) zu nutzen weiß, wird das ihm selbst körperlich organisch Gebotene bewusst geistig oder seelisch auch noch unbedingt (missionarisch oder missionärrisch) gar fehldeuten "wollen"!

(Bevor hierzu Widerspruch kommen könnte: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel! :D )

Und wenn man künftige Organschäden in Lebensystemen, die sich bereits anzukündigen scheinen, so gut wie möglich verhindern will, dann muss man die Funktionsweisen von Lebendsystemen verstehen lernen und qualitativ zu optimieren versuchen dürfen, jeweils in Verantwortung vor »Gott« und seiner zukünftigen Schöpfung, welche es in einer Allgemeinen Informativitätstheorie in Zukunft erst noch zu verstehen gilt, - aber heute schon von jedermann 'vor-verstanden' werden dürfte... :)

Der Mensch ist das Maß,genau wie die Hummel auch für sich dasselbe selbst denken könnte:)

Die Bibel ist das WORT GOTTES , sinngemäss Wort für Wort .

Und ich bin Werkzeug und Freund unseres lieben Gottes .

Und das werdet ihr schon bald merken müssen/dürfen , ob ihr wollt oder nicht !

Werbung:
Zurück
Oben