• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist das WORT GOTTES

Was meinst Du mit „Belügen von Kindern“?

Es war übrigens definitiv eine dämliche Lüge, als dasinci das behauptet – ich zitiere ihn:

„Wenn du Hilfsorganisationen unterstützt, statt einzelne Menschen persönlich zu unterstützen, wie Jesus es fordert, teilst du deinen Besitz nicht mit den Armen, sondern mit den Reichen.“

Jesus hat das keinesfalls gefordert, denn er wusste gar nichts von Hilfsorganisationen, die auch Kindern in fernen Ländern helfen. Wer aber Hilfsorganisationen wie UNICEF in den Dreck ziehen will, versündigt sich nach meiner Meinung an Kindern. Und wie siehst Du das?
Kinder lernen Fragen stellen,diese beantwortet sind oft unumstößliche Meinungen die sie ein Leben lang mitsichführen,in infinitum und weitergeben.
Kinder sollte man in gewissen Lagen helfen,aber was ich nicht gut finde mein Leben nur noch durch sie zu definieren,was aber öfter der Fall ist.
Ist schwieriges Thema,allein wenn zwei arbeiten müssen und man sein Kind in die Obhut fremder Leute(Kindergärtnerin)geben muss,weil Geld soll ja ins Haus.
So hat jeder einen Anteil an der Erziehung des Kindes,aber ob das gewollt sein kann?
Die Fragen kommen,früher oder später,denk ich mal.

Werbung:
Zitat von Frischling:

Was meinst Du mit „Belügen von Kindern“?

Es war übrigens definitiv eine dämliche Lüge, als dasinci das behauptet – ich zitiere ihn:

„Wenn du Hilfsorganisationen unterstützt, statt einzelne Menschen persönlich zu unterstützen, wie Jesus es fordert, teilst du deinen Besitz nicht mit den Armen, sondern mit den Reichen.“

Jesus hat das keinesfalls gefordert, denn er wusste gar nichts von Hilfsorganisationen, die auch Kindern in fernen Ländern helfen. Wer aber Hilfsorganisationen wie UNICEF in den Dreck ziehen will, versündigt sich nach meiner Meinung an Kindern. Und wie siehst Du das?

Kinder lernen Fragen stellen,diese beantwortet sind oft unumstößliche Meinungen die sie ein Leben lang mitsichführen,in infinitum und weitergeben.

Kinder sollte man in gewissen Lagen helfen,aber was ich nicht gut finde mein Leben nur noch durch sie zu definieren,was aber öfter der Fall ist.

Ist schwieriges Thema,allein wenn zwei arbeiten müssen und man sein Kind in die Obhut fremder Leute(Kindergärtnerin)geben muss,weil Geld soll ja ins Haus.

So hat jeder einen Anteil an der Erziehung des Kindes,aber ob das gewollt sein kann?

Die Fragen kommen,früher oder später,denk ich mal.

Das sehe ich ganz ähnlich, hat aber nicht das Geringste damit zu tun, dass dasinsi das Spenden an UNICEF als das Teilen meines Besitzes mit den Reichen diskreditiert und dämlich behauptet hat, Jesus wäre nicht damit einverstanden gewesen, Kindern in fernen Ländern zu helfen.

Das sehe ich ganz ähnlich, hat aber nicht das Geringste damit zu tun, dass dasinsi das Spenden an UNICEF als das Teilen meines Besitzes mit den Reichen diskreditiert und dämlich behauptet hat, Jesus wäre nicht damit einverstanden gewesen, Kindern in fernen Ländern zu helfen.
Er sieht halt unicef als Prachtbau vielleicht,vergleibar mit Kirche die nicht arm ist aber doch nur einen Bruchteil an Bedürftige gibt.
Sie wollen sich ja erhalten,finanziell ,unabhängig sein.denk ich mal
Schenkt man denen die das nicht haben den Gehör?

Zitat von Frischling:

Er sieht halt unicef als Prachtbau vielleicht,vergleibar mit Kirche die nicht arm ist aber doch nur einen Bruchteil an Bedürftige gibt.

Sie wollen sich ja erhalten,finanziell ,unabhängig sein.denk ich mal

Schenkt man denen die das nicht haben den Gehör?

Ob UNICEF meine Spendengelder richtig einsetzt, kann ich nicht kontrollieren, aber ich vertraue dieser Organisation. Dass aber die Bosse der rkK in ihren prächtigen Bischofspalästen regelrecht auf die Armutsgebote des Namensgebers des Christentums pissen, steht außer Frage.

Desinci hat behauptet, dass das Helfen von Kindern in fernen Ländern nicht das ist, was Jesus gefordert habe. Dass aber ist ein mehr als dämliches Argument, denn Jesus wusste gar nichts von Hilfsorganisationen, die auch in Ländern Kinder helfen, vor deren Existenz er nicht die geringste Ahnung hatte. In unsere Gesellschaft zumindest verhungern Kinder nicht jämmerlich, wie viele Kinder in den ärmsten Ländern der Erde.

Ansonsten ist die Argumentation von dasinci typisch für scheinheilige Christen, die es auch für gerecht halten, dass ihr Gott Menschen blind auf die Welt kommen ließ, damit Jesus an ihnen seine Heilkünste demonstrieren konnte, wie das in Joh. 9, 1-3 steht. Wie widerlich es ist, dass einem Allmächtigen Schöpfer zu unterstellen, vermögen Scheinheilige aber nicht zu erkennen ;-)

Ob UNICEF meine Spendengelder richtig einsetzt, kann ich nicht kontrollieren, aber ich vertraue dieser Organisation. Dass aber die Bosse der rkK in ihren prächtigen Bischofspalästen regelrecht auf die Armutsgebote des Namensgebers des Christentums pissen, steht außer Frage.

Desinci hat behauptet, dass das Helfen von Kindern in fernen Ländern nicht das ist, was Jesus gefordert habe. Dass aber ist ein mehr als dämliches Argument, denn Jesus wusste gar nichts von Hilfsorganisationen, die auch in Ländern Kinder helfen, vor deren Existenz er nicht die geringste Ahnung hatte. In unsere Gesellschaft zumindest verhungern Kinder nicht jämmerlich, wie viele Kinder in den ärmsten Ländern der Erde.

Ansonsten ist die Argumentation von dasinci typisch für scheinheilige Christen, die es auch für gerecht halten, dass ihr Gott Menschen blind auf die Welt kommen ließ, damit Jesus an ihnen seine Heilkünste demonstrieren konnte, wie das in Joh. 9, 1-3 steht. Wie widerlich es ist, dass einem Allmächtigen Schöpfer zu unterstellen, vermögen Scheinheilige aber nicht zu erkennen ;-)
Vielleicht meint er die Nächstenliebe,was von hier zu einem anderen Kontinent schwierig ist.
Nicht umsonst gibt es auch die Fernstenliebe.
Es ist richtig wie du sagst,die Kirche könnte noch mehr gutes tun,aber irgend etwas läßt sie es aber nicht tun.
Jesus und seine Gleichnisse,hat doch nichts mit Heilkünsten zu tun.
Er war Freigeist und was aus ihm gemacht wurde,denke ich,würde ihm nicht gefallen,nur Tote können sich so schlecht wehren,was bei seinem Fall ja der Fall wäre.
Schriftlich von ihm gibt es wenig,nur ganze Völker,wie Licht der Welt z.b,legen Bibelzitate so aus als ob sie von ihm stammen,wobei Betonung auf stammen liegt.
Wer alles hat und nichts braucht,kann so reden:blume2:

Werbung:
Die Bibel ist das Wort Gottes. Sinngemäss Wort für Wort .
Versucht es mit aller Kraft zu tun !
Ach manden, Du amüsierst mich immer wieder, so wie Du hier versuchst die Bibel als ein "sinngemäßes Tunwort" Gottes hinzustellen, welches auch noch einen Kraftaufwand erfordern würde! Genau das Gegenteil ist doch der Fall!

Das Wort Gottes ist ein Kraftspender
, also wie eine zusätzlich geschenkte Kraft zu verstehen.
Du kannst sicher sein , dass Gott gerecht handelt und es zuvor auf andere Art versucht hat .
Und Du Manfred kannst sicher sein, dass Du mit Deiner Unterstellung, dass<< Gott gerecht handelt und es zuvor auf andere Art versucht hat >> soeben gegen ein Gebot Gottes verstoßen hast! Möge der Teufel über Nyan Cat Dir dies mit dessen Hintergedanken verzeihen! :)
Was genau dahinter steckt , weiss ich noch nicht, ......
Was "genau" dahinter steckt, das ist aber für jeden wahrhaft gottesfürchtigen Menschen wissentlich erkennbar, eines Glaubens bedarf es dazu nicht, wohl aber eines ganz natürlichen Selbstverständnisses gewisser Gebotenheiten, welche dem Geist rechtzeitig zu signalisieren erlauben: Du wirst...und nicht Du sollst....Dies bedeutet schlicht, dass die Einsicht einer Aussicht nachfolgt, die kurz zuvor (in 3 Zeiteinheiten) vorgedanklich vorausszueilen vermag und wie eine negative Schrecksekunde - in einer Vorahnung- gedeutet werden darf.
...wohl aber kann ich sagen , dass Gott vollkommen gut ist .
Das aber kannst Du auch "guten" Gewissens erst sagen, wenn Du weißt, was "genau" dahinter steckt!
Gott hat Gesetze erlassen im AT .
Das AT könnte auch im Wort AT für ein Außeridisches Testament stehen, dessen Gott als HERR aller Götter glaubt, sich die Irrdischen als Irrende Untertan zu machen, indem er - als sein eigener Stellvertreter auftretend - testet, inwieweit der Wille eines gläubigen Menschen so verführbar ist, dass er auch bereit wäre Seinesgleichen auf Befehl eines angeblichen Gottes, von dem man sich aber keine Vorstellung machen soll, auch noch ohne darüber nachzudenken, zur Ausbildung von Tötungsmaschinen eignet!

Eine Verführung übrigens, die bis in die heutige Zeit andauert und durch die Stellvertreterlehre eines Jesus Christus seit über 2000 Jahren in Glaubenskriegen bis heute unvermindert andauert.
Gerechtigkeit, was soll das sein?

Ich meine, Gott hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, das haben wir Menschen, damit zu tun.
Das sehe ich auch ähnlich so. Gerechtigkeit entspringt einem Willen. Ein Wille bedarf der Umsetzung einer Vorstellung, die auf einer Nachstellung (von Verhaltensgesetzen) beruhen muss und in einer geringsten Temporarität dem (göttlichen) Licht vorauszueilen scheint.

Persönlich vertrete ich in meinen Weltenbildern einen gemäßigten Neuro-Ciceronianismus, dessen Ur-Wille sich anaolg zur Mikro-Molekulariät in einer beständigen Makro-Wollekularität in nur 10 gebotenen Sinngularitäten beobachten lässt....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben