Dir fehlt der Charakter, um zuzugeben, dass meine Zusammenfassung Deines Gottesbildes:
„Für jemand wie Dich, für den Gott keine individuelle Person ist, mit der man sprechen kann, sondern ein Erklärungsversuch, eine immaterielle Hinwendung als Ziel, ...“
…diese Aussage von Dir:
„Das ist nicht, was Gott für mich ist, nebenbei bemerkt.“
...als falsch aufzeigt. Vergleiche Deine Aussage vom 6. Jan. 2016 mit meiner Zusammenfassung. Wenn Dein Gottesbild sich inzwischen verändert hat, dann definiere es neu.
Mir langt es nicht, wenn Du mir zustimmst, dass die rkK keine Vollmacht durch Jesus Christi hat, sondern ich bringe solche Aussagen von Dir direkt mit dem Gottesbild in Verbindung, dass Du in diesem Beitrag
https://www.denkforum.at/threads/zweifelhafte-moralvorstellungen.16945/page-52#post-608506 wie oben zitiert definiert hast.
Wenn Du Dein Gottesbild jetzt anders definieren willst, dann tue das. Aber dass meine Zusammenfassung korrekt war, muss Du nicht zugeben ;-)
Ansonsten ist es einfach nur dämlich, Spenden an UNICEF als das Teilen meines Besitzes mit den Reichen zu diskreditieren. Auch glaube ich Dir nicht, dass Du Kindern überhaupt hilfst, denn wer Kindern in seiner Nähe hilft, der begrüßt es auch, wenn Kindern in fernen Ländern geholfen wird. Kinder sind so oder so immer die Zukunft der Menschheit!