KANTIG
Well-Known Member
Dem Unterstützten wird das egal sein.Nächstenliebe zu üben, die von dem Vorhaben, nicht in der ewigen Pein des Feuers zu landen, motiviert ist, ist Heuchelei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem Unterstützten wird das egal sein.Nächstenliebe zu üben, die von dem Vorhaben, nicht in der ewigen Pein des Feuers zu landen, motiviert ist, ist Heuchelei
Das denke ich nicht.Dem Unterstützten wird das egal sein.
Der von Ihnen verwendete Begriff für "Nächstenliebe" ist religiös besetzt. OK. Es gibt andere Motive, Rechtfertigungen Menschen zu helfen: zB Steuerabsetzbarkeit von Spenden.Was von vornherein keine echte Nächstenliebe ist, wird am Ende des Tages auch nicht durch Zauberhand zur echten Unterstützung.
Zitat von Frischling: ↑
Wer glaubt, dass es eine sinnvolle Forderung für eine lange Zukunft der Menschheit war, all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, um nicht in der Ewigen Pein des Feuers zu laden, glaubt an einen Eiferer, der laut Matth. 16, 27+28 das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Der ist unfähig, selbst zu erkennen, dass diese Forderung NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS Jesus die Toten noch zu Lebzeiten des Paulus zu diesem Letzten Gericht auferweckt hätte, wie das laut 1. Thes. 4, 15-17 angekündigt wird.
Nächstenliebe zu üben, die von dem Vorhaben, nicht in der ewigen Pein des Feuers zu landen, motiviert ist, ist Heuchelei.
Zitat von Frischling: ↑ Natürlich wäre es bei diesem ganz nahen Zeitpunkt sinnlos gewesen, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften oder oder humanere Gesetze zu erarbeiten, als die Thoragesetze, deren Gültigkeit der Eiferer Jesus bis zum Vergehen der Erde gefordert hat! Dieses Ende aller Dinge, wie auch Petrus es laut 1. Petr. 4, 5-7 für ganz nahe erwartet hat, ist aber NICHT eingetroffen und inzwischen verhöhnen die meisten Christen viele Forderungen ihres Erlösers. Das ist ja verständlich, denn ...
Welche konkret meinst du damit?
Wer sind “die Kinder von UNICEF“? Sind das Kinder in deiner Nähe?
Das ist nicht, was Gott für mich ist, nebenbei bemerkt.Für jemand wie Dich, für den Gott keine individuelle Person ist, mit der man sprechen kann, sondern ein Erklärungsversuch, eine immaterielle Hinwendung als Ziel, ...
In meiner und auch Deiner Nähe verhungern keine Kinder! Das tun aber viele Kinder in den Ländern, die früher von christlichen Kolonialherren gnadenlos ausgebeutet wurden und noch im Jetzt von Wirtschaftskartellen christlicher Besitzer.
Wenn ich mich erinnere, wie Sie sich als Christentumhasser selber mit miesen Eigenschaften charakterisiert haben, scheints nicht nur das Christentum und der systemimmanente Teufel zu sein, was Grund alles Verderbnisses ist_ Sie haben Schöpferqualitäten, gratuliere.Das Christentum ist unglaublich bösartig. Es macht spirituelle Menschen zu Heuchlern und Zynikern. Man könnte fast meinen, der Satan steckt hinter alledem.
Zitat von Frischling: ↑
In meiner und auch Deiner Nähe verhungern keine Kinder! Das tun aber viele Kinder in den Ländern, die früher von christlichen Kolonialherren gnadenlos ausgebeutet wurden und noch im Jetzt von Wirtschaftskartellen christlicher Besitzer.
Das Christentum ist unglaublich bösartig. Es macht spirituelle Menschen zu Heuchlern und Zynikern. Man könnte fast meinen, der Satan steckt hinter alledem.
Zitat von Frischling: ↑Für jemand wie Dich, für den Gott keine individuelle Person ist, mit der man sprechen kann, sondern ein Erklärungsversuch, eine immaterielle Hinwendung als Ziel, ...
Das ist nicht, was Gott für mich ist, nebenbei bemerkt.
Hohlbirne Kantig kommt wieder mit Ad-Hominem daher, anstatt sachlich gegen zu argumentieren. Wie gehabt.Wenn ich mich erinnere, wie Sie sich als Christentumhasser selber mit miesen Eigenschaften charakterisiert haben, scheints nicht nur das Christentum und der systemimmanente Teufel zu sein, was Grund alles Verderbnisses ist_ Sie haben Schöpferqualitäten, gratuliere.