Nicht hassen und auch keine einseitigen Gedanken erfassen, denn dieses Problem ist nicht einfach.
Peter Singer ist auch Ethiker und sein Denken finde ich nicht so festgefahren. Offen sollten alle Denkrichtungen bleiben.
Am Ende zählt die Entscheidung der Frau, da nur sie die endgültige Entscheidung treffen kann. Eine Kirche ist kein Entscheidungsträger, zum Glück! Eine Ethikkommission sollte aber nicht nur aus Anhängern einer Religion bestehen. Allerdings fehlen mir hierzu Informationen. Die Philosphie bietet dazu aber schon reichhaltige Gedanken ohne Anklage. Werde mich aber noch intensiver damit beschäftigen.
Deine Reaktion macht mich betroffen, weil ich damals sehr unruhig im Inneren war. Mich deshalb hier öffentlich zu stellen um dein einseitiges Denken zu präsentieren, zeigt mir deinen wahren Zustand. So ein persönliches Thema gehört hier nicht rein. Weil die Gründe zu diesem Schritt mehrfach waren.
Später habe ich dieses Thema mit meiner Familie besprochen (meine Sichtweise) und sie befand diesen Schritt für richtig. Aber meinem Mann viel dies nicht leicht, was ich auch verstehen kann. Aber zum Glück hat die Frau in der heutigen Zeit ein Wort mitzureden und mitzuentscheiden. Die katholische Kirche schließt diese Mitentscheidung aus. Kein Wunder wenn die Menschen scharenweise austreten. Ein altes System mit alten Gedanken bricht in sich zusammen.