• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Bevor wir hier von "Vorsätzlicher Tötung" reden, reden wir doch lieber erstmal von "Vorsätzlicher Zeugung und Genußauslebung". Denn: Nicht jeder Mann ist bereit, vorsätzlich und rechtzeitig, recht zeitig, zu verhüten.
Und: Nicht jede Frau ist bereit, ständig Hormone in sich zu kippen bzw anderswie an/in ihrem Körper anzubringen. (Das Essen dieser hat fühlbare Nebenwirkungen.)
Die "Vorsätzliche Tötung" also hat mindestens zwei Täter. Einen, der anzettelt und eine die ausbadet.

Gefällt mir gut und dies war auch unser Problem. Aber es spielte noch mehr eine Rolle. Ist ein guter Einstieg.;)

leben und lebenlassen
glauben und glaubenlassen
wir müssen uns nicht hassen:umarm:

Nicht hassen und auch keine einseitigen Gedanken erfassen, denn dieses Problem ist nicht einfach.
Peter Singer ist auch Ethiker und sein Denken finde ich nicht so festgefahren. Offen sollten alle Denkrichtungen bleiben.

Am Ende zählt die Entscheidung der Frau, da nur sie die endgültige Entscheidung treffen kann. Eine Kirche ist kein Entscheidungsträger, zum Glück! Eine Ethikkommission sollte aber nicht nur aus Anhängern einer Religion bestehen. Allerdings fehlen mir hierzu Informationen. Die Philosphie bietet dazu aber schon reichhaltige Gedanken ohne Anklage. Werde mich aber noch intensiver damit beschäftigen.

Deine Reaktion macht mich betroffen, weil ich damals sehr unruhig im Inneren war. Mich deshalb hier öffentlich zu stellen um dein einseitiges Denken zu präsentieren, zeigt mir deinen wahren Zustand. So ein persönliches Thema gehört hier nicht rein. Weil die Gründe zu diesem Schritt mehrfach waren.
Später habe ich dieses Thema mit meiner Familie besprochen (meine Sichtweise) und sie befand diesen Schritt für richtig. Aber meinem Mann viel dies nicht leicht, was ich auch verstehen kann. Aber zum Glück hat die Frau in der heutigen Zeit ein Wort mitzureden und mitzuentscheiden. Die katholische Kirche schließt diese Mitentscheidung aus. Kein Wunder wenn die Menschen scharenweise austreten. Ein altes System mit alten Gedanken bricht in sich zusammen.

Nicht hassen und auch keine einseitigen Gedanken erfassen, denn dieses Problem ist nicht einfach.
Peter Singer ist auch Ethiker und sein Denken finde ich nicht so festgefahren. Offen sollten alle Denkrichtungen bleiben.

Am Ende zählt die Entscheidung der Frau, da nur sie die endgültige Entscheidung treffen kann. Eine Kirche ist kein Entscheidungsträger, zum Glück! Eine Ethikkommission sollte aber nicht nur aus Anhängern einer Religion bestehen. Allerdings fehlen mir hierzu Informationen. Die Philosphie bietet dazu aber schon reichhaltige Gedanken ohne Anklage. Werde mich aber noch intensiver damit beschäftigen.

Deine Reaktion macht mich betroffen, weil ich damals sehr unruhig im Inneren war. Mich deshalb hier öffentlich zu stellen um dein einseitiges Denken zu präsentieren, zeigt mir deinen wahren Zustand. So ein persönliches Thema gehört hier nicht rein. Weil die Gründe zu diesem Schritt mehrfach waren.
Später habe ich dieses Thema mit meiner Familie besprochen (meine Sichtweise) und sie befand diesen Schritt für richtig. Aber meinem Mann viel dies nicht leicht, was ich auch verstehen kann. Aber zum Glück hat die Frau in der heutigen Zeit ein Wort mitzureden und mitzuentscheiden. Die katholische Kirche schließt diese Mitentscheidung aus. Kein Wunder wenn die Menschen scharenweise austreten. Ein altes System mit alten Gedanken bricht in sich zusammen.

ja die frau soll selbst entscheiden,jeder soll für sich das richtige tun,nur leider
mischen sich dann des öfteren menschen ein,manche meinen es gut und manche denken sie meinen es gut .wenn ich dich gekränkt hab,sorry
manchmal muss man auch mal klappe halten,wenn einem vielleicht die richtigen worte fehlen.

ja ja die konsequenz bei nicht verhütung sollte aber jedem klar sein

Dir sollte erstmal klar werden was Menschenliebe wirklich ist. Kein Mensch ist fehlerlos. Mit einer Ausnahme - Du! Totale Konsequenz beim Sex gibt es nicht. Erst recht nicht wenn man jung ist und sich liebt. Aber Katholiken haben immer alles im Griff.:D

Man kann sich auch vor dem Sex überlegen, welche Konsequenzen dieser haben kann und in welchem Ausmaß Verhütung eine Schwangerschaft verhindern kann. Zuerst zeugen und sich dann durch vorsätzliche Tötung einer menschlichen Person sich aus der Verantwortung zu nehmen lehne ich ab. Wer dies befürworten möchte, kann es ja mit seinem Gewissen ausmachen.

Bevor wir hier von "Vorsätzlicher Tötung" reden, reden wir doch lieber erstmal von "Vorsätzlicher Zeugung und Genußauslebung". Denn: Nicht jeder Mann ist bereit, vorsätzlich und rechtzeitig, recht zeitig, zu verhüten.
Und: Nicht jede Frau ist bereit, ständig Hormone in sich zu kippen bzw anderswie an/in ihrem Körper anzubringen. (Das Essen dieser hat fühlbare Nebenwirkungen.)

und:

Die "Vorsätzliche Tötung" also hat mindestens zwei Täter. Einen, der anzettelt und eine die ausbadet.

Das ist mir zu einseitig. Zur Zeugung gehören 2 und diese 2 haben auch die Konsequenzen die daraus resultieren, zu übernehmen. Für Vergewaltigungsopfer müsste eine gesonderte Diskussion, in der die speziellen Umstände Berücksichtigung finden, geführt werden.

ja die frau soll selbst entscheiden,jeder soll für sich das richtige tun,nur leider
mischen sich dann des öfteren menschen ein,manche meinen es gut und manche denken sie meinen es gut .wenn ich dich gekränkt hab,sorry
manchmal muss man auch mal klappe halten,wenn einem vielleicht die richtigen worte fehlen.

Nicht die Klappe halten, sondern Taktgefühl zeigen, aber wer dies nie gelernt hat, kann dies nicht wirklich fühlen. Was sind richtige Worte? Man kann nur durch eine vernünftige/ sachliche Diskussion sein Denken anderen Menschen mitteilen. Du bist ständig sehr einseitig in Fakten und Wissen. Gekränkt hast du mich nicht, weil ich mich nicht gekränkt fühle! Warum soll ich? Ich sehe nur deine Inkompetenz im Umgang mit Menschen.

Blablaba. Was willst du denn diskutieren? Dass Leute aus einer Kommission befinden, wann Zellen zu Menschen werden? Das kann alles sein, ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung der Frau obliegt, deren Leben Priorität hat.

Blabalabla = das Dein Diskussionsstil? Ohne mich!

Argumente? Fehlanzeige!

Das manche Frauen so tun, als würde es nur sie betreffen und sie glauben, den Mann in die Entscheidungsfindung nicht einbinden zu müssen, ist typisch und ein Indiz für die Dummheit dieser Frauen. Deshalb ist es wichtig vorher immer genau zu prüfen, mit welchen Frauen man sich einlässt.

Leute, die die entsprechende Ausbildung erfahren haben (durch jahrelanges Studium), können sich diesem Thema differenzierter widmen, weil sie in der Lage sind, unter Heranziehung von wissenschaftlichen Studien mit wissenschaftlichen Kriterien, den Sachverhalt zu reflektieren und sich argumentativ in den Diskurs einzubringen.

Es ist wichtig, dass es Leute gibt, die dazu imstande sind, deren Horizont weiter reicht und die mehr verstehen als

Und die sich auch anders artikulieren können, als

Aber jede nach ihren Möglichkeiten. Welche hat Anike?

Werbung:

Dir sollte erstmal klar werden was Menschenliebe wirklich ist. Kein Mensch ist fehlerlos. Mit einer Ausnahme - Du! Totale Konsequenz beim Sex gibt es nicht. Erst recht nicht wenn man jung ist und sich liebt. Aber Katholiken haben immer alles im Griff.:D

streite mir nicht meine menschenliebe ab!
kein mensch ist fehler los!ich auch nicht!
konsequenzen kann es aber beim ungeschützten sex geben(hiv) von kindern nicht zu reden
was katholken haben ist mir egal ,ich lasse jedem seinen glauben!

Zurück
Oben