• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Bitte sag mir warum!

Ich glaube Du bräuchtest mehr Praxis
in ???-vielen Dingen. Dein Denken scheint subjektiv
und nicht offen.
Du und Svensgar, Ihr könntet Euch gut ergänzen.
Er überarbeitet Deine Studien hinsichtlich Inhalt, Form und Rechtschreibung,
Du fährst derweile mit dem Auto Dreck durch die Stadt oder so..
Abends trefft Ihr euch in der Kneipe oder ...
:eek:
Wenn ein männlicher Theoretiker über Abtreibung redet,
bin ich sowieso skeptisch. Ganz allgemein gesagt und
nicht gegen dich als Person.

'Boshaftigkeiten' - wie zurückgeblieben ist denn solches Dafürhalten?
Denk einfach mal sauber, dann erübrigt sich solcher Betroffenheitsdreck.

Ich glaube Du bräuchtest mehr Praxis
in ???-vielen Dingen. Dein Denken scheint subjektiv
und nicht offen.

Ja, ich bräuchte mehr Praxis in vielen Dingen. Dass der Eindruck entstanden ist, dass mein Denken nicht offen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Denken ist in keiner Hinsicht durch Schwarz-Weiß Denken gekennzeichnet und ich bin offen für vieles. ZB lasse ich das Weltbild von scriberius einmal auf mich wirken.

Auch in der Abtreibungsfrage (hier war mit direkt Betroffenen, die in reflexhaftes Abwehrverhalten verfallen sind leider keine sinnvolle Diskussion möglich) bin ich durchaus offen, allerdings nur dann, wenn anerkannt wird, dass ungeborene Kinder menschliche Würde besitzen weil diese einen Personenstatus besitzen, die Argumente dafür sind philosophisch stichhaltig.

Du und Svensgar, Ihr könntet Euch gut ergänzen.
Er überarbeitet Deine Studien hinsichtlich Inhalt, Form und Rechtschreibung,
Du fährst derweile mit dem Auto Dreck durch die Stadt oder so..
Abends trefft Ihr euch in der Kneipe oder ...
:eek:

Die Vorliebe von Svensgar Tierleichen zu fotografieren ist mir suspekt. Es löst in mir Unbehagen aus.

Wenn ein männlicher Theoretiker über Abtreibung redet,
bin ich sowieso skeptisch. Ganz allgemein gesagt und
nicht gegen dich als Person.

Die Skepsis ist an und für sich gerechtfertigt. Allerdings habe ich klare Argumente vorgebracht (wie zB dass das Person sein ab der Zeugung bereits vorliegt, aufgrund der aristotelischen Wesensbestimmung, dass jedes Lebewesen in sich bereits eine Bewegung angelegt hat, die auf Wesensverwirklichung strebt. Das kann im Mutterleib ab der Zeugung gut beobachtet werden. Oder dass davon ausgegangen werden muss, dass bereits ab der Zeugung der Fötus eine Seele hat usw. und dass jegliche Zuerkennung des Personenschutzes nur aufgrund eines bestimmten Entwicklungsschrittes nach der Zeugung Beliebigkeit darstellt und nicht so rechtfertigbar ist, ohne sich dabei in Widersprüche zu verwickeln. Denn die Entwicklung beginnt mit der Zeugung. Und entweder hat der Mensch Würde, weil er Mensch ist oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich einem Behinderten, der geistig kaum was mitkriegt, auch den Personenstatus und den damit einhergehenden Tötungsschutz aberkennen, weil er in der Entwicklung nicht ausreichend fortgeschritten ist. Ab der Zeugung zu sagen, ok ein paar wochen darf man abtreiben und dann nicht mehr, ist reine Willkür. Die Entwicklungsschritte setzen bei der Zeugung ein danach ist der Fötus Person wegen seiner Zugehörigkeit zur Gattung Mensch unabhängig davon welche Fähigkeiten er bereits besitzt. Und dass er da schon eine Seele besitzt, kann ihm wohl nicht abgesprochen werden.)
Ich bin für jegliche Argumente offen, die vernünftig nachvollziehbar sind, aber ich bin nicht offen für boshafte Menschen, deren Interesse keine inhaltliche Argumentation ist, sondern der Einsatz von rhetorischen, untergriffigen Speerspitzen und deren Ziel allein darin besteht, die angegriffene Person herabzuwürdigen. Solche unehrlichen Leute lassen mich kalt, ganz im Gegenteil zu Deinen Worten, denen ich großen Wert beimesse.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich bräuchte mehr Praxis in vielen Dingen. Dass der Eindruck entstanden ist, dass mein Denken nicht offen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Denken ist in keiner Hinsicht durch Schwarz-Weiß Denken gekennzeichnet und ich bin offen für vieles. ZB lasse ich das Weltbild von scriberius einmal auf mich wirken.

Auch in der Abtreibungsfrage (hier war mit direkt Betroffenen, die in reflexhaftes Abwehrverhalten verfallen sind leider keine sinnvolle Diskussion möglich) bin ich durchaus offen, allerdings nur dann, wenn anerkannt wird, dass ungeborene Kinder menschliche Würde besitzen weil diese einen Personenstatus besitzen, die Argumente dafür sind philosophisch stichhaltig.

Die Vorliebe von Svensgar Tierleichen zu fotografieren ist mir suspekt. Es löst in mir Unbehagen aus.

Die Skepsis ist an und für sich gerechtfertigt. Allerdings habe ich klare Argumente vorgebracht (wie zB dass das Person sein ab der Zeugung bereits vorliegt, aufgrund der aristotelischen Wesensbestimmung, dass jedes Lebewesen in sich bereits eine Bewegung angelegt hat, die auf Wesensverwirklichung strebt. Das kann im Mutterleib ab der Zeugung gut beobachtet werden. Oder dass davon ausgegangen werden muss, dass bereits ab der Zeugung der Fötus eine Seele hat usw. und dass jegliche Zuerkennung des Personenschutzes nur aufgrund eines bestimmten Entwicklungsschrittes nach der Zeugung Beliebigkeit darstellt und nicht rechtfertigbar ist. Denn die Entwicklung beginnt mit der Zeugung. Und entweder hat der Mensch Würde, weil er Mensch ist oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich einem Behinderten, der geistig kaum was mitkriegt, auch den Personenstatus und den damit einhergehenden Tötungsschutz aberkennen, weil er in der Entwicklung nicht ausreichend fortgeschritten ist. Ab der Zeugung zu sagen, ok ein paar wochen darf man abtreiben und dann nicht mehr, ist reine Willkür. Die Entwicklungsschritte setzen bei der Zeugung ein danach ist der Fötus Person wegen seiner Zugehörigkeit zur Gattung Mensch unabhängig davon welche Fähigkeiten er bereits besitzt. Und dass er da schon eine Seele besitzt, kann ihm wohl nicht abgesprochen werden.)
Ich bin für jegliche Argumente offen, die vernünftig nachvollziehbar sind, aber ich bin nicht offen für boshafte Menschen, deren Interesse keine inhaltliche Argumentation ist, sondern der Einsatz von rhetorischen, untergriffigen Speerspitzen. Solche Leute lassen mich kalt, ganz im Gegenteil zu Deinen Worten, denen ich großen Wert beimesse.

wie kann man auch entwicklungsschritte des gesetzgebers verstehen.sie handeln mit gutem oder schlechten gewissen und das ist in diesem,nicht nur diesem reine willkür,aber wie immer nicht zu verhindern

Werbung:

Da musste ich jetzt lachen. Du verrennst Dich permanent. Das läuft wie ein roter Faden durch all Deine Beiträge. Egal um welches Thema es sich handelt oder ob es um Personen geht....Es ist immer das gleiche.

Mir soll es egal sein, ist ja nicht mein Leben und meine Art auf Personen und Sachverhalte zuzugehen.

So egal ist es dir doch nicht! Dein schwarzer Faden in deinen Beiträgen vergiftet mich nicht.:D:D:D

Zurück
Oben