• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

Oh Du scheinheiliges Monster!
Du hast mit Deiner bescheidenen Wahrheit konfrontiert.
Mit mehr nicht.
Das dafür mit völlig unangemessener Selbstgerechtigkeit.
Mehr ist nicht dran, an Deinem .....

Ja, wenn man selbst kein Monster sein will, dann sucht man das Monsterdasein eben bei anderen, vor allem dann wenn dieser etwas schreibt, das das seelische Gleichgewicht auseinanderbringt. Wenn das heilige Gewissen plötzlich in Gefahr gerät, alle zurechtgelegten Begründungen der Rechtfertigung bedroht werden, dann, ja dann kann man schon mal in Wut geraten.

Das geht doch nicht, was der da schreibt. Ich brauch mir keine Vorwürfe zu machen. Das ist mein Körper und ich entscheide, was damit geschieht. Und außerdem was glaubt der eigentlich? Ist mein Leben nichts wert? Ich lass mir doch nicht von so einem kleinen Ding mein restliches Leben zerstören. Das muss weg.

Ja, wenn man selbst kein Monster sein will, dann sucht man das Monsterdasein eben bei anderen, vor allem dann wenn dieser etwas schreibt, das das seelische Gleichgewicht auseinanderbringt. Wenn das heilige Gewissen plötzlich in Gefahr gerät, alle zurechtgelegten Begründungen der Rechtfertigung bedroht werden, dann, ja dann kann man schon mal in Wut geraten.

Das geht doch nicht, was der da schreibt. Ich brauch mir keine Vorwürfe zu machen. Das ist mein Körper und ich entscheide, was damit geschieht. Und außerdem was glaubt der eigentlich? Ist mein Leben nichts wert? Ich lass mir doch nicht von so einem kleinen Ding mein restliches Leben zerstören. Das muss weg.

Moralinsaures Psycho-Geschwafel!

Ich möchte dieses Thema beenden. Schwiegermutter hatte ihre Gründe. Wer kennt das Leid der Trümmerfrauen? Schwiegermutter hatte einen sehr kranken Jungen und damals war es so, dass der Haushalt alleine bei der Frau war. Jeder der sich für Geschichte interessiert, kann dies nachlesen. Die christliche-katholische Lehre spielte dabei ein sehr große Rolle! Dieser Gott bestraft Schwiegermutter dafür nicht, davon bin ich fest von überzeugt. Es gibt keinen strafenden Gott! Basta fertig aus! Und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich meine Gründe hatte. Ein Mensch kann mich nicht verurteilen, deshalb ist jede Diskussion darüber zwecklos.:D Man sollte sich schon bei einer Abtreibung Gedanken machen und deshalb finde ich die Anlaufstellen sehr gut.
(Das Thema überhaupt anzusprechen finde ich schon etwas bedenklich, aber nicht zu ändern. Du hättest das auch über eine PN mir mitteilen können.)

Und genau diese Frage stellt sich in Wirklichkeit erst viel später.
Weil vornedran Überleben steht - halbwegs heiles.

Der Frage vornedran magst Du keine Beachtung schenken.
Betroffene sehen das anders. Und die gehen vor.
Du und Deins ist allenfalls nachgelagerte Theorie.

Sehe ich auch so! Danke!:kuss2: Mehr muss man darüber nicht sagen.

Das geht nicht, da die Menschen determiniert (also in ihrer Freiheit begrenzt sind) und vor allem, weil das Endliche Sein für sein Sein nicht aufkommen bzw es garantieren kann. Gott ist die von den Menschen unterschiedene Wirklichkeit, die das Woher und Woraufhin des Menschen erklärt und seinen Weg überhaupt erst ermöglicht. Damit sie das ermöglichen kann, muss ihre Freiheit größer sein, als die der Menschen.

das stecken aber auch wieder ein paar typische Begrenzungen drin, die ich so nicht anerkenne. Wir sind in unserer Freiheit begrenzt, aber, wie weit sie reicht, ist die entscheidende Frage. Was, wenn in uns doch alles vorhanden ist, uns aber nur der Schlüssel dazu fehlt? Ich glaube, dass unser wahrer Kern, auch Seele genannt, genau die Kriterien erfüllt, die du nur Gott zuschreibst.

Werbung:

Sorry, aber derlei ist mir wirklich Abschaum:
Leute, die so tun, als seien sie verständnisvoll,
derweil sie in Wirklichkeit auf Richtbeil wichsen.
Sollen sie doch bei sich und ihrem bleiben,
mit ihrer bußfertig aggressiven Strafbedürftigkeit .....

Da musste ich jetzt lachen. Du verrennst Dich permanent. Das läuft wie ein roter Faden durch all Deine Beiträge. Egal um welches Thema es sich handelt oder ob es um Personen geht....Es ist immer das gleiche.

Mir soll es egal sein, ist ja nicht mein Leben und meine Art auf Personen und Sachverhalte zuzugehen.

Zurück
Oben