• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

Werbung:
AW: Der Beweis, dass Gott existiert

das stecken aber auch wieder ein paar typische Begrenzungen drin, die ich so nicht anerkenne. Wir sind in unserer Freiheit begrenzt, aber, wie weit sie reicht, ist die entscheidende Frage. Was, wenn in uns doch alles vorhanden ist, uns aber nur der Schlüssel dazu fehlt? Ich glaube, dass unser wahrer Kern, auch Seele genannt, genau die Kriterien erfüllt, die du nur Gott zuschreibst.

Für unser Sein aufzukommen bzw es zu garantieren? Ich kann meinen Tod nicht verhindern und auch nicht dafür garantieren, dass die Erde nicht auseinanderfällt.

Oder meinst Du, dass ich das kann?

wozu solltest du das? Der Fehler, den fast alle machen, ist der, dass sie sich mit ihrem Körper identifizieren.....

gegen ihn kannst du dich gar nicht wenden. Wozu? Das sind irrige Ideen, sie führen in die Unfreiheit.

wozu solltest du das? Der Fehler, den fast alle machen, ist der, dass sie sich mit ihrem Körper identifizieren.....

Und wie sollte das Verhältnis zwischen Individuum und aller Seelen zusammen aufgebaut sein?

Wer bestimmt da? Sind´s dann wieder nur ein paar wenige Seelen? Und was ist mit Opfern von Ungerechtigkeit? Ist Gott aufgebaut durch ein hierarchisches System, so wie es unter den Menschen üblich ist? Wo ein paar Bonzen die anderen ausbeuten?

das ist eine gute Frage, die ich auch nicht genau beantworten kann. Unser Vorstellungsvermögen umfasst gerade einmal die unteren 4 Dimensionen, aller Wahrscheinlichkeit nach, sind da aber noch viel mehr. Der Zugang zu den oberen ist nur spirituell möglich, im einfachsten Fall durch Anzapfung des Unterbewusstseins, das ja im Wesentlichen noch aus den Erfahrungen in den ersten 4 besteht. Dann gibt es aber Metaebenen, auf denen Zeit und Raum ohne Bedeutung sind - allein diese Vorstellung ist so faszinierend, das kann ich kaum beschreiben. Offenbar gibt es weitere, niedere Dimensionen, in denen das Abbild unserer Erfahrungen noch stark wirkt, sie sind also noch polar, können angenehm oder auch unangenehm sein, abhängig von den jeweiligen Erfahrungen des Individuums - das wir auf dieser Ebene auch sind, aber körperlos, rein geistig. Je höher es geht, desto geringer dürfte die polare Ausprägung sein und nur ganz oben existiert vermutlich die absolute Welt.

Im bereich des reinen Seins regiert niemand - dort gibt es dich und die Anderen. Da auf dieser Ebene kein Wettkampf um Ressourcen stattfindet, kein Bedürfnis eines Körpers zu befriedigen ist, bestimmst allein du deine Befindlichkeit Bist du voller Frieden, dann ist es gut, kommst du negativ anfgeladen dort an, dann ist dein Zustand halt unbefriedigend.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben