• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

das habe ich schon hinter mir. :schnl:

warum nicht? Bewusstwerdung ist das Zauberwort. Es muss ein Subjekt da sein, das Objekt wahrnimmt. Was, wenn es so ist, wie ich vermute und der Gott der Menschheit die Menschheit selbst ist?

Ich mache mir keine Gottesvorstellungen. Zur Bewusstwerdung benötigt man eine Technik. Welche wendest Du an?

Werbung:

Was, wenn es so ist, wie ich vermute und der Gott der Menschheit die Menschheit selbst ist?

Das geht nicht, da die Menschen determiniert (also in ihrer Freiheit begrenzt sind) und vor allem, weil das Endliche Sein für sein Sein nicht aufkommen bzw es garantieren kann. Gott ist die von den Menschen unterschiedene Wirklichkeit, die das Woher und Woraufhin des Menschen erklärt und seinen Weg überhaupt erst ermöglicht. Damit sie das ermöglichen kann, muss ihre Freiheit größer sein, als die der Menschen.

Die Hauptsache du blendest nicht die dritte Welt aus!

Wenn ich mich nicht irre, hast Du abgetrieben, obwohl du in einem der reichsten Länder der Welt lebst und das sei Dir schon gesagt:

Wann fängt das Leben an und wann ist es schützenswert? Wo soll man hier den Einschnitt ansetzen? Bei der Geburt, bei irgendeinem Entwicklungsstadium? Der Mensch ist ab der Zeugung Person und damit schützenswert. Einen menschlichen Fötus zu töten, ist eine ungeborene menschliche Person zu töten.

Ich will Dir damit keine Vorwürfe machen, denn wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die willentlich und vorsätzlich Tötenden zum Zeitpunkt der Abtreibung und viele Jahre danach, oft Jahrzehnte diese Tötung einer menschlichen Person gut verdrängen und sie sehr gut damit leben können, bis sie eines Tages davon eingeholt werden...

Wenn ich mich nicht irre, hast Du abgetrieben, obwohl du in einem der reichsten Länder der Welt lebst und das sei Dir schon gesagt:

Wann fängt das Leben an und wann ist es schützenswert? Wo soll man hier den Einschnitt ansetzen? Bei der Geburt, bei irgendeinem Entwicklungsstadium? Der Mensch ist ab der Zeugung Person und damit schützenswert. Einen menschlichen Fötus zu töten, ist eine ungeborene menschliche Person zu töten.

Ich will Dir damit keine Vorwürfe machen, denn wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die willentlich und vorsätzlich Tötenden zum Zeitpunkt der Abtreibung und viele Jahre danach, oft Jahrzehnte diese Tötung einer menschlichen Person gut verdrängen und sie sehr gut damit leben können, bis sie eines Tages davon eingeholt werden...

Die Hauptsache du wirst nicht eingeholt.:lachen::lachen::lachen: Ich gehe damit ganz offen um, habe auch schon viel darüber offen gesprochen und bereue nichts. Gewissensbisse lasse ich mir nicht einreden, weil ich nichts zu bereuen habe.:lachen::lachen::lachen:

Es tut mir leid, ich hätte es nicht so scharf formulieren sollen. Aber nun hast Du es schon gelesen.

Mir tut das nicht leid, weil immer getutet wird und das tut mir wirklich nichts, dass Tuten. Ich wollte es so und gut ist. :clown2: Übrigens hatte ich da auch ein langes Gespräch mit Schwiegermutter, als sie im Sterben lag, weil sie nach ihrem sechsten Kind auch abgetrieben hatte. Ehemann streng katholisch erzogen! Ihr großes Problem war, ihr langes schweigen gegenüber ihren Ehemann, weil er der Herr im Haus war. Alle schwiegen (auch die fünf Söhne) wenn er brüllte. Ich frage mich, was du da für ständig einseitige Literatur verwendest? :dontknow:

Werbung:

Solcher Kommentar zeugt einfach bloß von liebloser Fixiertheit.

Zurück
Oben